Time Hollow: Game-Guide

Gameguide

von: Sun-Prinzess / 05.02.2009 um 15:55

Also, da mir das Spiel sehr gut gefallen hat und hier auch viele Fragen auftauchen, ich hatte selbst keinen Deutschen Guide gefunden, werd ich mal einen für euch machen und hoffe, dass es euch weiterhilft!

(Prolog) Ein Neuer Tag

Ethans Zimmer

Untersucht es solange, bis seine Eltern zum Essen rufen und geht runter zu ihnen. Es folgt eine Frequenz (Ich liebe dieses Lied xD) Redet mit Ethans Vater. Er frägt nach der Sojasoße, also klickt sie an, sie steht unten rechts im Bildschirm. Redet nun seine Mutter an und geht nachdem Ethans Vater gangen ist auch in euer Zimmer. Schließt dort das Fenster und geht wieder runter. Du hörst ein gesprächt mit zwischen den Eltern und Onkel Derek. Dannach oben wieder in Ethans Zimmer, redet Sox an, dass er vom Bett runter geht und klickt auf das Bett. Nach Ethans "Traum" seid ihr wieder in seinem Zimmer und ein Loch ist vor dem Bett. Der Boden und Das Bettlaken haben sich geändert. Klickt es an, und Ethan frägt sich, ob es ein ganz anderes Zimmer ist. Sox gibt euch den "Hollow Pen". Klickt auf das Loch und er wird es mit dem Stift schließen. Plötzlich hattest du ein paar Rückblenden. Onkel Derek steht plötzlich vor dir. Ihr scheint zusammen zu wohnen. Doch wo sind Ethans Eltern? Schaut euch die Rückblenden zunächst an und geht runter zu Derek und verlasst den raum.

In der Schule..

Emely und Ashley geben dir ein Geburtstagsgeschenk: Eine alte Uhr. Ihr benötigt sie zwar das ganze Spiel über nicht, aber ist doch eine schöne Deko, nich?^^ Befragt nun die 3 Jungs zu Ethans Eltern, aber sie können dir auch leider nicht viel weiter helfen. Geht zum Chronos, dort trefft ihr Emely (ich weiss nicht ob es dringend nötig ist, mit ihr zu sprechen, bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass er dann damit weiss, dass Emely und Ashley des öfteren hier sind^^) Geh nun zu Ethans Haus zurück und bringe die Uhr in sein Zimmer. Du erhälst von Sox einen Zettel, auf dem steht, dass du zu der Müllhalde hinter der Schule gehen sollst. Also machst du dich auf den Weg. Unten triffst du noch Onkel Derek, aber er lässt dich vorbei^^ (du machst ja nur einen "Spaziergang" ;3) Geht also zur Schule und dort dann Rechts vom Schulgelände aus um zu dem Müllplatz zu kommen. Sieh dir nun nochmal die Rückblende mit der Müllhalde an und sie wird Vervollständigt. Mit der anderen können wir für eine ganze weile erstmal nichts anfangen, also beachtet sie fürs erste nicht. Ethans Stift sollte nun leuchten und ihr könnt ein Loch in die Vergangenheit öffnen. Öffnet an der Stelle ein Loch, an der oben der Blaue Sack hervorscheint. Darauf liegt die Uhr und der Brief. Klickt sie an und untersucht sie. Schließt nun wieder das Loch.

