Lost Odyssey: Tipps aus der Redaktion

Maske des Hexers

von: dominik_koeppl / 30.01.2009 um 22:19

Ansicht vergrössern!

Wenn Du dich auf CD4 befindest, die Weiße Boa (zum Eisschicht durchbrechen) besitzt und den Endgegner im Tempel der Erleuchtung, welcher sich rechts Unten auf der Karte befindet, besiegt hast, geh nach Saman in Auduns Warenladen und sprich mit dem Verkäufer. Dieser sagt dir dann, dass sich ein Käufer bei ihm beschwert hat, weil er eine verfluchte Maske gekauft hat, welche der Verkäufer sogleich zurückbekommen hat. Nun fragt er dich, ob Du ihm den Gefallen erweist und die Maske des Hexers zurück an ihren rechtmäßigen Platz beim Tempel des Östlichen Volkes bringen würdest.

Nimm den Auftrag an und begib dich dann mit der Maske erneut zum Tempel der Erleuchtung. Dort musst Du zum Altar der Wahrheit gehen. Das ist die Stelle, wo Du den Endgegner (Anführer und letzter des Östlichen Volkes) besiegt hattest.

Nachdem das erledigt ist, geh wieder zurück zum Händler in Saman, woraufhin er sich bei dir Bedankt und dir dafür 24x Illegales TNT schenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Truki Königin

von: dominik_koeppl / 30.01.2009 um 22:20

Ansicht vergrössern!

Neben dem Truki König gibt es auch noch die Truki Königin im Lunaren Palast, welche die Menschen beschuldigt, einen Talisman gestohlen zu haben. Diese Nebenaufgabe hab ich auf CD4 erledigt, müsste aber auch schon zuvor möglich sein).

Begib dich dafür zu "Die großen alten Ruinen", zum Vermächtnis des Östlichen Stammes. Wenn Du dort den ersten Turm durchlaufen hast und über die leicht zerstörte Steinbrücke gelaufen bist, der Abschnitt nennt sich Hängender Korridor, lass dir bei einem der Zufallskämpfe den Truki-Talisman von einem Truki stehlen (versichere dich, dass sich dieser in deinem Inventar befindet).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Lauf dann in den nächsten Turm rein, namens Lunarer Palast, und begib dich zur Truki Königin. Den Weg dort hin findest Du wie folgt:

Vom Eingang lauf nach Rechts zum Lift, der über den Abgrund führt. Dann geradeaus durch und mit dem Lift nach Unten. Danach lauf nach Links und mit dem dortigen Lift nach Unten. Dort läufst Du die gesamten Treppen nach Unten und begibst dich dort auf den Lift, der nach Unten fährt. Von dort aus geht es wieder die gesamten Treppen nach Unten. Jetzt müsstest Du die Truki Königin schon Rechts im Hintergrund in einem zerstörten Raum stehen sehen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nachdem Du die Truki-Königin dann angesprochen hast, fordert Sie dich wegen dem gestohlenen Truki-Talisman zum Kampf heraus. Hier ein kurzer Steckbrief zum Kampf:

Truki Königin:

  • 4840 HP
  • Besitzt Magiearmband (Max. MP hoch 3)
  • Benutzt Gegenstandsexplosion, All-Wassera, All- Feuera, All-Lähmung

4 Trukis:

  • jeweils 660HP
  • Nahkampfangriff

Zuerst sollte man schnell die vier Trukis ausschalten, da diese keine allzu große Herausforderung darstellen und sich danach schnellstmöglich um die Truki Königin kümmern. Die "All"-Zauber von ihr sind hier eher weniger das Problem. Viel mehr Sorgen sollte man sich um ihre Gegenstandsexplosion machen, welche (mal als Beispiel genannt) meinem perfekt Ausgerüsteten Lv99 Kaim 2000HP abgezogen hat, was einem Lv 50-60 Charakter schätzungsweise noch das Leben kosten kann.

Wenn sich deine Charaktere also auf einem niedrigeren Level befinden, würde ich die Aufstellung Kaim, Seth (vordere Reihe), Tolten, Sarah und Ming (hintere Reihe) empfehlen. Kaim, Seth und Tolten sollten die Fähigkeit "Durchschlag" besitzen, mit welcher die drei in der ersten Runde die Truki Königin angreifen, während Sarah und Ming die Zauber "All-Machtus" und "All-Barrikadus" (wenn vorhanden) sprechen. Die vier Trukis stellen hier die kleinste Bedrohung dar.

In der zweiten Runde greifen dann die drei Nahkämpfer wieder mit "Durchschlag" die Truki Königin an. Normalerweise dürfte diese dann das Zeitliche segnen. Die beiden Magierinnen wiederum können dann die normalen Trukis mit einem All-Zauber angreifen. Diese dürften dann auch umgehend besiegt sein.

Wichtig ist hier vor allem, dass deine Charaktere etwas gegen Lähmung besitzen, und möglichst einen Kampfring, der gegen das Element der Trukis wirksam ist.

Nachdem der Kampf vorüber ist, bekommt man das Magiearmband und erfährt die traurige Geschichte der Truki Königin über den Truki-Talisman und eine Gemeinsamkeit mit den Unsterblichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vergessene Höhle

von: dominik_koeppl / 30.01.2009 um 22:22

Ansicht vergrössern!

Wenn Du dich auf CD4 befindest und die Weiße Boa (zum Eisschicht durchbrechen) besitzt, begib dich zur Vergessenen Höhle, welche sich ganz Oben, fast Mittig auf der Karte befindet. Dort befindet sich zum einen ein versteckter Schatz, von dem Du gleich ein paar Schritte nach dem betreten der Höhle erfährst, und ein Endgegner, welcher ein paar nette Dinge bewacht.

Um den versteckten Schatz zu finden, richte dich nach der markierten Stelle auf dieser Karte der unteren Ebene:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lost Odyssey - Tipps aus der Redaktion: Kelolon Dorf / Schneefelder der nördlichen Lande


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lost Odyssey (5 Themen)

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?