Resident Evil 5: Einfach das Spiel bestreiten

Einfach das Spiel bestreiten

von: CraZZy-T / 21.11.2009 um 16:03

Jeder kennt das: Ihr habt zu wenig Munition oder es sind einfach zu viele Gegner auf einem Haufen. Das Problem ist: Ihr verbessert eure Waffen falsch!

Als erstes solltet Ihr eure normale Pistole aufbessern und ein Schrotgewehr am Besten die Ithaca M37 (Kapitel 1-2). Allerdings rüstet ihr diese Waffen nur so auf, um bis Kapitel 2-2 zu kommen. Dort findet ihr die Dragunov SVD! Diese Waffe ist halb automatisch und dank dem Zielfernrohr sehr präzise! Voll aufgebessert hat sie 1300 Schaden, eine Nachladezeit von 2,7s und 18 Kapazität.

Wenn ihr es geschafft habt diese Waffe voll aufzubessern und 15000 Punkte gesammelt habt (bekommt man indem man Level beendet), könntet ihr für diese Waffe unendliche Munition freischalten. Dies tut ihr und nun könnt euch ein stilles Platzchen suchen und alle Gegner einfach abknallen.

Wer es noch härter haben will holt sich die Magnum aus dem Kapitel 3-1 (S&W M29) und bessert diese voll auf, kauft aber nicht die undendliche Munition (!), denn wenn ihr diese Waffe komplett aufgebessert habt könnt ihr die S&W M500 kaufen. Dies tut ihr, bessert sie voll auf und kauft unendliche Munition. Dadurch wird Nachladezeit und Kapazität uninteressant und nur der beachtliche Schaden von 5000 pro Schuss bleibt.

Falls ihr Geld braucht geht ihr einfach in das Kapitel 4-1 und geht so weit bis die Gegner kommen (außer den Spinnen). Wenn ihr dort alle Schätze mitnehmt kommt ihr auf ca. 9000 pro Durchgang.

Aufbesserungskosten:

  • Dragunov SVD: 62.000
  • S&W M29: 78.000
  • S&W M500: 89.000 + Kauf der Waffe

sehr guter tipp

13. Februar 2010 um 01:36 von Legomann melden

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Savana

von: fake / 19.03.2009 um 12:31

Einmal werdet ihr mit einen Truck durch ein Savanen-Gebiet fahren. Ihr müsst allerdings nur schießen. Aufpassen müsst ihr jedoch, da die Majini wieder mit ihren Motorrädern kommen und sogar mit LKW. Die LKW könnt ihr aber ganz leicht bzw schnell ausschalten. Zwischen Vorder- und Hinterreifen dürftet ihr ein rotes Fass erkennen (weiter unten). Dort einfach mit dem MG-Geschütz draufhalten und ihr werdet bemerken, dass diese schnell explodieren.

Ihr müsst aber bedenken, das ihr nicht unbegrenzte Munition zu Verfügung habt. Es wird keine Munition angezeigt, sondern der Kreis füllt sich rot. Sobald dieser komplett voll ist, ist die Waffe überhitzt. Deshalb immer warten - schießen - warten und so kann nichts passieren. Wenn ihr dann aus diesem Gebiet raus seid, erwartet euch euer nächstes Endgegner. Dieser gleicht El Giganto aus RE4. Bei diesem müsst ihr nur immer auf seinen Kopf schießen.

Sobald aus seinem Körper dann diese eigenartigen Blumen wachsen, einfach nur auf diese schießen. Ihr müsst aber aufpassen, da er mit einem Baumstamm herumschlägt. Hier müsst ihr einfach nur, sobald er ausholt, X drücken. Dieser Gegner zählt zu den leichtesten.

er ist meiner meinung nach der Schwerste gegner

04. Dezember 2013 um 13:43 von rudi007 melden

Punkte fürs Freischalten

von: LaylaMyLove / 26.03.2009 um 17:06

Um unendlich Munition zu haben, müsst ihr das Game auf egal welcher Schwierigkeit durchspielen. (Die, die das erste Mal spielen, oder vor Jahren aber eingerostet sind, empfehle ich Anfänger, danach hocharbeiten, da ihr es leichter haben werdet). Danach bei besondere Einstellungen unendlich Munintion aktivieren und dann müsst ihr es nochmal aktivieren beim Spielstart, das seht ihr schon. Aber vorher müsst ihr auch eine Waffe voll upgraden, also alles bis zum maximum.

Also, wenn ihr zur Mission Savana ankommt, wo ihr in nem Jeep seid und euch ein Typ fährt, einfach so oft ihr wollte spielen. Nach dem zweiten oder dritten Mal seid ihr schon "pro" in dem Level, da es nur 5 Minuten dauert und ihr 1.500 Points kassieren werdet. Macht das für eine Stunde oder so und ihr habt umgerechnet Points für einmal durchspielen. Also, das lohnt sich

.

Der TYP heißt Dave

02. August 2013 um 19:56 von RAZOR2 melden

Kostenlose Erste Hilfe Sprays

von: Spaxarrow / 26.03.2009 um 17:01

Wenn ihr in einem Kapitel gerade Probleme habt, dann kann ich euch einen kleinen Trick verraten, mit dem ihr soviele Erste Hilfe Sprays haben könnt, wie ihr braucht. Ladet Kapitel 2-1 und verlasst die Halle. Zerstört zwischen den Containern die Bombe. Rennt geradeaus und nach rechts und wieder links. In dem Container zerstört ihr das Fass hinten rechts und ihr findet ein Erste Hilfe Spray... Speichert und geht im Hauptmenü auf Fortsetzen.

Dann seid ihr gleich draußen und startet nicht erst noch im Lager. Und jetzt macht ihr das ganze nocheinmal. So könnt ihr soviele Erste Hilfe Sprays sammeln wie ihr wollt. Wollt ihr ein grünes Kraut, so startet Kapitel 2-2 und dreht euch einfach am Anfang um und ihr seht eines hinter euch auf dem Tisch...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Partner hilfreicher machen

von: Balduin / 31.03.2009 um 18:29

Manchmal kann es vor allem in schwierigen Situationen schon nervend sein, wenn der Partner nur mit der Pistole kämpft. Das kann man ändern. Einfach B gedückt halten und gleichzeitig Hoch drücken. Dann nimmt der Partner seine stärkste Hauptwaffe (Schrotgewehr, Maschinengewehr, Scharfschützengewehr oder eigene Spezialwaffe (Chris - Gatling, Shewa - Langbogen).)

Nebenbei sammelt der Partner auch selbständig Munition und greift alle Gegner in der Nähe an, bleibt aber immer in einem bestimmten Radius in eurer Nähe. Damit der Partner wieder die Pistole nimmt und euch folgt, einfach B gedrückt halten und gleichzeitig Runter drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Resident Evil 5 - Kurztipps: Anforderungen für den S-Rang / Umgehung einer gefährlichen Situation! / Tricks zu eine Verzweifelte Flucht / Die Söldner / Die Söldner

Zurück zu: Resident Evil 5 - Kurztipps: Profi / Wesker Mutant anders besiegen / Leicht Tauchpunkte gemacht / Tipps und Tricks / 4-2 Die 2 Sonnenstrahl-Laser ausschalten.

Seite 1: Resident Evil 5 - Kurztipps