Kapitel Eins: Ein Entschwundener Tag

In der Schule

Mr. Twombly, Ethans Klassenlehrer stellt dir ein Quiz (wird er noch öfter tun) und ihr sollt den Satz beenden: Pflücke deine Rosenknospen, solange sie blühen...(die Antwort is doch leicht ;3 ... Die Zeiten im Fluge verwehen) Plötzlich mitten im Gespräch mit Ethans Freunden hat er eine weitere Rückblende. Ben erzählt dr, dass Ashley schon seid 2 Tagen verschwunden sei. Aber du hast doch gerade erst vor ein par sekunden mit ihr gesprochen..? Also geh die Schule durchsuchen, wie Ben es schon sagte. Geh in die Schule zu den Spinden und befrage den Jungen, der sich dort aufhält, nachdem du die Rückblenden alle aktualisiert hast. Gehe nun weiter hinter. Dort ist wieder Jack, der euch rät, nach hause zu gehen. Geht jedoch zuerst links die Tür rein, dort ist Ethans Klassenzimmer. Rede das Mädchen hinten an, und sie verschwindet. Frage Morris, wer dieses Mädchen war. Nachdem Morris auch gegangen ist, gehe zurück zum Schulhof. Dort sind 2 Mädchen. Befrage sie auch zu Ashley. Sie erzählen dir, dass sie mit Emely einen streit hatte, also auf zur Suche nach Emily! Geht zum Bahnhof und dort steht sie auch schon. Fragt sie, was vorgefallen ist. Sie erzähle, dass sie sich beide vor dem Chronos gestritten haben. Doch es ist noch nicht euer Ziel. Zuerst zur Schule! Gehe zum Müllplaz und spreche nochmal mit Jack. Im Park findet ihr nun wieder Morris, der Ashley noch immer nicht gefunden hat, also weiter. Gehe kurz zu Vins Haus, dort sitzt Vin und ist völlig niedergeschlagen.. ihr wollt ihm dringend helfen, also weiter! Geh nun zu Ethan nach Hause und klicke in seinem Zimmer an die Stelle, an der das Geschenk von Ashley und Emily Stand. Es ist weg! Kori hatte es vorher auch nicht gegeben! Also auf zur Schule und vor Ethans Klassenzimmer. Klickt die Notitz von Kori an der Pinnwand an und Kori macht sich auf den Weg zu dir in die Schule. Kori hat den Umschlag mit dem Geld für Ethans Geschenk!! Aber sie will einen beweis dass du mit ihr befreundet bist. Also gehe zu Vin, er wird dir ein Foto leihen^^ Also wieder zurrück zu Kori und ihr das Foto zeigen. Jetzt hast du alle Informationen gesammelt um ein Loch vor dem Chronos zu öffnen. Öffnet ein Loch an Ashleys Hand und gebt ihr den Umschlag mit dem Geld. Schließt das Loch wieder und Ethan hat wieder ein paar Rückblenden. Diesmal hat er von den beiden Mädchen eine Karte geschenkt bekommen.

