MH Freedom Unite: Congalala

Congalala

von: Silioth / 12.08.2009 um 15:21

Bei mir hat es mit dem Langschwert am Besten geklappt. Ihr solltet euch das erste Langschwert einmal aufbessern und dann immer von der Seite angreifen, oder von hinten. Aber passt, wenn ihr hinten angreift, auf seine "Gasangriffe" auf. Sobald er sich in seine Höhle zurückzieht, wisst ihr das er schon sehr angeschlagen ist. Wenn ihr die Höhle betretet und der Congalala schläft, solltet ihr ihn nicht wecken, sondern die Schockfalle, die in der Quest Kiste ist.

Dann wie gehabt nur von der Seite oder von hinten angreifen. Aber passt auf seine Angriffe auf die ein sehr große Reichweite haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Drachenälteste

von: akantorschlachter / 25.08.2009 um 11:46

Für Drachenälteste empfehle ich euch einen Hammer zu nehmen - am Besten ohne Eigenschaft. Für Lunastra, Teostra und Chameleos solltet ihr immer 15 Blitzbomben (Bombenmaterial+Blitzkäfer) mitnehmen. Für Chameleos nehmt am Besten auch Abpralbomben mit, denn dann zuckt er meistens hoch! Für Kirin aber solltet ihr einen Bogen mit Drache Eigenschaft nehmen oder ein starkes Kurzschwert.

Da Kirin sich nich blitzen lässt, solltet ihr große Fassbomben+ und große Fassbomben mitnehmen - da er die mit seinen Blitzen sprengt und selbst getroffen wird. Für den Lao Shan Lung nehmt am Besten eine Adrenalin+2 Rüstung und Heldentum als Küchenfähigkeit! Gegen den Fatalis kann ich euch leider keine Strategie oder Waffenempfehlungen geben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

für fatalis ls weiterentwickeltes glimm drachenschwert (weiß grad net wieß heißt) und starke drachenabwehr auf ner rüstung.

22. Juli 2014 um 19:51 von CriticalNinja melden

für den schwarzen fatalis jr. 6 reicht daora rüstung (fokus) und schwarzer bogen I oder II (oder wie der heißt)

09. Oktober 2012 um 20:00 von Roterfalke35 melden


Bulldrome

von: vengeance / 25.08.2009 um 11:50

Das erste Mal taucht er bei der Dorfomi auf und zwar auf Queststufe 2. Ihr streichelt euer Schwein, esst am Besten Tunfischkopf und Schlangenlachs (+Angriffskraft) oder Nordorangen und Kaktusscheiben (+Gesundheit und +Verteidigungskraft). Ihr braucht ein paar normale Tränke, einen Wetzstein und Heißgetränke. Mehr benötigt man nicht für den Bulldrome.

Ich empfehle ein Langschwert, ich habe ihn mit einem Eisenkatana Anmut sowie Gospel gelegt. Er ist entweder in Areal 6 oder 7, einfach kurz dem Ballon zuwinken. Hingehen, tragbare Schockfalle aus der Vorratsbox aufbauen, Bulldrome provozieren und sich so hinstellen, dass die Schockfalle zwischen dem Char und dem anstürmenden Riesenschwein liegt. Wenn er in der Falle drin ist und euch seine Eier hinstreckt, einfach draufhauen.

Felynekamerad braucht ihr nicht, höchstens zum Ablenken, aber wenn dieser Kamerad doch draufhauen will, nehmt einen Feuerfelyne. Also, wenn er in der Falle ist, doppelt Dreieck drücken und danach zweimal R und einmal Kreis. Das macht ihr zwei bis dreimal (die Schläge, die Falle braucht ihr nur einmal) und der Bulldrome ist in 5 Minuten höchstens tot. Wenn er vorher aufsteht, macht nichts, einfach ganz oft zu ihm laufen, ausweichen und mit Dreieck verkloppen.

Man kann ihn dreimal ausnehmen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab ihn in Rekortzeit mit hammer geschafft ohne Itims wer´s wissen will mit risigem schinken

15. November 2013 um 14:22 von bluebird25778 melden

früher hatte ich totale probleme bei dem weshalb ich glaube das dieser tipp für anfänger sehr gut ist, allerdings killt man den mit z.B. wyvernklingeblut (vorraussetzung man hat mit freunden vorher rathallos in gilde gemacht) mit 1-2 schlägen

16. Oktober 2012 um 11:49 von CarballitTheStarkiller melden


Congalala

von: Soulstyler / 25.08.2009 um 11:56

Manche haben große Probleme am Anfang mit dem Congalala. Ich hab aber einen guten Tipp. Nehmt die Giaprey Rüssi und den Knochenhacker als Waffe. Knochenhacker ist ein Großschwert. Und als Item solltet ihr 10 Tränke sowie Kräuter und Wetzsteine mitnehmen. Den Rest bekommt ihr im Lager. Man sollte möglichst auf den Kopf oder von der Seite drauf hauen. Und der Rest geht von selber. Bei mir ist der nach 10 min gestorben

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ich hatte vorher probeme jetzt get´s wie von selbst.

15. November 2013 um 14:27 von bluebird25778 melden

Bei mir geht er in nich mahl fünf minuten tot.

09. Juli 2012 um 17:35 von Geist300 melden


Yain Garuga

von: velociprey / 15.09.2009 um 14:49

Der Garuga bei der Dorfomi ist ganz einfach! Nehmt am besten Cenatur Rüssi und Blango Dezimator mit

Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Honig
  • 2 Maxi-Tränke (für den Notfall)
  • 10 Gebratene Steaks
  • 2 Fallengeräte
  • 2 Genepry Reiszähne
  • 1 Schockfalle
  • 10 Farbbälle
  • 20 Wetzsteine
  • und was ihr noch so braucht

Wenn ihr ihn seht ist im Nest. Paitet ihn erstmal und legt dann eine Schockfalle. Wenn er in der Falle ist versucht ihm den Schweif zu cutten, dann immer auf den Kopf. Dann müsste er nach 10-20 min. tot sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom Unite - Kurztipps: Garuga leicht gemacht / Lavasioth/Volganos schnell / Yanatsukami / Donnerabwehr in der Küche / Daymo Hermitaur und Shogun Ceanataur

Zurück zu: MH Freedom Unite - Kurztipps: Ukantor / Seltener Scarab. / Fangen / Pflaumender Daimyo Hermitaur / Yian Garuga in sechs Minuten

Seite 1: MH Freedom Unite - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?