Kapitel 3: Komplettlösung 1 1/2 Ritter

Kapitel 3

von: dominik_koeppl / 01.02.2009 um 22:24

Wenn Du dich nun auf der Lichtung befindest, nimm die Liane von der rechten Seite und den Kaffee neben Erdal auf. Sprich dann erstmal mit Erdal, unter anderem auch über den Zeichenblock. Danach gilt es ein Rätsel mit Komplimenten zu Lösen. Die Lösung dazu sieht dann am Ende wie folgt aus:

  • ... Durchschreiten ...
  • ... Durchschwimmen ...
  • ... Erklimmen ...

Deine Haut ist so Schön wie Neide ...

Nachdem das Rätsel gelöst wurde, bekommst Du den Zeichenblock zurück. Folge dann dem Wegweiser nach Links, woraufhin Du zum Ende der Welt gelangst. Hier nimmst Du links die Schnapsflasche auf, montierst rechts das Schild ab und schnappst dir zu guter letzt noch den Longhorn-Schädel über der Tür.

Geh nun in die Taverne und nimm dort das Fischernetz auf. Benutze dann das Fischernetz mit der Schnapsflasche und anschließend mit der Liane um ein Netzseil mit Köder zu erhalten.

Lauf dann wieder Raus zum Ende der Welt und betätige dort den Hebel um das Wasserrad anzuhalten. Benutze dann den Longhorn-Schädel mit der Stange und anschließend noch das Netzseil mit Köder mit der Stange, worauf sich bereits der Longhorn-Schädel befindet. Benutze dann das Seilende mit dem Wasserrad und betätige erneut den Hebel, damit sich das Wasserrad wieder dreht. Dadurch rettest Du den Wirt namens Roberto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die wichtige Karte

von: dominik_koeppl / 14.03.2011 um 11:08

Ansicht vergrössern!

Geh dann erneut in die Taverne und sprich mit dem Wirt Roberto um Neuigkeiten, u.a. über ein Räuberzeichen, zu erfahren. Daraufhin bekommst Du einen Wegweiser . Nimm dann auch noch die leere Flasche mit und lauf dann zurück zur Lichtung.

Dort angekommen benutze deinen eben erhaltenen Wegweiser mit dem dortigen Wegweiser und folge diesem dann. Dadurch gelangst Du zu Mühle 5, zum nachtblauen Ritter, wo Du eine Karte erhältst, sowie viele weitere Informationen, welche dir weiterhelfen. Die erhaltene Karte enthält insgesamt neun verschiedene Orte, an denen sich immer ein andersfarbiger Ritter befindet. Diese Orte gilt es nun einen nach dem anderen Aufzusuchen.

Begib dich zuerst zu Mühle 1 und rede mit dem tannengrünen Ritter. Hier nimmst Du den Krug mit und benutzt den Zeichenblock mit dem Räuberzeichen auf dem Pilz.

Als nächstes geht es zu Mühle 2 und rede mit dem moosgrünen Ritter. Dort nimmst Du das Blaukraut auf und benutzt den Zeichenblock mit dem Brandzeichen um ein weiteres Räuberzeichen zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es klappert die Mühle am rauschenden Bach

von: dominik_koeppl / 14.03.2011 um 11:08

Begib dich nun zu Mühle 3 und rede mit dem chromoxidgrünen Ritter und nimm dort das Gelbkraut auf.

Weiter geht's zur Mühle 4 und rede mit dem purpurvioletten Ritter. Dort nimmst Du die Rotbeeren auf und benutzt den Zeichenblock mit den Ästen, um wieder ein Räuberzeichen zu bekommen.

Jetzt ist Mühle 5 und rede mit dem nachtblauen Ritter dran. Nimm dort die Blaubeeren auf und benutze den Zeichenblock mit dem Windmühlenflügel, bzw. dem Raster, für ein weiteres Räuberzeichen .

Nun geht's zu Mühle 6 und rede mit dem kobaltblauen Ritter. Hier nimmst Du den Krug auf.

Jetzt weiter zu Mühle 7 und rede mit dem graphitgrauen Ritter, wo Du auch ebenfalls den Krug aufnimmst.

Weiter dann zu Mühle 8 und rede mit dem anthrazitfarbenen Ritter. Dort nimmst Du die Gelbbeeren auf und benutzt den Zeichenblock mit der Gravur, welche sich rechts neben der Tür, am Mühlenfundament befindet, um ein weiteres Räuberzeichen zu bekommen.

Zuletzt geht es dann noch zu Mühle 9 und rede mit dem flaschengrünen Ritter. Dort nimmst Du dann noch das Rotkraut auf.

Wie dir jetzt aufgefallen sein dürfte, war keiner der Ritter bei den Mühlen der schwarze Ritter, von dem dir der Wirt Roberto erzählt hat. Geh deshalb zurück zur Taverne um ihn erneut aufzusuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnapsbrauerei

von: dominik_koeppl / 14.03.2011 um 11:09

Ansicht vergrössern!