Kapitel Zwei: Ein Tag Im Wandel

In der Schule kommen dir gleich die Jungs zugerannt und schleifen dich mit ins Chronos. Rede die 3 Jungs, die Besitzerin und zum schluss den seltsamen mann mit der Zeitung in der Hand an. Die nette Bedienung Olivia erzählt euch nun, dass sie fast einen Unfall hatte. Es scheint ziemlich knapp gewesen zu sein. Im Gespräch verlässt der seltsame mann das Chronos. Plötzlich hat Ethan wieder Rückblenden. Olivia ist bei dem Unfall ums Leben gekommen!! Überprüft noch kurz eure Rückblenden und redet dann die 3 Jungs kurz an. Sie scheinen nicht sehr gesprächig zu sein. Klicke auf die Tür zum Chronos und Ben erzählt dir darauf hin das Olivia umgekommen ist. Rede alle 3 nochmal an und gehe dann zur Kreuzung, an der der Unfall war. Dort triffst du kurz auf Kori. Sieh dir daraufhin nochmal die Rückblenden an. Ein Datum fehlt uns noch, also suchen wir mal Ashley und Emily. Die beiden stehen vor der Bücherei. Also frag sie, wann das vor dem Chronos gewesen war. Aktualisiert nun die Rückblende und schnell vor das Chronos und Olivia retten! Öffnet ein Loch an Ashleys Bein und klickt dort das Fahrrad an. Das Bremskabel ist durchgeschnitten! Ethan zieht den Schlüssel, also ist Olivia schon mal gerettet. Schließe das Loch und es kommen weitere Rückblenden.. (wie immer). Olivia ist zwar gerettet, aber dafür ein kleiner Junge verletzt und sein Hund tot. Gehe erneut zur Kreuzung und sprich mit dem Jungen. lauf nun die Straße weiter hinter. Überprüfe kurz die Rückblenden und verlase den Ort. Sox gibt euch vorher an der Kreuzung noch eine seltsame Lichtkugel. Sie lädt deine "Zeit" auf, die dü für den Hollow Pen hast. Wenn die Leiste leer ist, ist das Spiel beendet, also sucht zwischendurch Sox auf, er treibt sich an den verschiendensten Orten rum, meißtens dort, wo man nicht auf Anhieb hinguckt also wenn man das Bild an die Seite schiebt und er ist an Orten, die gerade nichts mit der Story zu tun haben, meißtens ist es der Park. Je nachdem. Apropo Park, geht dorthin xD und redet mit Mr. Twombly, er wird euch wieder eine Frage Stellen. Was bedeutet das Sprichwort "Zeit ist Geld?" (auch einfach ;3, Zeit ist ein wertvolles Gut natürlich). Also ich weiss zwar nicht, für was diese Quiz-Fragen gut sind, aber naja^^ haben alle etwas mit Zeit zu tun.. Nun ins Chronos! Befragt Olivia. Sie erzählt Ethan, dass das Mädchen aus der Bibliothek da gewesen sei. Also zur Bibliothek und sie dazu befragen. Aktualisiert die Rückblende und geht zur Kurve, hinter der Kreuzung. Redet aber vorher noch mit Morris, der an der Kreuzung steht. Öffnet ein Loch an dem Kühlschrank und verknotet das Seil, dass der Kühlschrank nicht herausfallen kann. Es folgen wieder mal.. Rückblenden! ( ._.") Ethan sitzt wieder mit seinen Freunden im Chronos und Olivia hat jetzt einen Freund.

