Komplettlösung: Komplettlösung Sims 2 - Gestrandet

Komplettlösung

von: chycoo / 15.12.2009 um 18:19

Ich schreibe in erster Linie die Dinge auf, an denen ich selber länger gehangen habe und nichts zu im Net gefunden habe. Ich habe nur einen Sim gebraucht. Wenn ihr mehr habt, braucht ihr vermutl. auch keinen Sandmann.

Die grundlegenden Sachen:

- immer fleißig Material sammeln wo ihr nur könnt

- auf die Affen "reagieren" bis sie euch ein Teil der Schatzkarte gebracht haben

- Flaschenpost immer einstecken= wegräumen und nicht wegwerfen weil ihr später Glas draus machen könnt

- so schnell es geht einen Sandmann bauen der eure Sozialleiste oben hält, wenn ihr mit ihm plaudert

- ein einfaches Dach parat haben, damit ihr beim Sturm nicht wach werdet

- später immer Ananas dabei haben, damit ihr auch ohne Feuer eure Essensleiste hochkriegt

- sobald es geht neue Werkzeuge herstellen

- Feuer nicht zu dicht bei Sachen bauen, da diese sonst abbrennen!

Tipp: Immer wenn sie meckert, dass sie zu wenig Energie hat, reicht es, wenn ihr euch in eurem besten Bett - sogar auf der Yogamatte- ausschlaft und anschließend etwas kocht, was viele Energiepunkte bringt, zB Fische.

Los geht's:

ERSTE INSEL

Schiffbruchinsel:

Erster Strand:

- Matreial sammeln

- Werkbank zusammen bauen

- mit Affen anfreunden

- mit Speer fischen

- nach Muscheln tauchen (gehört eigentl. auch zur ständigen Materialsuche, aber bei Muscheln können auch Kartenteile sein!)

Tiefer Dschungel:

- Material sammeln

Schiffbruchlagune:

- Werkbank bauen

- Material sammeln

Pier-Strand:

- Floß bauen

- Material sammeln

- nach Muscheln tauchen

- ich hab hier auch ein Bett, Feuer und Behausung gebaut (ich glaub einen Tisch wollte sie an der Stelle auch haben

- hier erscheint später ein Zugang für die Kristallinsel

-mit Floß losfahren

ZWEITE INSEL

Flugzeug-Insel:

Weststrand:

- Material sammeln

- nach Muscheln tauchen

- Fische fangen

- mit neuen Affen anfreunden

- den Stein hinten in der Ecke könnt ihr erst weg rollen, wenn ihr die Schatzkarte vollständigt habt (9 Teile)

Flugzeug - Dschungel:

- Material sammeln

- Funksender einstecken! (dachte zuerst immer, es sei nur ein Radio zum tanzen - bis ich's mal ind Inventar gepackt habe..)

Dunkle Höhle:

- die Tür bekommt ihr erst auf, wenn ihr die Lama Krone gefunden habt!

- baden, angeln und mit Speer fischen könnt, aber müsst ihr nicht

- hier könnt ihr Obsidian abbauen, wenn ihr Hammer uns Meißel habt!

- Weg nach Schädelfelsen-Dschungel hochklettern

Schädelfelsen-Dschungel:

- Material sammeln

- Ton gibt's hier auch! (rechts)

- Hieroglyphe einsammeln beim Schädel (rechts halten)

- Schädel könnt ihr erst ganz spät von der anderen Seite öffnen (nachdem ihr die Piratenbucht entdeckt habt - durch den Stein am ersten Strand dieser Insel)

Westliche Flussebene:

- Material sammeln

- Brücke bauen

- ich habe mir hier eine Werkbank hingestellt, um die Seile für die Brücke zu machen

- Huhn fangen (vorher Falle auf der Werkbank bauen), Falle aufstellen, stehen lassen später wieder kommen

- wenn ich mich recht entsinne trefft ihr hier zum ersten mal auf den Eber. Mir ist es erst auf der Vulkaninsel gelungen ihn zu fangen - da gings so: Eber in den Weg stellen, bzw. immer hinter her rennen, so dass er einen an rennt. Am besten ihr schafft's ihn in eine Ecke zu treiben, so dass er zw. euch und ner Wand gefangen ist. Dann wird er irgendwann sauer und ihr beult euch mit ihm. Hier weiss ich nicht, ob man schon eine gewisse Stärke, also Körperpunkte braucht um es zu überleben - aber mein Sim hat den Kampf jedenfalls gewonnen. Glaube nicht dass man sterben kann (notfalls vorher speichern).

