Resident Evil 5: Resident Evil 5 Sachen stehlen

Resident Evil 5 Sachen stehlen

von: hakki / 24.07.2013 um 00:28

Dafür braucht ihr 2 Controller. Also wenn ihr online spielt und der Partner mit dem ihr spielt gute Sachen hat dann müsst ihr ihn einfach aus dem spiel wegkicken wenn ihr Host seid. Dann behaltet der Bot seine Sachen. Also jetzt müsst ihr mit dem zweiten Controller auf Start drücken wenn ihr das gemacht habt kommt die Frage ob ihr ein Profil auswählen wollt ihr drückt auf Nein.

Dann kommt der Menü bei dem man die Waffen auswählen kann der zweite Controller hat die Sachen noch nicht. Ihr drückt also einfach auf fertig und das Menü wird wieder erscheinen. Danach habt ihr die Sachen des Online-Spielers ihr könnt sie dann zu eurem eigenen Account geben. PS: Der Spieler verliert seine Sachen nicht ihr dupliziert es sozusagen nur.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Cephalo einfach

von: rudi007 / 30.11.2013 um 10:55

Nahkampf ist gar nicht so schlecht wie manche glauben. Bevor der Cephalo aus der jungen Frau rauskommt, schiesse ihr mit eine Pistole ins Bein. Wenn sie jetzt in die Knie geht oder sich die Hände an das Knie drückt, geht schnell von hinten ran und führt mit Chris ein Genickbruch durch oder bei Sheva Kehle aufschlizen aus. So kommt der Cephalo gar nicht erst raus.

PS: Das geht auch anderen Majini

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nehmt einfach die Ithaca m-37 glaub ich noch zu wissen?und in die fresse dann kommt der cephalo und nochmal fertig dass da oben spart zwar muni aber dass kapitel ist aber auch echt leicht vor allem der bossgegner

30. November 2013 um 18:58 von RAZOR2 melden


Partner-Problem

von: onin / 05.12.2013 um 16:16

Ihr kennt sicher das Problem mit den Partner das sie ihre schwächsten Waffen nehmen wie Pistole oder den Elektroschocker. Die Lösung ist ganz einfach: ihr haltet die Kreis-Taste und dann könnt ihr zwischen zwei Befehlen auswählen.

Nehmt das obere da nimmt z. b jetzt Sheva ihre stärkste Waffe und trifft mit der so gut wie immer.

Aber vorsicht das kann auch schief gehen indem euer Partner den Endloswerfer benutzt denn durch die Explosion nehmt ihr selber Schaden.

Meine Empfehlung ist das ihr euren Partner die S&W M500 wenn ihr sie upgraded macht sie viel Schaden, die meisten Gegner sind mit den ersten Schuss Tot und die Schüsse gehen durch euch durch

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja, mit der KI brauchste eh nicht spielen, ausser vielleicht mal auf Normal - zum Spaß.

07. Dezember 2013 um 07:55 von Nick_Dunlap melden

das gilt auch nur für KI, ob die Kugeln durch einen durchgehen oder nicht hängt von denn Einstellungen ab und wie man vorgeht hängt von jedem Spieler selbst ab

06. Dezember 2013 um 16:48 von xxJill_Valentinexx melden


Söldner-Modus Expert

von: Ewigerdrache / 12.01.2014 um 11:45

Kampftipps

• Im Söldner Modus Standard Gegner am besten immer im Nahkampf besiegen, da es für jeden so +5 Sekunden mehr Zeit gibt

• Sammelt die Zeitcombos immer dann ein, wenn viele Gegner hinter euch her sind und zündet dann eine Handgranate oder etwas ähnlich Starkes um +10000 Punkte oder mehr im Solo Modus zu machen! Es gibt immer vier versteckte Truhen oder Safes in den acht Abschnitten

• In jedem Abschnitt gibt es genau 149 Gegner + 1 Huhn zu besiegen, wobei das Huhn immer ein goldenes Ei hinterlässt und 2000 Extra Punkte gibt! Nur in der Gold Edition können auch zwei Hühner in wenigen Abschnitten auftreten wie z. B. in den Minen.

• Wenn ihr nachladen wollt tut es im Inventar, kombiniert einfach die Munition mit der entsprechenden Waffe, macht das am besten wenn ihr gerade jemanden im Nahkampf besiegt, denn das spart euch eine Menge Zeit!

