Komplettlösung mit Bildern - Seite 4

Mit der nun herausgefundenen Safekombination 3421, öffne den Safe und nimm den falschen Diamanten mit. Kombiniere jetzt die Liebesbriefe mit dem Tintenfresser, welchen Du vor längerem aus dem Rathaus mitgenommen hast. Dadurch werden die Liebesbriefe verändert. Die veränderten Liebesbriefe legst Du nun unter die Fußmatte vor Calypsos Laden. Daraufhin verlässt Alix den Laden und Du kannst dir von drinnen endlich das Zaubererkostüm mitnehmen. Begib dich jetzt zum Schreiner, welcher momentan an einem Stuhl arbeitet. Das Stuhlbein kannst Du gut gebrauchen, allerdings will der Schreiner das nicht hergeben. Deswegen musst Du den Schreiner zum Holzfäller schicken, wofür aber zuerst die Frau des Schreiners verschwinden muss. Rede also mit Rotkäppchens Mutter und zeig ihr den Steckbrief vom Wolf. Daraufhin verschwindet Sie in den Wald. Jetzt kann der Schreiner auch verschwinden und Du kannst dir das Stuhlbein einstecken. Geh jetzt zurück zum Marktplatz und schau dir dort den offiziellen Aushang an. Dort drauf steht etwas von einem Gesetz, welches öffentliche Musik verbietet. Geh daraufhin zum Instrumentenbauer und sprich mit ihm, woraufhin er dir erklärt, wie es zu dem Gesetz kam. Eigentlich sollte er das Stuhlbein in eine Flöte umbauen, was er aber wegen dem Gesetz nicht tut. Das nächste Ziel besteht also darin das Musikverbot wieder abzuschaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauf also ein weiteres mal zum Allzweck-Beamten ins Rathaus und Rede mit ihm. Schick ihn ins Archiv und versuch dann mehrmals den Setzkasten zu nehmen. Schau dir dann draußen wieder den Aushang an, welcher jetzt besagt, dass das Musikverbot nicht mehr existiert. Steck den Aushang dann ein und zeig ihn dem Instrumentenbauer. Jetzt ist er bereit das Stuhlbein in eine Flöte umzubauen, wodurch Simon jetzt alle Requisiten für die Schauspielertruppe zusammen hat. Begib dich also zum Flussufer und sprich mit dem Direktor. Nachdem dieser die Requisiten erhalten hat, beginnt der Schauspielunterricht für Calypso. Nachdem Calypso den Unterricht bestanden hat, triff dich mit ihm wieder im Burghof. Calypso hat jetzt den Job bekommen, hat aber keine Ahnung, was er mit den zwei Plänen und dem kleinen Modell anfangen soll. Lauf daraufhin zum Rathaus und rede mit dem Allzweck-Beamten. Schau dann im Schriftrollen-Regal nach und steck den Eysenbeyn-Entwurf ein. Durchsuche dann in der dunklen Gasse die Mülltonne und steck den Geheimplan der Burg ein, welcher sich darin befindet. Danach geht es in Calypsos Laden, wo das (Burg)Modell aus Stecksteinen mitgenommen wird. Und zu guter letzt begib dich in die Villa, um den Bauplan Münzelstern-Entwurf einzustecken. Die ganzen jetzt eingesammelten Dinge musst Du nun zu Calypso bringen. Geh also zum Burghof und rede mit ihm. Calypso kann jetzt aber nur ein bisschen weiter helfen und sagt dir was von der Rückseite der Burg. Benutz dann die Karte um dorthin zu kommen. Lauf dann dort über die zweite Baustelle und den zweiten Burghof in das Haus des Kämmerers und sprich mit ihm. Dieser erzählt dir, dass ein falscher Diamant benötigt wird. Den besagten Diamanten hast Du zwar bereits im Inventar, lass den aber erstmal noch Stecken und geh erst noch mal in das Büro vom Simon Doppelgänger. Untersuche die dortige Ablage, in welcher Du eine Bestellung findest, auf welcher Terriblix erwähnt wird. Begib dich jetzt zur Trollbrücke und sprich mit Terriblix. Dort erfährst Du, dass er zwar falsche Diamanten verkauft, aber auch noch einen letzten echten Diamanten besitzt. Da das nicht so sein darf, muss sich Simon wieder was einfallen lassen, weil Terriblix sonst seinen falschen Diamanten nicht kauft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauf dann zum Haus der Großmutter und schau dort im Sparstrumpf nach, in welchem Du einen Zettel findest. Lies den Zettel und begib dich dann zum Flussufer, wo sich bereits vor längerem ein Jäger auf den dortigen Hochsitz begeben hat. Rede mit dem Jäger, gib ihm den Auftrag und triff dich dann mit ihm vor dem Haus der Großmutter. Wie sich herausstellt, ist der Jäger zugleich auch ein Chirurg und er will den Wolf aufschneiden. Allerdings benötigt er zuerst noch ein Skalpell und Betäubungsmittel. Mach dich also auf die Suche nach den beiden Dingen.