Kapitel Drei: Ein Tag Der Erinnerungen

Nach einem langen Gespräch im Morris erhält Ethan einen Anruf von Vin. Ben hat jemanden umgebracht!?! Auf zum Chronos. Das muss sich Ethan ansehen. Klickt Ben und Vin an. Vin hält Ben fest und versucht ihn zu beruhigen. Klickt nun auf den Blutfleck weiter links und redet dann mit dem kleinen Jacob rechts an der Mauer. Redet so lange mit allen bis ihr bei Morris die Frage: "und jetzt?" auswählen könnt und klickt sie an. Also auf zur Suche nach dem Hund.. Geht zu allen Orten, an denen du gerade hingehen kannst un am letzen sitzt er dann irgendwo am rand aussen wenn man das Bild zur Seite bewegt. Also, da ihr ja schon am Bahnhof und am Aeon wart, nur noch zum Park, zur Bücherei, Vins Haus und an der Schule. Wenn man als letzes zu Ethans Haus geht, ist er nicht zu übersehen^^ sitzt gleich auf der Treppe. Bringt ihn zu Jacob zum Chronos. Aeon ist gestorben! Lucky findet daraufhin eine Blutige Zange. Aktualisiert die Rückblenden, jetzt könnt ihr ein Loch öffnen. An dieser Stelle hängen die Meißten, hab ich persönlich auch, weil die Zange gut versteckt ist. Wenn ihr vom vorderen Gebüsch am unteren hinteren Eck ein Loch öffnet müsst ihr nur die Stelle etwas verschieben und dahinter tauchen dann die Spitzen der Zange auf. Schließt das Loch und es kommen wieder mal Rückblenden.. Diesmal hat Aron Ben verletzt. Ethan bekam sofort einen Anruf, er soll zum Krankenhaus kommen. Nach einem weiteren Treffen mit Kori erzählt Ethan Morris die ganze sache. Morris möchte, dass du ihn Orte zeigst, dan denen du eine Rückblende hattest. Aktualisiere zuerst deine Rückblenden und gehe dann zur Kurve an der Kreuzung. Zeigt ihm dannach den Müllplatz der Schule. Redet vorher mit den beiden Mädchen, die auf den Schulhof stehen. Nach der Frequenz am Aeon geht ihr zur Bücherei und fragt Sara nach dem Ereignis. Aktualisiert nun die Rückblende und geht zurück ins Aeon. Wenn der Hollow Pen Leuchtet, öffnet ein Loch an der Stelle, an dem das Seil war, an dem Siloh gebunden war und zerschneidet es mit der Zange. Und wieder Rückblenden.. Scheint alles in Ordnung zu sein