- entweder nach Brückenbau oder über die "Erdspalte überqueren"-Füße auf die andre Seite der Schlucht klettern

Östliche Flussebene:

- Material sammeln

- hier gibts 3 Wege, einen könn tihr erst später benutzen, die anderen beiden sind sozusagen ein Rundweg: von dem südl. Flussdschungel kommt ihr auch zum Oststrand und von dem wieder zur östl. Flussebene. Ich gehe sozusagen linksherum, (also erste rechts rein zum südl. Flussdschungel)

(Weg zur Versteckten Lagune:

- liegt hinter dem Treibsand über den ihr erstmal nicht rüber kommt! geht erst später von der anderen Seite)

Südlicher Flussdschungel:

- Material sammeln

- Funksender aus Flugzeug mitnehmen!

Oststrand:

- Material sammeln

- Feuerstelle machen

- Hütte bauen

- Bett bauen

- Kanu bauen

- Muscheln

- Fische

- Bimsstein abbauen

- Werkbank (später auch gern aus Hartholz)

- mit Asche Feld anlegen, Samen pflanzen und WARTEN bis was gewachsen ist, dann ernten - nicht Pflanze entfernen!

- Sandmann bauen (zum Plaudern)

- mit Kanu starten (denkt dran - schlafen und dann was gekochtes essen was viel Energie gibt!)

DRITTE INSEL

Vulkan-Insel:

SüdvulkanStrand:

- Material sammeln

- Weg hochklettern (vorher ausruhen und wieder gut essen!)

Vulkan Dschungel:

- Material sammeln

- Bienen erst mit Fackel ausräuchern, dann Honig ernten

- rechts halten (am besten an Wand lang), Weg hoch zur heißen Quelle - her liegt neHieroglyphe! Bei mir wars die letzte, alle anderen hab ich so neben bei gefunden, aber die musste ich echt suchen!

Geysierebene:

- Material suchen

- später mit allen Hieroglyphen, die ihr an der Werkbank mit nem Bilderrahmen versehen habt Tür zu "Tempel Innen" öffnen

- da wos dampft und ihr inspizieren könnt nach recht hoch gehen auf den kleinen Hügel und mit Hammer & Meißel den großen Stein runterwerfen (ispizieren wenn ihr vor dem Stein steht)

- Weg nach Vulkanausblick betreten

Vulkanausblick:

- Material sammeln

- später war es praktisch hier nen Sandmann und ne Feuerstelle zu haben, außerdem gibts hier viele Eber

- hier gibts 3 weitere Wege: Weg nach Vulkankrater, Weg nach Tempel außen und nödrlicher Vulkan Dschungel. Ich fange wieder von rechts an:

Weg nach Vulkankrater:

- Erz abbauen

- später mit Hieroglyphen weg zu Tempel innen öffnen (im Schlot)

- hier das Flugzeugfunkgerät aufbauen: erst das"Radio" über den Inventarmodus aufstellen, dann im nomalen Spielmodus (Funkteil muss noch im Inventar sein) auf "weitere Aktionen" und "reparieren" gehen

1. MÖGLIICHKEIT VON DER INSEL ZU FLIEHEN:

- SOS senden mit Funkgerät

falls ihr danach weiter machen wollt:

- zurück zu Vulkanausblick und dann nach:

Weg nach Tempel außen:

(- vorher wieder ausschlafen und gut essen)

wenn wir sorum gehen, kommen wir am ende automatisch wieder zum Vulkanausblick, also durch den Dschungel zurück.

- Material sammeln

- rein in den Tempel

- Krone hinter dem Thron holen

- Schmiede reparieren => Kristallinsel hebt sich aus dem Wasser!

