Left 4 Dead: Die Gegner

Die Gegnertypen

von: dominik_koeppl / 04.02.2009 um 18:33

  • Zombie: Diese Art von Gegner hat man zuhauf, da diese den "Standard" repräsentieren. Nicht selten hat man gleich mehr als 25 solcher Exemplare vor der Flinte.
  • Boomer: Das sind die korpulenten Widersacher. Auf guter Distanz völlig harmlos, doch wenn man sie aus nächster Nähe tötet, dann ist man voller Glibber, was eine schwere Sicht und kontinuierlicher Verlust der Gesundheit (Gifteffekt) bedeutet. Zusätzlich kündigt ein Boomer nahezu immer eine Welle Zombies an.
  • Hunter: Das sind die sehr schnellen dünnen Jäger, die gerne auf alle vieren laufen. Deren gefährlichste Attacke ist das Anspringen, wobei man dann zu Boden gedrückt wird und ohne Ende Schläge kassiert. Nur ein Mitspieler kann Euch aus dieser Falle befreien!
  • Smoker: Diese sehen oftmals eher unscheinbar aus, doch deren untrügliches Markenzeichen ist eine megalange Zunge. Diese Zunge setzen sie als Waffe ein, um den Spieler zu würgen und an sich heran zu ziehen. Genau wie beim Hunter kommt man nur Mithilfe von Eingreifen eines Kollegen da heraus. Smoker stehen gerne und oft auf erhöhte Positionen, zudem hinterlassen sie eine grosse Rauchwolke, wenn sie sterben (daher auch der Name). Dieser Rauch lässt Euch dauernd husten und behindert Eure Sicht.
  • Tank: Dieses mordsüble Geschöpf hält so schnell nichts auf. Er hat sicherlich mehr Muskeln als Ihr Kugeln. Wichtigste Taktik gegen ihn klingt zwar recht simpel, doch das muss man erst einmal in dieser Hektik hinbekommen. Denn ausweichen und feste draufballern lautet das Geheimrezept. Vorsicht ist auch geboten, wenn er auf die Idee kommt alles und jeden durch die Gegend zu schmeissen. Wenn Ihr einen Tank seht, dann vergesst alles drum herum und leert Eure Knarren an ihn!
  • Witch: Das ist die Heulsuse, die man schon meilenweit hören kann. Im Spiel wird man nicht selten darauf hingewiesen, dass man diese nicht reizen soll. Das ist alles andere als einfach, denn bei den Gegnermassen ist Stille ziemlich unmöglich. Habt Ihr die Gute genug geärgert, dann attackiert sie Euch mit übelst langen Krallen. Man kann die Witch sehr leicht aus den Augen verlieren, da sie wie eine Irre umher springt und verdammt schnell ist. Also niemals unterschätzen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich weiß es zwar auch schon aber die details kannte ich nicht

29. Mai 2009 um 12:34 von Slayer_of_the_hell melden


Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?

Gegner

von: RoninAlucard / 06.02.2009 um 13:27

Witch:

Ich habe mir jetzt sämtliche Tipps zu Witches mal durchgelesen und fand sie sehr unglaubwürdig.Am besten tötet man Witches aus Entfernung...Da diese Heulenden biester auf dem Schwierigkeitsgrad "umöglich" jeden deiner Freunde mit einem Schlag töten rate ich zu folgendem. Am besten spielt man es auf schwer sowieso mit vier Leuten, also möglichst wenig npc's.

Dann sollte man möglichst viel Abstand zur witch halten und sich mit allen vieren verschanzen. Aus sicherer Entfernung aktiviert nun einer (egal wer) die Witch, so dass sie auf euch zu rennt. Von da an heißt es für alle vier Dauerfeuer. Nun sollte sie auch mit ihren 2000 HP mindestens 10 bis 20 Meter vor euch zusammenbrechen.

Tank:

Tanks sind die dickesten und am schwersten zu tötenden Zombies. Im letzten Schwierigkeitsgrad schlagen sie mit sage und schreibe 8000 HP zu buche und fressen daher ordentlich Blei bevor sie zu boden gehen. Nun hat man nicht wie in den letzten Levels eines Kapitels eine Minigun zur Hand durch die er schneller stirbt, sondern ist meist auf freier Fläche oder im schlimmsten Falle im Keller oder verkanteten Räumen mit ihm eingesperrt. Jedoch gibt es eine Möglichkeit auch diese leicht zu töten:

Mann kann es mit zwei Leuten schaffen, am besten aber mit vieren, diese Stellen sich möglicht weit auseinander, aber so, dass der Tank immer im Sichtfeld bleibt. Nun wird nacheinander auf den Tank geschossen, nicht gleichzeitig! Denn der Tank konzentriert sich immer auf denjenigen, der in diesem Moment den meisten Schaden macht. Da dieser bei zwei Auseinderstehenden und nacheinanderfeuernden ständig variiert läuft er planlos zwischen beiden hin und her.

Jedoch würde ich von Meletows abraten, da diese DoT machen und er sich so meist zuerst um den werfenden kümmert. Nun sollte man nur noch den Steinbrocken ausweichen und geschafft. Mit dieser Taktik schafft man Tanks sogar auf Hard ohne einen kratzer davonzutragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegener auf Experte erledigen

von: dav999 / 25.03.2011 um 10:01

Also es stehen ja schon hilfreiche Sachen von Spieletipps bei Gegenern drin allerdings gibts bei manchen Zombies auf Modus Experte abweichungen. Tank: Den Beitrag vom andern User unter die Gegner lesen der hat das schon gut beschrieben. Witch: Auf Experte tödlich die Witch sollte auf Experte lieber in Ruhe gelassen werden das ist garnicht so schwer denn ihr müsst nur genug Abstand halten und dürft sie nicht versehentlich anschießen.

Das Problem jedoch ist das die Witch manchmal direkt dort steht wo man gerade durch muss. Einer kann Problemlos an ihr vorbeilaufen aber mehrere ist wohl keine so gute Idee den Dann wird sie mit Sicherheit einen angreifen was für den jenigen den sicheren Tod bedeutet. Also lest euch die Beträge über die Witch durch um zu sehen wie man sie mit einem mal töten kann.

Hunter: Verhält sich zwar so wie Spieletipps es bereits beschrieben hat ist auf Experte jedoch einer der gefährlichsten Zombies denn auch wenn er vorher bestimmte Laute von sich gibt sieht man ihn nicht gleich und kann aus dem Hinterhalt angefallen werden was auf Experte vor allem für die zum Verhängnis wird die zu weit von den anderen entfernt sind den diese Biester reißen diese in Stücke und auf Experte wird man innerhalb von Sekunden ausser Gefecht gesetzt und getötet. Also immer zusammenbeleiben!

Smoker: Es gibt nicht viele Abweichungen bis auf die Tatsache das sie euch ebenfalls aus dem Hinterhalt angreifen und mehr Schaden als sonst verursachen. Boomer: Für mich der gefähhrlichste Zombie auf Experte den wenn er euch ankozt blockiért das die Sicht was euch für andere Spezialinfizierte zur leichten Beute macht und es lockt eine Horde von Zombies an die pro Schlag einen überlebenden 10-20 Hp abziehen also achtet auf Boomer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Left 4 Dead (35 Themen)

Left 4 Dead

Left 4 Dead spieletipps meint: Vor allem für Multiplayer dynamischer Zombie-Shooter mit ordentlich Action. Im Einzelspieler-Bereich gibt es dagegen sicherlich Besseres. Artikel lesen
76
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)

beobachten  (?