• Auf dem Schiff gibt es drei Raketenwerfer und einen zusätzlichen Granatenwerfer, sammelt all diese Dinge ein um dort die Halbosse zu erledigen. Am besten zündet ihr einen Raketenwerfer wenn zwei zusammen auftauchen. (Zwei Raketenwerfer sind auf dem Kran und einer auf der Aussichtsplattform)

• Wenn man in den Minen kämpft, sollte man die Insekten dort am besten mit einer Automatik Waffe (für Schwachpunkte) und einer Mine bekämpfen. Wird nämlich ein Insekt von einer Mine direkt getroffen reicht ein Schuss auf seine Schwachpunkte aus um es zu erledigen! Für die Charaktere ohne Automatik empfiehlt sich Pistole und bei Sheva Amazone Säure- und Brandgranaten in Kombination mit Minen.

• Mit Jill (BSAA) und Sheva (BSAA) immer die Pistole zu Beginn ablegen, da Diese stören und sehr schwach sind. Auch mit Sheva (Disco) sollte man immer das Sturmgewehr zu Beginn ablegen, da es extrem langsam ist und viel Zeit verbraucht!

• Um die höchste Punktezahl im Coop-Modus des Söldner Modus zu erzielen muss man in der Normalen Edition am Ende "so viel Zeit wie möglich" noch übrig haben und wenn es geht noch die maximale Combo von 150 erreichen, wobei letzteres in vielen Abschnitten extrem schwierig ist! In der Gold Edition bekommt man die maximale Punktzahl nur dann wenn man in jedem Abschnitt "eine 150 Combo absolviert", die Zeit ist nebensächlich gibt aber trotzdem noch einige extra Punkte!

• Um Weskers Spezialtechnik anzuwenden muss man auf der PS3 die beiden Joysticks gleichzeitig in der Mitte nach unten drücken und schon läuft er los! Während er läuft kann man mehrere Male Vor- und Zurücklaufen um Gegner zu treffen und am Ende noch den Schlag-Knopf drücken um einen vernichtenden Treffer zu landen

Söldner Modus gutes Teamwork

Bevor man anfängt zu kämpfen sollte man immer zuerst alle Zeitcounter einsammeln um die maximale Zeit zu bekommen, allerdings gilt das nicht für alle Abschnitte. Zudem beginnt eure Combo immer damit das Huhn als ersten Gegner zu besiegen. Bei der Gold Edition empfehle ich als Partner entweder Excella oder Sheva (Büro) in allen Abschnitten, nur beim Abschnitt Gefängnis sollte man Chris (Heavy Metal) als Partner haben. Hier auch immer der beste Teampartner aufgelistet für die normale Edition in den jeweiligen Abschnitten:

Versammlung

Normal Edition, Partner Chris (S. T. A. R. S.): Kämpft zunächst einmal im Gebiet mit dem ausgebrannten Zug und zerstört alle brüchigen Wände und Türen, damit die Gegner schneller auftauchen. Ab 90er Combo Schauplatz wechseln und bei Dach hochsteigen über Treppen im Zentrum für 150 Combo!

Gold Edition: Hier genau wie in RE5 nur dieses Mal nur am Boden und neben den Treppen und ausgebrannten Zug kämpfen, achtet vor allem auf die beiden Bogenschützen gegen Ende auf den beiden Gebäuden vom Schlachtschauplatz aus dem Hauptspiel und dem Gebäude wo sich Chris und Sheva versteckt halten!

Minen

Partner Chris (S. T. A. R. S.): Am besten getrennt kämpfen, einer kämpft in der Hauptmine und der Zweite im Tunnelsystem.

Gold Edition: Bei großer Mine am Boden zusammen kommen und dort bis 90er Combo kämpfen, ab da in den Tunneln der Mine zu Ende kämpfen. 150 Combo möglich, aber sehr Schwer zu erreichen bzw. zu halten!

Dorf

Normal Edition, Partner Sheva (Amazone): Im Zentrum des Dorfes am Anfang kämpfen und ab 90er Combo trenne, so dass einer zum Haus hoch geht wo es im Hauptspiel zum Fahrstuhl geht. Zeitcounter hier in EG als letztes holen nach 90er Combo!

Gold Edition: Genau wie in normaler Edition kämpfen, allerdings ist hier eine 150 Combo drin und gegen Ende beim letzten Gegner kann man sogar mehr als 150 Treffer erzielen, da mehr als 150 Gegner kommen (Granate zünden, da ab 150 Mission zu Ende!)

Ruinen

Normal Edition, Partner Sheva (Amazone): Zuerst oberhalb kämpfen bei Korridoren Ostflügel wo Steinplatte im Hauptspiel ist, weiter zur zweiten Steinplatte bei zerstörter Brücke durchkämpfen und zuletzt bei dritter Steinplatte Westseite wo Fluss ist! Zum Schluss im Zentrum kämpfen

Gold Edition: Genau wie in der normalen Edition kämpfen und gegen Ende getrennt kämpfen.

