Fallout 3: Dogmeat

Dogmeat

von: dave1912 / 17.01.2012 um 16:49

Ihr solltet so schnell wie möglich den Schrottplatz finden den dort findet ihr den Begleiter Dogmeat.

Er ist ein Hund der euch in vielen Situationen helfen kann hier ein paar Möglichkeiten:

  • Mal kein Stimpak oder keine Lebensmittel oder wollte ihr euch einfach einen Vorrat zusammenkratzen kein Problem redet mit Dogmeat und befiehlt ihn nach Medikamenten zu suchen.
  • Oder braucht ihr Hilfe im Kampf auch kein Problem Dogmeat beißt und kratzt den Gegner zu Tode doch VORSICHT vor Minen oder Sniper diese können Dogmeat und euch schnell den Spaß verderben.
  • Ob Gutes oder Böses Karma der Hund ist und bleibt der Beste Freund des Menschen ob Gut oder Böse also macht euch keine Sorgen wegen euer Karma
  • Oder fühlt ihr euch oft allein im miesen Ödland von D.C. Dogmeat ist ein treuer Begleiter und hört aufs Wort.
  • "Geh zur Vault 101" und der Hund tut es

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Dogmeat

von: Blinded86 / 17.11.2008 um 13:57

Dogmeat, euren treuen Begleiter, findet ihr südlich von Minefield auf dem Schrottplatz. Er ist direkt neben einem roten Container, wo 2-3 Raider ihn killen wollen. Helft ihm und er ist euer Freund

Tipp: Dogmeat kann Munition und Medizin für euch suchen, er hilft gegen Gegner und warnt durch knurren wenn welche in der Nähe sind. Dogmeat kann jedoch auch sterben! Also ihm immer Stimpaks geben oder ihn irgendwo absetzen und ihn zwischendurch abholen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dogmeat wird lästig

von: nico-JC / 17.01.2012 um 16:49

Wenn euch Dogmeat ein Klotz am Bein wird oder andere Verbündete ohne Grund attakiert (bei mir der Fall) setzt ihn irgendwo aus. Er wird dort warten und nach ca. 3 Tagen (im Spiel) empfangt ihr eine Message, dass er nun am Vault 101 wartet. Ihr könnt ihn dann irgendwann wieder abholen.

Tipp: Dogmeat befindet sich nördlich von Megaton und südlich von Minefield. Mit dieser Beschreibung findet ihr ihn ohne Probleme.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ein gutes Team

von: RedDeadRedemptionGreenhorn / 15.05.2011 um 11:27

Da viele sehr unschlüssich sind was für Begleiter sie auf ihren langen Reisen begleiten sollen dachte ich mir das ich mal mein "Team" vorstelle:

Mein Team besteht aus 2 anderen Leuten/Tieren:

Zum einen wäre da Jericho. Jericho wird stehts mit einer guten Waffe von mir ausgerüstet. Sein "standard" Mg ist das normale Sturmgewehr. Wer ihn im Fernkampf braucht der gibt ihm einfach ein gutes Scharfschützengewehr in die Hand ps. vergeßt nicht ihm munition zugeben. Ein Raketenwerfer schadet auch nich *zwinker*. Ansonsten würd ich ihm nen Flammenwerfer oder ein Chinesisches Sturmgewehr aufs Auge drücken. immerhin beser als das normale Sturmgewehr. Wer ihn für den Nahkampf ausrüstet ist ein echter trottel da er eher für die Fernnwaffe "bestimmt" ist. Zufinden ist er in Megaton für 1000 Kronkorken und schlechtem Krama. (er dient auch gut als Packesel)

Nun zu meinem 2ten treuen Begleiter:

Hierbei handelt es sich um "Dogmeat".

Dogmeat ist ein Hund der beim "Schrottplatz" aufzufinden ist. Bei ihm angekommen sieht man ihn in life und in Farbe wie er grade einer Gruppen von Raidern einheitzt. Danach "spricht" er euch mehr oder weniger an und ihr könnt ihn ganz leicht rekrutieren. Er ist in der lage Munition, Lebensmittel, Waffen und Medikamente für euch zusuchen. Logischerweise weiß ein Hund nicht mit eienr Waffe umzugehen. dementsprechend ist er nur im Nahkampf zugebrauchen. Für einen Hund hält er auch relativ viel an Schaden aus und lenkt das gegnerische Feuer auf sich, somit ihr ganz lässig die einzelnen Gengner ausschalten könnt. Ab und zu steckt ihr ihm ein Stimpack zu damit er wieder "Einsatzbereit" ist. Ich hoffe der Beitrag hat euch geholfen. Wünsch euch noch viel Spaß bei den Reisen die ihr in Fallour 3 unternehmen werdet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Partner

von: Yanuk / 14.11.2008 um 12:37

  • Butch: Nach der Quest "Ärger an der Heimfront" kann man ihn in Rivet City (im Muddy Rudder) finden. Benötigt neutrales Karma.
  • Charon: Charon ist der Diener des Barkeepers in Underworld. Töte für den Barkeeper Greta und er übergibt dir Charon. Benötigt kein Karma.
  • Clover: Lebt in Paradise Falls. Eulogy verkauft sie für 1000 Kronkorken (für 500 mit "Sprache"). Benötigt schlechtes Karma.
  • Dogmeat: Trägt den gleichen Namen wie der Hund im ersten Fallout. Kann am Schrottplatz südlich von Minefield gefunden werden, in der Nähe eines roten Containers, wo er gerade von drei Raiders angegriffen wird. Er ist ziemlich nützlich, da er auf Befehl Gegenstände sucht (Waffen, Medizin etc.). Benötigt kein Karma.
  • Fawkes: Nach der Flucht aus Raven Rock kann er vom Spieler rekrutiert werden. Ansonsten wandert er nach Underworld. Benötigt sehr gutes oder sehr schlechtes Karma.
  • Jericho: Kann in Megaton rekrutiert werden. Benötigt schlechtes Karma.
  • Sergeant RL-3: Ein Mr.Gutsy-Roboter. Kann von einem Ödländer außerhalb der RobCo-Fabrik gekauft werden. Benötigt neutrales Karma.
  • Stern Paladin Cross: Kann in der Zitadelle rekrutiert werden. Benötigt gutes Karma.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...gute Zusammenfassung!

12. Mai 2010 um 09:55 von samson_123 melden


Weiter mit: Fallout 3 - Die Begleiter: Der Panzerknacker Dogmeat / Verschlossene Behälter / Anleitung: 2 Begleiter gleichzeitig haben / Nicht nur 2 sondern sogar 3 / Trick für eine geheime Begleiterin in Fallout 3

Zurück zu: Fallout 3 - Die Begleiter: Die Begleiter / 3 Begleiter gleichzeitig / 3 Begleiter / Begleiter / 2 Begleiter und ein Hund

Seite 1: Fallout 3 - Die Begleiter
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?