Kapitel Vier: Ein Tag In Weiter Ferne

Am nächsten Tag befrägt Ethan seinen Onkel Derek zu dem Hollow Pen. Nach dem Gespräch merkt Ethan, dass Onegin, der Ladenbesitzer von einer Uhr gesprochen hat, die, die Mädchen gar nicht mehr in dieser Gegenwart gekauft haben. Das heisst.. er muss auch einen Hollow Pen haben! Geht schnell hoch in Ethans Zimmer und seht euch das Geschenk noch einmal an. Derek sah die Visitenkarte Von Onegin und rannte sofoert weg. Aktualisiert die Rückblenden und weiter gehts. Auf dem Weg nach Draussen merkt Ethan, dass Onkel Dereks Tür offen steht. Das ist DIE Gelegenheit, sich dort mal umzusehen. Schaut euch das Handy auf dem Schreibtisch an. Es ist Ashleys, aber momentan kann man noch nichts damit anfangen. Neben dem Handy liegt ein Schlüssel. Steck ihn ein. Rechts an den Schubladen unten findet man einen Papierfetzen. Etwas weiter oben auf die Blauen Ordner Klicken, dort ist ein Buch. Oben auf dem Grauen Schrank findet Ethan noch etwas, wenn man die grüne Box anklickt. Ein Jahrgangsbuch. Aber da ist doch Kori drin? Klickt noch einmal alles durch, den omputer zB, dass es weiter geht. Wenn Ethan von einer Rückblende spricht, wenn er aus dem Arbeitszimmer geht, habt ihr nichts vergessen. Wenn das nicht kommt, geht nochmal zurück. Gehe nach den Rückblenden in die Bücherei, doch Sara ist gerade nicht da. Also gehen wir zu Kreuzung. Dort stehen Morris und die Bibliothekarin, die wir gesucht haben. Da nun Sara zur Arbeit gegangen ist, Frag nun in der Bücherei nach diesem Unfall. Natürlich nach dem Datum. Nachdem man den Artikel erhalten hat, hat Ethan wieder die selbe Rückblende. Aktualisiere die Rückblende und geh zu dem Unfallsort. Er ist in der Nähe der Schule aufgetaucht. Öffnet ein Loch an der Stelle mit dem kaputten Fenster und klickt auf "reden", in dem Fall rufen. Doch nach dem schließen des Lochs kommen wieder die selben Rückblenden. Also das selbe Spielchen nochmal.. Holt euch den Artikel, geht zu der Unfallsstelle und ruft die Frau am Fenster.. Aber immernoch die selben Rückblenden.. Geh kurz nach Hause und rede mit Onkel Derek. Er legt sich dann schon einmal hin. Ethan will sofort nochmal ins Aeon, aber es ist leider schon abgeschlossen, also wieder nach Hause. Vor seine Haustür steht herr Twombly. Redet mit ihm und geht dann in Ethans Zimmer. Geh kurz beim Qoen vorbeischauen, aber es ist immernoch geschlossen, also auf zur Schule, dort trefft ihr auf Kori. Mitten im Gespräch kam wieder eine Rückblende.. Diesmal ist Onkel Derek tot! Geht hinunter und klickt an die stelle, an der einst diw Tür zu Dereks Arbeitszimmer war. Es ist weg! Gehe zuerst ins Chronos, dort triffst du wieder Kori. Rede alle Personen durch und klicke an den Thresen, an dem auf der Rückblende Onkel Derek sitzt und dann auf den Tisch, an dem ihr sitzt. Dannach müsste die Besitzerin Ethan ansprechen. Befragt sie. Dannach gehts zur Bücherei. Rede Ashley und Emily an und fragt dannach wieder Sara nach dem Artikel, nach dem Ereignis natürlich^^ Aktualisiere die Rückblende und fahr vom Bahnhof aus zu dem Unfallort. Aber nicht vergessen Ben vorher anzurenden. Öffne ein Loch an dem oberen linken Eck der Decke mit der Derek bedeckt ist. Dort findet ihr das Memo. Und wieder mal Rückblenden.. Geh in Ethans Haus und sieh nach, ob sich was verändert hat. Nun müssen wir schaffen, das Dereks Cafe besser läuft. Also werden alle mal gefragt, was sie an nem Cafe bräuchten. Frag zuerst Vin und Ben in der Schule. Gehe dannach richtung Schuldgelände. Mr Twombly steht an den Spinden, er hat aber leider keinen Einfall.. Geh ins Chronos und frag Aaron. Im Park ist Morris. Ihn auch dazu befragen. Am bahnhof ist Olivia. Sie scheint gar nicht mehr im Chronos zu arbeiten. Vor Vins Haus steht Ashley. Sie erzählt das Vin eine Verletzung hat, weswegen er nicht so Sport treiben kann. In der Bücherei trefft ihr wieder auf Ben. Er schwärmt von Sara, wie hübsch sie doch sei, und er deshalb immer so oft dort wäre. Also das mit den hübschen Frauen im Memo erstmal etwas weiter hervorheben. Zurück ins Chronos. Das Memo sollte reichen. Legt das Memo neber Dereks linken Arm. Und wieder mal Rückblenden.. Auf dem Bett liegt nun in Ethans zimmer ein riesiger Plüsch- Sox. Sieht lustig aus xD