Versuchseinrichtung

Normal Edition, Partner beliebig: Am besten getrennt kämpfen einer unterhalb und einer oberhalb der Einrichtung. Allerdings hier extrem aufpassen auf Raketenwerfer und BOWs die hier herum laufen! Schwierigster Abschnitt im Team Modus

Gold Edition: Auch hier ist es nicht besser als in der normalen Edition und man muss verdammt gut aufpassen um nicht von einem Raketenwerfer oder einer BOW besiegt zu werden

Raketengelände

Normal Edition, Partner Chris (S. T. A. R. S.): Zeitcounter im Startpunkt Büro nicht einsammeln und Huhn gleich zu Beginn besiegen ohne Combo. Dann im Zentrum kämpfen bis man 80er Combo erreicht und zwei Halbbosse besiegt hat. Ab da getrennt weiter kämpfen, beide Spieler gehen zu ihren Anfangspunkten zurück und zuletzt wieder treffen im Zentrum!

Gold Edition: Genau wie in der normalen Edition kämpfen, allerdings ist hier eine 150 Combo zu schaffen, leider hängt das immer davon ab ob zum Schluss die Gegner schnell auftauchen oder diese sich zeitlassen!

Schiff

Normal Edition, Partner Jill (Kampfanzug): Zuerst bei großen Platz neben Kran alle Halbbosse besiegen mithilfe von Raketenwerfern und mit Jill bei Containern bei Leitern hoch steigen um Gegner auf Kran mit Sturmgewehr zu treffen (Safe bei Kran muss verschlossen bleiben, sonst kein freies Schussfeld!). Zweiter Spieler zu den offenen Containern auf Westseite gehen und gegen Ende mit Jill 2x Gegner auf Aussichtsplattform mit Sturmgewehr besiegen, zudem alle Gegner beim Bug besiegen wo Huhn gewesen ist!

Gold Edition: Hier nicht getrennt kämpfen sondern immer zusammen und gegen Ende auf dem Kran und der Aussichtsplattform Gegner besiegen mit Sturmgewehr.

Gefängnis

Normal Edition, Partner Wesker (Schwarz): Mit Wesker immer die Henker besiegen und vor allem im Zentrum kämpfen bei Gitterboden bis man alle 150 Gegner besiegt hat. Achtung Gegner bei Tunnel wo Blendgranaten stehen im Erdgeschoss alarmieren, da dieser sich sonst nicht bewegt oder zum Schluss besiegen!

Gold Edition: Hier reicht es wenn man alle Zeitcounter eingesammelt hat und im Zentrum dann beim Gitterboden bis zum Schluss durchkämpft bis auf 150 Combo!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

würde ich eigentlich neutral bewerten da man eigentlich Zeitboni neben der Kombo mit nehmen sollte, aber für Anfänger is es schon okay und weiß nicht was du mit Normaler & Gold-Edition willst alle Zusätze (DLC) sind auf Normaler & Gold-Edition erhältlich

20. Januar 2014 um 18:24 von xxJill_Valentinexx melden


Munition, Granaten, Eier und Heilitems farmen

von: Deathrapper / 17.01.2014 um 22:26

Das ist vielleicht nicht der ehrlichste Weg, aber welcher Cheat ist schon "legal"?

Hostet ein Spiel und aktiviert die Einstiegsfunktion "Ohne Beschränkungen". Wenn jemand in das Spiel einsteigt, lasst es zu.

Falls derjenige einige der in der Überschrift erwähnten Gegenstände mitnimmt, kickt den Spieler sofort nach Beginn der Mission.

Befiehlt dann eurem jetzt computergesteuerten Partner euch alles zu geben (Waffen funktionieren nicht). Entweder ihr spielt jetzt bis zum nächsten Speicherpunkt oder ihr seht zu dass ihr sterbt. Auf keinen Fall neu starten, da wird nicht gespeichert!

In der Objektverwaltung könnt ihr nun die Munition etc in eurem Inventar verstauen.

Solltet ihr jemanden mit viel Munition etc kennen, ladet ihn ein und zieht das obengenannte durch. Keine Sorge, er trägt keinen Schaden davon solange er nichts von seiner Munition etc verschossen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Resident Evil 5 - Kurztipps: Henker sicher töten / Zu den Waffen! / Reaper: Greifangriff / Ein paar Tipps / Reaper wirklich effizient erledigen

Seite 1: Resident Evil 5 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Resident Evil 5 (14 Themen)

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Tipp gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Resident Evil 5 (Übersicht)

beobachten  (?