Komplettlösung mit Bildern - Seite 5

Geh dann zu deinen Gefährten, um diese über das ganze zu Informieren. Der König und der Simon Doppelgänger wollen aber plötzlich nichts mehr von dir wissen. Geh dann zurück zu Orpheus, stell dich hinter ihn und zieh das Brautkleid mit Schleier an. Klopf ihm dann auf die Schulter und ihr zwei geht daraufhin zum Fluss Styx. Untersuche dort den Fahrkartenautomat. Es ist aber leider keine Münze vorhanden. Geh dann zu Ovid und sprich mit ihm. Dieser würde dir eine Münze geben, fordert dafür aber einen Gefallen. Jetzt benötigst Du etwas um einen Felsblock zu Sichern. Geh deswegen zu Hades, sprich mit ihm und lenke das Gespräch auf Kaffee um. Daraufhin verschwindet Hades kurz und Du kannst in der Zeit den Türkeil aufnehmen. Geh damit in der düsteren Landschaft zu Sisyphus, welcher sich Links neben dem Fahrstuhl befindet und benutze den Türkeil mit dem Felsen, welchen Sisyphus die ganze Zeit abgestützt hat. Jetzt kannst Du dich mit ihm Unterhalten. Geh dann zurück zu Ovid und sprich mit ihm. Daraufhin bekommst Du die Münze, welche Du nun mit dem Fahrkartenautomaten benutzt. Jetzt kommst Du endlich wieder am anderen Ufer, in der Welt der Lebenden, an.

Da jetzt noch immer die anderen zwei aus Hades Fängen gerettet werden müssen, lauf gleich zur Trollbrücke und dann zum Toten-Tempel. Der Fahrstuhl im Toten-Tempel wird von einer Vampirkatze bewacht. Um diese zu Verscheuchen, muss das Fenster geöffnet werden, welches aber dummerweise Klemmt. Geh dann zum Schreiner und hol dir dort das Ölkännchen. Lauf dann zurück zum Toten-Tempel, benutze das Ölkännchen mit dem Fenster und Öffne dieses. Durch das jetzt eintretende Licht springt die Katze den Schacht runter und dem armen Cerberus auf den Rücken, woraufhin dieser der Vampirkatze hinterher Jagd. Schalte jetzt auf den Simon Doppelgänger um und rede mit dem Schacht. Dafür darfst dieser jetzt allein handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh mit dem echten Simon jetzt in das Haus der Großmutter und nimm das Bettlaken vom Stuhl zur Rechten. Klicke es dann im Inventar an um es in ein Bettlakenseil zu verwandeln. Nun musst Du wieder über die Trollbrücke, allerdings ist der Brückentroll wieder einmal Stur und lässt dich nicht durch. Versuch mit ihm zu Handeln und biete ihm an, ihn durch ein Seil zu sichern. Das Seil führt allerdings in Richtung Toten-Tempel und Simon bindet es dort an den Fahrstuhl. Benutze jetzt den dortigen Hebel. Dadurch ist der sture Troll beseitigt und der König möchte nun in die Stadt. Da der König aber in der Stadt auffällt, bittet ihn Simon in Calypsos Laden. Geh dann zum Marktplatz und rede mit den Dämonen und dem Allzweck-Beamten. Wechsel dann zum Simon Doppelgänger und lass diesen dann auch noch in Calypsos Laden untertauchen.

Danach wieder zum echten Simon wechseln. Nimm jetzt am Wettkampf teil, indem Du dich beim Allzweck-Beamten dafür anmeldest. Sprich dann mit der Burgwache auf der Wegkreuzung und sag ihm, dass Du bereit bist. Nach dem Start wechsele wieder zum Simon Doppelgänger und geh mit ihm auf den Marktplatz, wodurch Du sogleich gewinnst. Wechsel dann wieder zum echten Simon und lauf mit ihm in das Lokal in der Gosse. Der Simon Doppelgänger spielt währenddessen Schach und muss dann mal auf Toilette. Im Lokal in der Gosse erfolgt dann wieder ein Rollentausch. Mach dann einen erneuten Rollentausch, so dass der echte Simon die schwarzen Kerzen mit dem Pentagramm-Spiel benutzen kann. Führe jetzt wieder einen Rollentausch durch. Der dich verfolgende Dämon ist dann erstmal eine zeitlang Gefangen. Dadurch kannst Du jetzt auch das Schachspiel gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor dem nächsten Wettkampf, dem Gewichtheben, gibt es erstmal noch etwas vorweg zu tun. Begib dich also mit dem echten Simon in das Clubhaus und sprich mit dem Sumpfling. Diesen bringst Du dazu auch mal eine andere Suppe zu probieren. Begib dich also auf die Zutatensuche. Zuerst geht es in Calypsos Laden. Benutze das tote Hühnchen mit der Instant-Maschine. Benutze dann die Maschine und Du bekommst eine Instant-Hühnersuppe. Benutze die Instant-Hühnersuppe mit dem Topf und im benutze im Anschluss noch das Wasser von Arakh mit dem ganzen. Dadurch bekommst Du nun eine Hühnersuppe. Geh damit zurück ins Clubhaus und biete dem Sumpfling die Hühnersuppe an. Lass dann noch den Simon Doppelgänger hinzukommen und Du erhältst vom Sumpfling die Sumpfsuppe. Damit wäre das Gewichtheben auch schon so gut wie Gewonnen. Geh zum Marktplatz und benutze die Sumpfsuppe mit dem Mineralwasser der Dämonen. Sprich dann zweimal mit dem Allzweck-Beamten. Jetzt werden die Dämonen verhaftet und Simon bekommt eine Goldmedaille, weil er den Wettkampf gewonnen hat.

Begib dich jetzt in Calypsos Laden und schubs den König mit dem echten Simon in die Instant-Maschine. Der Simon Doppelgänger betätigt daraufhin die Instant-Maschine und Du bekommst das Instant-Königs-Pulver. Geh dann mit dem echten Simon zum geheimen Eingang der Burg und benutze die Goldmedaille mit der Burgwache, damit dich diese hindurch lässt. Komm mit dem Simon Doppelgänger dann nach. Begib dich mit dem echten Simon in den Thronsaal, dreh dann aber gleich wieder um und versteck dich hinter den gestapelten Kisten. Wechsel dann zum grünen Simon, begib dich in den Thronsaal und lenk mit ihm Kalaber ab. Wechsel dann wieder zum echten Simon, geh mit ihm ebenfalls in den Thronsaal und benutze dort das Instant-Königs-Pulver mit Kalabas Kelch.

Lehn dich dann zurück und genieße das ENDE!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung mit Bildern: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung mit Bildern
Übersicht: alle Komplettlösungen

Chaos ist das halbe Leben

Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben spieletipps meint: Simon ist kein Adventure-Überflieger, aber lustig-solide und mit schönen Rätseln gespickt. Wegen der recht vielen Anspielungen sollten Sie die Vorgänger kennen. Artikel lesen
82
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos ist das halbe Leben (Übersicht)

beobachten  (?