Fallout 3: Der Panzerknacker Dogmeat

Der Panzerknacker Dogmeat

von: Nayru / 18.11.2009 um 20:17

Wenn ihr mal wieder vor einem Tresor oder einen ähnlichen Behälter steht den ihr wegen eurer zu niedrigen Dietrich fähigkeit nicht knacken könnt.

Dann macht folgendes:

Holt euch den Nebencharakter Dogmeat der ist auf dem Schrottplatz südlich von Minefield zu kriegen und zwar umsonst.Jetzt geht neben dem zu öffnenden Behälter und sagt Dogmeat er soll was suchen z,B Munition.Dogmeat läuft dann zu dem verschlossenen Behälter und holt komischerweise die Munition raus obwohl er verschlossen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Verschlossene Behälter

von: Wolf-Rider / 18.05.2009 um 15:15

Wenn ihr einen Behälter seht für den ihr nicht den richtigen Schlüssel habt oder eure Dietrich-Fertigkeit zu niedrig ist, dann sagt Dogmeat einfach er soll für euch etwas suchen. Er nimmt sich dann das was in dem Behälter ist und gibt es euch, auch wenn diese ein schwer zu knackendes Schloss haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anleitung: 2 Begleiter gleichzeitig haben

von: Fawx3 / 17.01.2012 um 16:49

So ein tatkräftiger Begleiter ist ja was wunderbares um den Supermutanten den Gar auszumachen. Aber besser als einer sind zwei. Deshalb beschreibe ich euch in den nächsten Zeilen anhand eines Beispiels wie man zwei Begleiter gleichzeitig haben.

Im Beispiel nehme ich Fawkes und Charon, weil deren Aufenthaltsorte nah beieinander sind und weil sie ein ziemlich gutes Team bilden.

Was wir brauchen:

  • Fawkes (Mit positivem Karma nach dem Auftrag "Der Garten des Eden")
  • Charon (Ihn kann man in Underworld [Geschichtsmuseum] für max. 2000 Kronkorken vom Barkeeper im Ninth Circle rekrutieren)
  • Dogmeat (Man kann ihn bekommen, wenn man ihn auf dem Schrottplatz [S von Minefield] vor ein paar Raiders rettet)

Warum braucht man Dogmeat? Ich sags jetzt schonmal, um 2 Begleiter zu haben muss man Dogmeat töten. Wer das nicht kann/will brauch ab jetzt nicht weiterlesen.

Als erstes müsst ihr Fawkes bzw. Charon aus eurem Team werfen und dann am besten 24h warten um sicherzugehen, dass sie schon an ihrem Aufenthaltsort sind. Jetzt müsst ihr, falls ihr Dogmeat noch nicht im Team habt, ihn bei Vault 101 aufnehmen oder, wenn ihr ihn noch gar nicht gefunden habt, auf dem Schrottplatz retten. Als nächstes per Pip-Boy zum Geschichtsmuseum und von da aus nach Underworld (Fawkes einfach vor der Tür nach Underworld stehen lassen, er ist im Moment unnütz). Links die Treppen hoch und durch die Tür in den Ninth Circle. Dort steht Charon in der Ecke, falls ihr ihn noch nicht rekrutiert habt, sprecht mit dem Barkeeper (Azurkhal oder so ähnlich)und kauft ihm Charon für 2000 oder mit etwas Überredungskunst für 1000 Kronkorken ab. Redet mit Charon und nehmt ihn in eure Gruppe auf. Jetzt habt ihr Charon und Dogmeat als Begleiter, denn Dogmeat zählt nicht direkt als Begleiter. Um Charon und Fawkes in einer Gruppe zu haben müsst ihr die Bar verlassen und aus Underworld rausgehen. Bevor ihr mit Fawkes redet müsst ihr leider, leider Dogmeat töten. Nun sprecht ihr mit Fawkes und sagt ihm, dass ihr ihn gerne in eurer Gruppe haben möchtet.

Und nun habt ihr 2 Begleiter gleichzeitig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nicht nur 2 sondern sogar 3

von: Fawx3 / 29.05.2009 um 13:13

Ich habe gerade eine Möglichkeit entdeckt sogar 3 Begleiter zu haben. Um es übersichtlicher zu machen schließ ich an mein letztes Beispiel an.

Ihr habt jetzt also Fawkes und Charon als Begleiter nun müsst ihr euch negatives Karma verschaffen (ein bißchen klauen, dann geht das gaz schnell). Reist nach Paradise Falls, findet Eulogy Jones und bevor ihr mit ihm sprecht feuert Charon. Sprecht nun mit Eulogy Jones und kauft Clover für 1000 bzw. 500 Kronkorken. Redet noch nicht mit Clover sondern mit Charon und nehmt ihn ins Team auf. Sprecht jetzt schnell Clover an und sie ist in eurem Team.

Mit 3 Begleitern hat man in DC praktisch nichts mehr zu tun

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat mir sehr geholfen

25. Juli 2009 um 00:20 von Fallout3-FrEaK melden


Trick für eine geheime Begleiterin in Fallout 3

von: Hardy-Suess / 16.03.2016 um 09:09

In Fallout 3 gibt es eine schießwütige, geheime Begleiterin!

Ich bin auch nur durch einen zufälligen Versuch darauf gekommen, dass man Sydney, die ihr im "Nationalarchiv" antrefft, um die "Unabhängigkeitserklärung" zu holen, als ständige, treue Begleiterin anheuern kann. Der Trick besteht darin, entweder nach dem bergen der "Unabhängigkeitserklärung" nicht gleich nach Rivlet City zu gehen, oder erst gar nicht nach der "Unabhängigkeitserklärung" zu suchen.

Sydney folgt uns sogar nach Pitt und in fast alle anderen Quests und gibt auch zwischendurch deftige Kommentare ab! Sie ist nicht wie die attraktive Cherry, darauf programmiert, sich nach einigen Tagen wieder zu verabschieden. Man muss nur gut auf sie aufpassen, da sie sich mit ihrer Schießwütigkeit manchmal in gefährliche Situationen verstrickt und mit ihrer Maschinenpistole wild darauf losballert. Sollte sie mal verloren gehen, ist sie meistens wie auch Dogmeat an der "Vault 101" wieder zu finden. Wenn sie doch mal in einem heftigen Gefecht über den Jordan gehen, kann man sie mit dem Befehl "resurrect" wieder aktivieren, sie macht dann munter weiter, als wäre nichts geschehen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Fallout 3 - Die Begleiter: Dogmeat / Dogmeat / Dogmeat wird lästig / Ein gutes Team / Partner

Seite 1: Fallout 3 - Die Begleiter
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?