In der Taverne angekommen, sprich also mit dem Wirt Roberto, welcher sich zwar nicht mehr an die genaue Mühle erinnern kann, dafür aber umso besser an deren Schnaps. Nun gilt es aus dem gesammelten Wasser, den Kräutern und den Beeren einen Schnaps zu brauen. Nachdem die Zutaten Deponiert wurden, findet die Schnapsbrennerei Draußen statt. Um das ganze zu Beschleunigen, hier die richtige Rezeptur: klares Wasser, Blaubeeren und Gelbkraut.

Nachdem der Wirt Roberto den Schnaps probiert hat, bekommst Du zwar eine weitere Gegend von ihm beschrieben, aber an dieser Stelle befindet sich nichts. Begib dich also zur Galerie hoch und sprich dort mit den Räubern. Bevor diese aber mit der Information heraus rücken, musst Du erstmal das Armdrücken gegen sie gewinnen. Hierbei musst Du dich vom linken, bis zum rechten Räuber durchdrücken und jedes Mal gewinnen. Hier erstmal eine genaue Übersetzung der auf dem darauf folgenden Bild folgenden Nummerierung der Räuber:

1 2

3 4 5

6 7 8 9

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meister des Armdrückens

von: dominik_koeppl / 14.03.2011 um 11:10

Links den Gelegenheitsräuber besiegst Du auf folgende Art und Weise:

  • 7
  • 6
  • 8
  • 6 und 8
  • 8 und 9
  • 7 und 8
  • 6 und 9

Nachdem Du dieses Armdrücken gewonnen hast, bekommst Du mitgeteilt, dass noch weitere Räuberzeichen vorhanden sind. Um diese Ausfindig zu machen, musst Du aber zuerst folgende Aufgaben erledigen:

  • Geh zu Mühle 3 und benutze den Block mit dem Fuchsbau.
  • Geh zu Mühle 6, öffne das Toilettenhaus und benutze den Block mit dem Loch.
  • Geh zu Mühle 9, nimm den Lappen auf, benutze den Lappen mit dem Fenster und benutze dann den Block mit dem Muster.

Begib dich dann in die Taverne, wo bereits das nächste Armdrücken mit dem Teilzeiträuber in der Mitte ansteht. Sprich ihn an und gewinne das dann auf die folgende Art:

  • 4, 5 und 6
  • 4, 8 und 9
  • 3, 4 und 8
  • 4, 5 und 8
  • 3, 7 und 9

Nachdem auch dieses Armdrücken gemeistert wurde, wird dir erzählt, woran die Teilzeiträuber zu erkennen sind und dass noch weitere Räuberzeichen vorhanden sind, welche man aber nur in einer anderen Bewusstseinsebene sehen kann. Um zu erfahren, was genau er damit meint, löse einfach folgende Aufgaben:

  • Geh zu Mühle 1 und iss den Pilz.
  • Geh zu Mühle 7 und trink den Kaffee.

Jetzt, wo das auch erledigt wäre, geh noch mal zur Taverne um ein letztes Armdrücken mit dem Profi-Räuber zu absolvieren. Gegen diesen gewinnst Du wie folgt:

  • 1, 2, 4 und 9
  • 1, 4, 6 und 8
  • 1, 3, 4 und 9

Nachdem auch dieses Armdrücken geschafft ist, wird dir erzählt, woran die anderen Profi-Räuber zu erkennen sind. Woraufhin Du erneut die ganzen Mühlen ablaufen darfst um herauszufinden, wer dort ein echter Ritter und wer ein Teilzeit- oder Profi-Räuber war. Wenn deine Karte danach noch nicht Vollständig sein sollte, helfen dir die echten Ritter dabei. Hier mal die Lösung des ganzen Versteckspiels:

  • Mühle 1: Teilzeit Räuber
  • Mühle 2: echter Ritter
  • Mühle 3: Profi Räuber
  • Mühle 4: Profi Räuber
  • Mühle 5: echter Ritter
  • Mühle 6: echter Ritter
  • Mühle 7: Profi Räuber
  • Mühle 8: Teilzeit Räuber
  • Mühle 9: Teilzeit Räuber

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 1 1/2 Ritter: Die Mühle des schwarzen Ritters / Kapitel 4 / Der betrunkene Geselle / Der Weg aus der Folterkammer / Ein Gespräch mit dem Prinzen

Zurück zu: Komplettlösung 1 1/2 Ritter: Tod für die Schafe / Reichtum / Der Überfall / Casino-Minispiel / Ein Lied für Walter

Seite 1: Komplettlösung 1 1/2 Ritter
Übersicht: alle Komplettlösungen

1 1/2 Ritter

1 1/2 Ritter 74

Beliebte Tipps zu 1 1/2 Ritter

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

1 1/2 Ritter (Übersicht)

beobachten  (?