Komplettlösung mit Bildern - Seite 2

Ansicht vergrössern!

In der dunklen Gasse angekommen und somit wieder in Freiheit findest Du dort ein Plakat für eine Sumpfling Versammlung. Geh dann zum Marktplatz und sprich mit dem Fakir und dem Pizzabäcker. Geh dann in die Stadt in Calypsos Laden und sprich dort mit Calypso und Alix. Begib dich danach wieder auf den Marktplatz und versuch in das Vereinshaus hinein zu kommen. Rede dann wieder mit dem Pizzabäcker, der dir sagt, dass er einen fahrbaren Untersatz zum Pizza Ausliefern benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Lauf dann zum Schreiner und mit Rotkäppchen und ihrer Mutter. Danach geh zur Kreuzung und rede noch mal mit Rotkäppchen. Nach dem Gespräch stellt sich die Frage, ob man ihr mit dem Wolf einen auswischen kann? Also wieder zurück in die Stadt, zum Wolf in der Gosse und mit ihm reden. Geh nach dem Gespräch dann in Calypsos Laden und nimm den Heliumballon mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Begib dich danach zum Haus der Großmutter, rede mit dem Wolf und gib ihm den Heliumballon. Simon soll dann nachschauen, wo sich das Rotkäppchen befindet. Nachdem er es aber nicht finden kann, geh wieder zurück zum Wolf. Von diesem erfährt Simon dann was in der Zwischenzeit passiert ist. Lauf dann zur Wegkreuzung und sprich, bzw. provoziere das Rotkäppchen solange, bis ihr Pfefferspray leer ist. Wenn Simon nach der Aktion wieder loslegen kann, geh ins Haus der Großmutter und nimm das Skateboard auf. Geh dann damit in die Stadt und gib dem Pizzabäcker das Skateboard. Dafür bekommt man vom Pizzabäcker eine Pizza gebacken, welche Du umgehend Auslieferst. Dadurch erfährt Simon, wo sein Doppelgänger wohnt. Jetzt taucht die Wohnung als "Winzige Hütte" im Spiel auf. Nimm die Pizzaschachtel davor auf und geh dann in die winzige Hütte hinein. Jetzt bemerkt man erst, dass die Hütte gar nicht mal so winzig ist wie Beschrieben. Deswegen befürchtet Simon entdeckt zu werden und bleibt nicht allzu lange dort drin. Eine genauere Durchsuchung gibt es erst, wenn Simon die Möglichkeit bekommt zu sehen, wo sich sein Doppelgänger aufhält, damit er von ihm nicht Überrascht wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh also wieder zum Marktplatz und dort zum Rathaus. Hier nimmst Du den Magneten vom Nachrichtenbrett und gehst dann in Calypsos Laden. Schau dir dort den dicken Wälzer an, um einen Flyer zu finden. Da war doch von der Trollbrücke die Rede. Begib dich also umgehend dorthin.

Über dem Schild befindet sich Terriblix. Rede mit ihm um etwas über Goldlöckchen zu erfahren. Geh dann vor das Gefängnis um mit Goldlöckchen zu reden. Diese möchte eine Flasche von dir, bevor Sie dir Hilft. Geh dann zum haus der Großmutter und benutze den Spaten mit dem Mooskreuz. Dadurch bekommst Du einen Zaubertrank. Begib dich damit wieder zu Goldlöckchen und berichte ihr davon. Nachdem sich darauf geeinigt wurde den Zaubertrank zu teilen, stellt sich die Frage, wie man diesen halbieren kann? Geh also zum Pizzabäcker und hol dir bei ihm einen Pappbecher. Damit gehst Du dann zurück zu Goldlöckchen und gibst ihr einen Becher voll Zaubertrank. Trotzdem sagt Sie dir erst beim zweiten mal, dass Du den gesuchten Spiegel in der Villa am Marktplatz findest. Lauf daraufhin zur besagten Villa und schau dich dort um. Leider besteht noch keine Möglichkeit in die Villa hinein zu kommen. Erinnere dich daran, dass Goldlöckchen sich durch den Zaubertrank Teleportieren konnte. Allerdings benötigt Simon vor einem Selbstversuch noch einen Kompass, welcher zuerst Zusammengebastelt werden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Geh also über die Gosse zum Instrumentenbauer und auf das Katzenschälchen klicken. Danach mit dem Mann sprechen, woraufhin mal das Katzenschälchen mitnehmen kann. Geh dann in die Gosse und durchsuche die Mülltonne neben der Treppe um einen Korken zu finden. Jetzt musst Du noch zum Haus der Großmutter und dir dort eine Nadel aus dem Nadelkissen nehmen. Jetzt kann die Kompass-Bastelei beginnen. Benutze den Magnet mit der Nadel, um diese magnetisch zu machen. Kombiniere dann die magnetische Nadel mit dem Korken und das ganze dann mit dem Katzenschälchen um einen Kompass zu erhalten. Mit dem Kompass geht es jetzt zurück zur Villa. Verwende dort zuerst den Kompass mit der Villa und trink dann den Zaubertrank. Kurz darauf befindest Du dich im inneren der Villa. Sprich in der Villa mit dem besonders hungrigen Reichen. Gib ihm nach dem Gespräch die Pizza, woraufhin Du als Gegenleistung den Spiegel bekommst. Leider passt der Spiegel aber nicht in Simons Hut. Somit wäre zu Überlegen, ob nicht ein Stück des Spiegels schon ausreicht. Dafür ist aber Werkzeug notwendig. Geh also durch die Falltür wieder nach Draußen. Begib dich dann zum Holzfäller. Rechts Außen an der dortigen Blockhüttenwand findest Du einen Vorschlaghammer +2.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung mit Bildern: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung mit Bildern: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung mit Bildern
Übersicht: alle Komplettlösungen

Chaos ist das halbe Leben

Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben spieletipps meint: Simon ist kein Adventure-Überflieger, aber lustig-solide und mit schönen Rätseln gespickt. Wegen der recht vielen Anspielungen sollten Sie die Vorgänger kennen. Artikel lesen
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos ist das halbe Leben (Übersicht)

beobachten  (?