Lost Odyssey: Kelolon Dorf

Ansicht vergrössern!

Dem Endgegner begegnest Du auf der oberen Ebene, nachdem Du ein paar Schritte gelaufen bist, auf der großen Fläche. Hier eine kurze Info zu dem Endgegner:

Höhlenwurm:

  • 10180 HP
  • Organisch
  • kein Gegenstand
  • Benutzt Dreifach-Angriff, Totale Verteidigung (Totale Verteidigung gegen magischen und physischen Schaden), Gestank, Erdbeben, normaler Nahkampfangriff

Für die Gruppe empfiehlt sich neben Seth (ist automatisch dabei) noch Kaim für die vordere Reihe und Tolten, Sarah und Ming für die hintere Reihe. Nahkampfangriffe sind hier sehr Effektiv, weshalb man nur mit den Nahkämpfern angreifen sollte, während Sarah und Ming zuerst einmal All-Regenerationus und All-Machtus zaubern. Für den Gestank-Angriff, welcher Ähnlichkeiten mit dem Fluch-Zauber hat, ist eine Fähigkeit wie Krankheitswiderstand besonders geeignet.

Nachdem der Höhlenwurm besiegt wurde, bekommt man zum einen den Erfolg namens "Höhlenwurm besiegt" und zum anderen folgende Gegenstände, welche der Höhlenwurm bewacht hat:

  • Schwere Taumel (Nur für Seth)
  • Schwerkraft Ring (TP-Absorption ST.3, MP-Absorption ST.3, Rarer-Gegenstand-Dieb ST.3)
  • Aneiras Feder (Absorbiert Luftelem.-Schaden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kelolon Dorf

von: dominik_koeppl / 30.01.2009 um 22:24

Ansicht vergrössern!

Nachdem Du das erste mal im Kelolon Dorf warst und den Wettkampf gewonnen hast, verlasse das Dorf und komm dann noch einmal zu Besuch dorthin. Gleich vorne beim Wettkampfplatz, wo auch der Kelolon König sitzt, befindet sich ein einzeln stehender Kelolon namens Kepilo, welcher dich um deine Hilfe fragt, wenn man ihn anspricht. Dieser hat vom Kelolon König den Auftrag bekommen alle Fackeln, insgesamt 10 Stück, welche um den Wettkampfplatz herum stehen, anzuzünden. Allerdings haben diese eine merkwürdige Technik. Diese sieht so aus, dass wenn man eine Fackel anzündet, sowohl die angezündete Fackel, als auch die Fackeln Links und Rechts davon brennen. Somit muss man zusehen, dass die Fackeln erst so angezündet werden, bis nur noch eine Fackel brennt und man dann die gelöschten Fackeln in Zweierschritten anzündet. Da das alles aber ein bisschen schwer mit Worten zu erklären ist, hier die Lösung des ganzen:

Die Fackeln sind in einem Kreis angeordnet, der wie folgt aussieht:

[Legende: NL = Norden Links, NR = Norden Rechts, NO = Nord-Osten, O = Osten, usw...]

Hier die Reihenfolge zum benutzen:

  • SO, NR, W (jetzt müssten alle Fackeln brennen, bis auf SL)
  • SL, O, NL, SW (jetzt müssten alle Fackeln aus sein, bis auf SW)
  • SR, NO, NW (jetzt sollten alle zehn Fackeln brennen!)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wakka das ist Tosca

16. Dezember 2012 um 09:42 von SoylMoon melden

Wo ist das Kelolon Dorf?

24. März 2009 um 15:06 von gelöschter User melden


Ansicht vergrössern!

Nachdem man die ganzen Fackeln zum Brennen gebracht hat, bekommt man von dem dankbaren Kepilo 17x Eisenabrissbirne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneefelder der nördlichen Lande

von: dominik_koeppl / 30.01.2009 um 22:28

Ansicht vergrössern!

Wenn Du dich auf CD4 befindest und die Weiße Boa (zum Eisschicht durchbrechen) besitzt, begib dich zu den Schneefeldern der nördlichen Lande, welche sich ganz Oben, mehr zur Linken Seite der Karte befinden. Dort angekommen erzählt Jansen etwas über eine verbotene, schwarze Magie namens Gleichmacher, welche von einem Zauberer in diesen Schneefeldern versiegelt wurde, weil die Macht des Zaubers zu Stark und Verboten war. Ebenso, dass er sich beim ersten Durchqueren verlaufen hat.

Verlaufen kann man sich hier auch, wenn man den Trick nicht kennt. Die Schneefelder sind so gesehen unendlich Groß und finden kein Ende. Einen Speicherpunkt gibt es hier ebenfalls nicht und deine MP verringern sich nach und nach Automatisch durch die blauen Funken, welche durch die Luft fliegen. Und genau da ist der Knackpunkt des ganzen! Folge also einfach immer der Richtung, aus der die blauen Funken fliegen und schon steht Du dem Wächter des verbotenen, schwarzen Zaubers gegenüber - der blaue Drache!

Unterwegs gibt es allerdings auch hier wieder Zufallskämpfe. Mir sind dabei folgende zwei Gegnergruppen begegnet:

  • 3x goldene Kelolon (vordere Reihe) und 2x weiße Kelolon (die gleichen wie beim Kelolon König Wettlkampf, in der hinteren Reihe)
  • 3x Schneera (vordere Reihe) und 1x Yeti (hintere Reihe)
  • 3x Bela (vordere Reihe) und 1x Yeti (hintere Reihe)

Und hier noch eine kurze Info zu dem Endgegner:

Blauer Drache:

  • 9250 HP
  • Organisch
  • Besitzt Blaudrachen-Auge (Absorbiert Wasserelement-Schaden)
  • Benutzt Tod, Prismarus, Gleichmacher, All-Fluch, Kraftus

Die Reihenfolge der oben genannten Angriffe des blauen Drachen kommen immer in der dort stehenden Reihenfolge. Tod und Prismarus in der ersten Runde, Gleichmacher in der zweiten Runde und All-Fluch und Kraftus in der dritten Runde.

Für die Gruppe nimmst Du neben Jansen (ist automatisch dabei) noch Sarah und Ming für die hintere Reihe und Kaim und Seth für die vordere Reihe. Am besten Zaubert man hier zuerst All-Machtus und All-Regenerationus, ggf. auch noch All-Barrikadus (falls vorhanden) und greift den blauen Drachen NUR mit Nahkampfangriffen an, da Magie im nicht allzu viel Ausmacht und er sich Erholt. Wegen dem All-Fluch sollte man sich auch noch mit einer Fähigkeit wie Krankheitswiderstand aneignen. Das erspart lästige Heilereien.

Nachdem der blaue Drache besiegt wurde, bekommt man zum einen den Erfolg namens "Blauer Drache besiegt", sein Blaudrachen-Auge und zum anderen folgenden Gegenstand, welchen der blaue Drache bewacht hat:

  • Gleichmacher (Schw. Magie, Fügt einem Feind auf der Basis deiner aktuellen HP Schaden zu)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Lost Odyssey - Tipps aus der Redaktion: Maske des Hexers / Die Truki Königin / Vergessene Höhle

Seite 1: Lost Odyssey - Tipps aus der Redaktion
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lost Odyssey (5 Themen)

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?