(- die beiden Türen hier drin sind langweilig: die eine führt zur Geysireben, die andere in den Vulkankrater, alles zu öffnen mit den Hieroglyphen, aber bringt halt nichts)

- wieder raus und nach rechts zum alten Theater

Altes Theater:

- Material sammeln

- Zeremoniellen Sprung von der KLippe vollführen in dem wir den Weg nach Gezeitenbecken gehen

Gezeitenbecken:

- Material sammeln

- Muscheln

- Fische

- hier gibts ein Schatzkartenteil, von dem der Hai ein Stück weggebissen hat! Also das eine Teil einsammeln, und dann so lange angeln, bis wir nen Hai fangen, der uns die Schatzkarte wieder ausspuckt! Ich hab dafür auf dieser Mini-Insel gestanden.

NordVulkan Strand:

- Material sammeln

- Katamaran bauen

2. MÖGLICHKEIT VON DER INSEL ZU FLIEHEN:

- mit Katamaran Insel verlassen

falls ihr danach weiter machen wollt:

- Weg zu nördl. VulkanDschungel

nödrlicher Vulkan Dschungel:

- Material sammeln

- wenn ihr jetzt den Berg hoch geht seid ihr wieder beim Vulkanausblick

Nun können wir mit der Lamakrone und der Kristallinsel weiter machen:

Über Inselkarte zu Dunklen Höhle:

- da ihr nun die LamaKrone habt, könnt ihr hier die Tür inspizieren und den Weg erkunden und ihr entdeckt die

Versteckte Lagune:

= Lustschloss!!

- sorgt dafür dass der Sim nen grünen Balken habt, und ihr habt das Lustschloss entdeckt!

- Material sammeln

- zum Ausgang östl. Flusseben gehen

Östl. Flusseben:

- links vor dem Treibsand und dem Pfeiler liegt ein Teil der Schatzkarte!

- linken Pfeiler umwerfen, sodass er auf dem Sand landet und ihr rüber gehen könnt

- über Inselkarte zum Pier-Strand auf der ersten Insel

- hinterm Floß nach links schwimmen

VIERTE INSEL (Mini Insel)

Kristallinsel:

- Schatzkartenteil in komischer Kuhle

- Ton abbauen, da hinter Kiste:

- Kiste mit Taucherhelm (der nichts bringt)

- Sand abbauen (nun könnt ir Glas und so machen bei der Metallschmiede im Lamatempel, ging aber auch vorher falls ihr die ganzen Flaschenposten mitgenomen habt)

- Kristallinsel zum Weststrand verlassen

Nun müsstet ihr alle Kartenteile haben, dann könnt ihr hier rechts den Stein wegrollen und erreicht "Weg nach Piratenbucht"

Piratenbucht:

- Material sammeln

- auf Schiff nach vorne zum Bug gehen und Kiste öffnen = Schatz gefunden!

- Richtung "SchädelfelsenDschungel" verlassen

SOOO, wenn ihr bisher noch nicht von der Insel geflohen seid, habt ihr sicher noch die Muße alles herzustellen, was euch fehlt...oder?

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab den Eber besiegt, indem ich mit nem Obsidianmesser hinter ihm her bin. Er griff mich an und ich schlachtete ihn. (Hier gab's bei mir nen Spielfehler, ich sah Blut und hinterher war da auch bis es das nächste Mal regnete ein Blutfleck!)

26. April 2015 um 10:37 von DerNfSzocker melden

Super! Danke!!

11. November 2013 um 21:09 von reytschel85 melden

danke

14. September 2013 um 17:09 von Gamerscorer1000 melden


Zurück zu: Komplettlösung Sims 2 - Gestrandet: Prolog: Irgendwo im Nichts / Kapitel I: Doch nicht allein auf der Insel / Kapitel II: Die Abenteuer mit den drei Freunden / Kapitel III: Letzte Person und Kleiderstein / Kapitel IV: Curry für die Ärztin und das Ende

Seite 1: Komplettlösung Sims 2 - Gestrandet
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Sims 2 - Gestrandet (15 Themen)

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)

beobachten  (?