Horse Life - Freunde für immer: Pflege

Pflege

von: DS_Freak97 / 30.12.2010 um 09:06

Wenn ihr denkt ihr müsst diese ganzen Sachen wie zum Beispiel Striegeln, Stall ausmisten oder Waschen mit eurem Pferd machen, weil der Großvater das am Anfang sagt, stimmt nicht. Wenn der Pflegewert eures Pferdes zu niedrig ist füttert es einfach ein paar Mal hintereinander.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt, aber ich mach es trotzdem ist realistischer (Vor Turnieren wird mein Pferd auch immer gebadet, weil ich mir einbilde, dass es dann mehr Punkte gibt haha)

23. März 2014 um 16:47 von Miniwini12 melden


Verschiedene Pferde

von: DS_Freak97 / 30.12.2010 um 09:08

Man muss am Anfang des Spiels immer aus den Rassen Selle Francais, Anglo Araber und Araber auswählen. Wenn man im Spiel weiter vorankommt, schaltet man auch neue Rassen frei. Diese kann man jedoch nicht wie am NDS beim Start eines weiteren Spielstandes auswählen, sondern muss sie in dem Spielstand, in dem man sie freigeschaltet hat in der Pferdebox auswählen. Das kann man mit den Pfeilen neben dem Pferd.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool, also ich bin da noch nicht soweit habe mir das Spiel erst vorgestern gekauft, und habe mich gewundert weil auf der Rückseite der Hülle steht; Wähle aus sieben verschiedenen Rassen dein Pferd aus.

12. Juli 2012 um 11:47 von Stein122 melden


Tagesplaner für jede Turnierstufe

von: Miniwini12 / 24.03.2014 um 09:31

Ich habe das Spiel komplett durch und bei mir hat es immer geklappt. Statt striegeln, ausmisten etc. könnt ihr das Pferd auch einfach füttern, aber ich mache es so das ist realistischer ;)

Wichtig sind die Pausentage zwischendurch, sonst gehen Vertrauen und Gesundheit zu schnell runter. Und Abends ist bei Gesundheit immer eine kleine Lücke aber das macht nichts, das Pferd wird ja am nächsten Morgen gefüttert ;)

1. Tag (Springen)

Früher Morgen: Pferd füttern

Vormittag: Springstunde zum Üben ;)

Früher Nachmittag: Pferd striegeln

Nachmittag: Springturnier

Später Nachmittag: Pferd auf die Koppel bringen und streicheln und so ;)

2. Tag (Dressur)

Fr. Morgen: Pferd füttern

Vormittag: Dressurstunde

Fr. Nachmittag: Pferd striegeln

Nachmittag: Dressurturnier

Sp. Nachmittag: Pferd auf die Koppel, streicheln usw.

3. Tag (Gelände)

Fr. Morgen: Pferd füttern

Vormittag: Ausritt (als Training)

Fr. Nachmittag: Pferd striegeln

Nachmittag: Geländeturnier

Sp. Nachmittag: Pferd auf die Koppel bringen

4. Tag (Pausentag, wichtig!)

Fr. Morgen: Pferd füttern

Vormittag: Dressur- oder Springreitstunde, je nachdem was ihr üben müsst/wollt ;)

Früher Nachmittag: Wenn die Gesundheit unten ist: Ausmisten ; Wenn das Vertrauen unten ist: Koppel

Nachmittag: Ausritt

Später Nachmittag: Pferd waschen

5. Tag (Vielseitigkeit)

Fr. Morgen: Pferd füttern

Vormittag: Koppel

Fr. Nachmittag: Pferd striegeln

Nachmittag: Vielseitigkeits-Turnier

Sp. Nachmittag: Koppel

6. Tag (Pausentag, wichtig!)

Fr. Morgen: Koppel

Vormittag: Pferd füttern

Fr. Nachmittag: Ausritt

Nachmittag: Pferd waschen

Sp. Nachmittag: Pferd striegeln

Ach ja, zwischendurch könnt ihr natürlich auch in den Laden gehen oder eure Ausrüstung wechseln. Wenn ihr ein Turnier nicht schafft, müsst ihr den gleichen Tag nochmal machen ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Horse Life - Freunde für immer - Kurztipps: Leichter Reiten, Reihenfolge der Tuniere / Einhorn / Wegen dem ersten Beitrag / Weitere Tuniere / Perfekter Tagesplaner

Seite 1: Horse Life - Freunde für immer - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Horse Life - Freunde für immer

Horse Life - Freunde für immer

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horse Life - Freunde für immer (Übersicht)

beobachten  (?