Zuerst geht es jetzt in die Villa, wo Du den Bodenkontakt auslösen musst. Daraufhin trifft Simon ein Betäubungspfeil, welcher ihn eine weile Einschläfert. Da ein Betäubungspfeil ohne Betäubungsmittel dir aber nichts bringt, lauf ins Clubhaus und steck die Dartscheibe ein. Die Dartscheibe benutzt Du jetzt mit dem Bodenkontakt in der Villa. Dadurch schießt ein weiterer Betäubungspfeil in die Dartscheibe, in welchem das Betäubungsmittel noch vorhanden ist. Steck den Betäubungspfeil ein und lauf dann zum Schreiner. Steck dir dort ein depressives, totes Huhn, einen Nagel und das Öl ein. Geh dann zum Yogi. Weil das Messer vom Yogi Stumpf ist, Tausch es gegen deinen Nagel und lass es zum Skalpell schleifen. Lauf dann wieder zurück zum Haus der Großmutter, rede mit dem Jäger und gib ihm das Skalpell und den Betäubungspfeil. Jetzt kommen das Rotkäppchen und die Großmutter wieder ohne Schäden zum Vorschein. Sprich dann mit der Großmutter, woraufhin Simon aus dem Haus geworfen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh dann in Calypsos Laden und benutze dort den Papagei mit der Instant-Maschine. Dadurch bekommst Du eine Tüte Buchstabensuppe. Untersuche die Tüte Buchstabensuppe mehrmals um Sätze zu bilden. Diese sehen wie folgt aus:

Simon Du Trantüte ............... und

Bring mit den Klunker ..........

Benutze dann die Buchstaben mit dem Wasser von Arakh, welches sich links neben der großen Maschine befindet. Dadurch bekommst Du einen modifizierten Papagei. Begib dich dann in das Arbeitszimmer vom Simon Doppelgänger und setz den modifizierten Papagei auf die dortige Stange.

Geh dann zur Trollbrücke und rede zweimal mit Terriblix. Dieser begutachtet aber nur deinen falschen Diamant, will ihn aber erst dann kaufen, wenn er keinen mehr besitzt. Lauf jetzt zur Großmutter und sprich mit ihr, damit Sie einen Diamanten bestellt. Geh danach wieder zurück zu Terriblix und biete ihm erneut den falschen Diamant an. Jetzt nimmt ihn dir Terriblix ab und liefert ihn gleich an den Simon Doppelgänger, welcher den Diamanten weiter befördert. Geh dann zu Alix und rede mit ihr.

Daraufhin geht ihr zu Kalaba und seid dabei, wie der König ermordet wird. Man erfährt ebenfalls wie das gelungen ist und ihr wollt den König aus dem Totenreich zurückholen.Kalaba braucht euch dann nicht mehr und ermordet auch noch die beiden Simons, was die Grundlage für die Flucht aus dem Totenreich bildet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr dann aus dem Büro des Hades verschwinden musstet, wäre eigentlich Zusammenarbeit angesagt, also sprich mit Simons Doppelgänger. Dieser ist allerdings ziemlich Sauer, weshalb Simon letzten Endes wieder allein da steht. Geh dann zur düsteren Landschaft nach Links und dann zum Ufer der Styx. Geh auch in den unbekannten Tunnel nach Links und anschließend zurück zum Büro des Hades um die Entlassungsanträge zu holen.

Zum Wohl des Königs vertragen sich dann die beiden Simons und machen wieder gemeinsame Sache. Simon übergibt dann seinem Doppelgänger einen Antrag. Dieser füllt drei davon aus und Simon bringt diese zurück zu Hades und spricht mit ihm. Hades nimmt die Anträge aber nicht an und sagt, dass er gerne mal wieder Mittagspause machen würde. Geh jetzt wieder zu deinem Doppelgänger zurück, sprich mit ihm und benutze das tote Huhn aus deinem Inventar mit dem toten Huhn vor dir, um ein depressives Ei zu bekommen. Begib dich dann wieder zu Hades und biete ihm das depressive Ei an. Da Hades das Ei aber nicht Roh haben möchte, benutze das depressive Ei mit der Feuerschale und sprich dann noch mit dem Hehlerdrachen. Jetzt besitzt Du ein gekochtes Ei im Inventar. Geh dann erneut zu Hades, um ihm jetzt das gekochte Ei anzubieten. Daraufhin fällt dann von Oben ein Eierschneider herunter, welcher gleich eingesteckt wird. Geh dann zu Orpheus und biete ihm den Eierschneider als Lyra an. Orpheus spielt daraufhin Hades etwas vor und darf dann Eurydike mitnehmen. Orpheus wartet also auf seine Liebste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung mit Bildern: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung mit Bildern: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung mit Bildern
Übersicht: alle Komplettlösungen

Chaos ist das halbe Leben

Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben spieletipps meint: Simon ist kein Adventure-Überflieger, aber lustig-solide und mit schönen Rätseln gespickt. Wegen der recht vielen Anspielungen sollten Sie die Vorgänger kennen. Artikel lesen
82
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos ist das halbe Leben (Übersicht)

beobachten  (?