Komplettlösung mit Bildern

Ansicht vergrössern!

Nach der Einführungssequenz landest Du in Simons Zimmer und musst mal wieder versuchen in die Zauberwelt zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Schau dich also gleich in dem Zimmer um und Du bemerkst, dass dein Schrank, welcher als Tor zur Zauberwelt dient, Treibstoff benötigt. Des weiteren findest Du noch ein Glas Milch, wo dein Bruder die Milch mit einem Energy Getränk versehen hat. Damit wäre auch schon die Lösung des Problems gefunden und die Milch sogleich beim Schrank angewendet, woraufhin Du auf einer Wegkreuzung in der Zauberwelt landest.

Dort ist dann Alix, welche eine (dir zuweilen unbekannte) Affäre mit Simon beendet, woraufhin Du einen Ring bekommst. Nach der Szene, gilt es erstmal wieder die Gegend zu erkunden. Fang also an mit dem Rotkäppchen, Schreiner und Holzfäller zu reden. Dem Rotkäppchen wird dann als erstes ein Gefallen getan, da diese ihre Kappe zurück haben möchte, woraufhin Sie dich zum Kaninchen-Bau führt. Das Kaninchen dort ist allerdings nicht so leicht zu Erwischen und Beißen tut es auch noch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Also erstmal wieder zurück zum Schreiner. Dieser wird gebeten eine Kaninchenfalle zu bauen, doch dafür wird erst noch das Holz benötigt, welches Du besorgen sollst. Bevor Du dich aber auch den Weg begibst, nimm noch den Spaten, den Topf, den Löwenzahn, den Eimer mit Schwämmchen und das Küchenmesser mit. Nachdem alles Eingesammelt wurde, begib dich zum Holzfäller, um ein Holzstück zu bekommen. Mit dem Holzstück geht es dann gleich zurück zum Schreiner, welcher dir nun umgehend eine Kaninchenfalle bastelt.

Geh jetzt zurück zum Kaninchen-Bau und stell die Falle davor auf. Jetzt fehlt nur noch ein Lockmittel um das Kaninchen in die Falle zu bekommen. Da sich in deinem momentanen Inventar nichts befindet, was sich als Köder eignet, verlasse erstmal wieder diesen Ort und begib dich zum Flussufer, wo sich ein Seil vom Steg nehmen lässt. Wenn Du dich dann noch etwas umsiehst, bemerkst Du noch ein totes Wildschwein. Jetzt heißt es Kombinieren! Ein beißendes Kaninchen welches komischerweise keinen Löwenzahn mag, was sehr merkwürdig ist, könnte auch auf einen blutrünstigen Vegetarier hinweisen. Also nimm den Löwenzahn und benutze diesen mit dem toten Wildschwein um einen Löwenzahn mit Schweineblutdressing zu erhalten. Mit dieser neuen Errungenschaft lauf gleich zurück zum Kaninchen-Bau und leg den etwas anderen Salat in die Kaninchenfalle. Diesmal schnappt die Falle zu und Rotkäppchens Kappe gehört dir. Übergib die kappe dann dem Rotkäppchen, woraufhin Sie dich zu ihrer Mutter führt. Rede mit Rotkäppchens Mutter. Diese erteilt dir dann den Auftrag einen Korb mit Fressalien bei der Großmutter abzuliefern. Da Simon aber nicht die echte Fälschung ist, fehlt die Orientierung, weshalb Du den Tipp mit der Brücke bekommst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Begib dich dann zur altbekannten Trollbrücke. Rede mit dem Troll, welcher sich dann als ziemlich Stur erweist. Merke dir den Ast bei der Brücke, denn dieser wird bald sehr nützlich sein. Geh jetzt zurück zum Holzfäller und nimm das Klettereisen hinter ihm auf. Das Klettereisen kombinierst Du dann mit dem Seil, welches Du zuvor am Steg eingesammelt hattest und bekommt dadurch eine künstliche Liane. Damit begibst Du dich dann wieder zum Brücken-Troll und benutzt die künstliche Liane mit dem eben genannten Ast. Durch die ganze Aktion fällt der Troll dann hinunter und der Weg über die Brücke steht dir offen. Geh über die Brücke und dann links oben in den Wald, welcher zur Großmutter führt. Unterhalte dich dort ausführlich mit der Großmutter um eine Übersichtskarte zu bekommen. Benutze die Übersichtskarte und begib dich zur Wegkreuzung, wo Du fast dem falschen Simon begegnet wärst. Da Simon ihn trotz Verfolgungsjagd nicht Erwischen kann, verliert sich die Spur letzten Endes in der Stadt.

Wo Du jetzt aber schon mal in der Stadt bist, begib dich dort zur Gosse und sprich dort mit dem Wolf. Dadurch bekommst Du den schärfster Reinigungsalkohol. Lauf dann weiter und geh in die dunkle Gasse. Dort triffst Du dann auf den falschen Simon. Leider wirst Du dann aber fälschlicher Weise Verhaftet und landest im Kerker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Sobald Simon sich wieder bewegen kann, benutze den Reinigungsalkohol mit dem Pisspott um Pissekonzentrat zu erhalten. Dieses Pissekonzentrat benutzt Du jetzt mit der Kerkertür. Schau dich dann wieder gut um. Nimm dir zuerst mal die Schriftrolle und die Brille der magischen Entzifferung hinten Links aus dem Labor. Diese beiden Dinge kombinierst Du jetzt, um einen Türöffnungszauber zu bekommen. Diesen Zauber benutzt Du jetzt bei der Zellentür von Goldlöckchen.

Geh dann in die Zelle hinein und rede mit Goldlöckchen und dem Geist. Nach dem Gespräch nimm das rote Tuch, die Haarnadel und Stroh mit. Geh dann zurück ins Labor und dort nach hinten Rechts, wo sich eine Tür zur dunklen Gasse befindet, welche man so nicht sehen kann. An dieser Tür benutzt Du jetzt die Haarnadel um diese zu öffnen. Da man dein Verschwinden aber bemerken würde, wenn Du jetzt durch die Tür gehst, nimm erst noch den roten Teppichvorleger vor der Maschine auf, sowie einen Glaskolben. Begib dich dann in Simons Zelle und kombiniere das rote Tuch mit dem Glaskolben um einen Glaskolbenkopf zu erhalten. Nimm danach Rechts das Stroh auf und kombiniere die beiden Strohbündel. Das Stroh kombinierst Du jetzt mit dem roten Teppich um einen Korpus zu basteln. Den Glaskolbenkopf und den Korpus legst Du jetzt auf die Pritsche und begibst dich dann wieder zu der Tür, die auf die dunkle Gasse führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung mit Bildern: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Chaos ist das halbe Leben

Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben spieletipps meint: Simon ist kein Adventure-Überflieger, aber lustig-solide und mit schönen Rätseln gespickt. Wegen der recht vielen Anspielungen sollten Sie die Vorgänger kennen. Artikel lesen
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos ist das halbe Leben (Übersicht)

beobachten  (?