Kapitel Fünf: Tag Der Entscheidung

Nach der ganzen Sache erhält Ethan einen Anruf. Also auf zu Kori zum Gelände, auf dem das Aeon stand! In der Schule ist nun alles anders. Morris,Vin und Ben sind weg! Und Onegin hat anscheinend den Platz seines Klassenlehrers eingenommen. Er heisst jetzt wie er hieß: Jack Twombly!Befrage auf dem Schulgelände Ashely und Emily danach. Seine Freunde scheinen diesmal tot zu sein! Gehe in die Bücherei und lass dir den Artikel darüber geben. Überprüfe zunächst die Rückblenden und gehe zunächst zu dem Baugelände. Öffne ein Loch an der Stelle mit dem Feuer und klicke es an. Ethan löscht es so. Und wieder kommen Rückblenden.. Jacks/onegins Frage ist ob sich 1 Million Dollar verdoppeln, auflösen würden oder ob sie immernoch 1 Million Dollar wären. Die antwort ist: Das es gleich bleibt. Sie nach dem gespräch gleich in der Schule nach, ob die Jungs wieder in ordnung sind. An den Spinden stehen Ashley und Emily, sie scheinen wie immer zu sein. Im rest der Schule scheint nichts zu sein. Im Chronos findest du Vin und Morris. Aber wo ist Ben? Naja erstmal wieder mal die Rückblenden alle aktualisieren^^ Und wieder eine Rückblende.. Morris ist tot! Befrage Ben und Vin dazu und es erscheint wieder eine Rückblende.. Geh zuerst kurz ins Chronos und dannach in en Park uns spreche Jacob und Aaron an. Geh dannach kurz bei Vin vorbei schauen und dannach zur Schule. Auf dem Schulgelände sind 2 Jungs. Sprich sie an. An den Spinden steht wieder dieser Junge. Er sagt aber nichts.. Geht zum freien Baugelände. Dort stehen Polizisten. Redet sie an, aber die lassen euch nicht durch. Geh dannach nochmal zur Schule zu den Spinden zurrück. Nun müsste der Junge dort Fragen zu Ashley beantworten. Vervollständige die Rückblende. Dannach sollte der Hollow Pen wieder leuchten. Öffnet ein loch an ihrer Hand und klickt auf ihr fach. Und wieder erscheinen Rückblenden.. Geh als erstes zu Vin. Er beschuldigt dich als Mörder!! Geht zum Chronos. Dort ist auch die Polizei.. Überall ist die Polizei! Lauft zunächst alle Orte ab. Den Park, den Bahnhof, Ethans Haus, die Bücherei (sprecht dort erst mit Emily und geht nochmal hin, wenn Polizisten dort sind), das Baugelände (den Kerl da nochmal anreden) und zum Schluss die Schule. Dort steht dann Kori. Gehe nun zusammen mit ihr zu Ethans Haus. Sie wird die achen ablenken. Wenn Derek Ethan das Handy gegeben hat, schnell zurück zur Schule! Klicke nun wieder auf Ashleys Fach und leg das Handy rein. Daraufhinn folgen wieder Rückblenden. Auf zum Baugelände. Die Polizei ist weg und wir können Morris endlich retten! Ich dachte erst, dass man hier den Plüsch- Sox verwenden kann, dass Vin sich nicht verletzt. Wozu soll das vieh sonst gut sein? xD Naja anscheinend brauch man es genauso wenig wie den Wecker bzw die Kekse^^ Überprüfe zunächst die Rückblenden. Geht nun zu Ethan nach Hause und redet mit Onkel Derek. Es folgen mal wieder Rückblenden und Onkel Derek ist wieder mal tot .." Naja, wird ja wie immerr alles grade gebogen *hust* Wenn ihr das Haus verlasst, sitzt Sox an der Treppe. Sprecht ihn an, er lädt den Hollow Pen wieder etwas auf.In der Bücherei wartet Kori schon mit dem Artikel. Aktualisiere zunächst wieder die Rückblenden und gehe zum Eterna Grill. Öffne ein Loch bei Derek und Kori wird ihn aus der Gefahrenzone schieben. Aktualisiere die Rückblenden und du kannst wieder ein Loch öffnen. An der Tür auf Reden klicken und du rufst Ethans Vater.

Kapitel Sechs: Der Letzte Tag

Überprüft die Rückblende und redet mit Ethans Eltern. Falls ihr nicht aus dem Zimmer kommt, geht noch mal dieletzen 3-4 Rückblenden durch und klickt sie an, dann kommt von selbst ein Rückblick. Befragt dannach Ethans Dad noch einmal zu Kori und geht dann zur Schule. Sprecht mit Vin auf dem Schulgelände und geht rein. Oben steht Ben. Sprecht auch mit ihm. Schaut dannach im Chronos vorbei. Sprecht mit Morris in der Bücherei und geht nun wieder zur Schule. Wenn ihr bei den Spinden nun richtung Klassenzimmer geht, werdet ihr gefragt, ob ohr in das Zimmer wollt, von dem Ethans Dad gesprochen hat (3-B). Vergesst aber nicht, vorher die Rückblende zu aktualisieren, sonst wird dies nicht angezeigt. Wäht Ja aus und Zieht Kori durch das Loch. Geht nun nach dem langen Gespräch in Dereks Zimmer. Dort sind nun Kori und Derek. Sie sagen noch nicht allzu viel. Geht also zum Chronos, dort findet ihr Ashley und Emily. Geht nun nachdem ihr mit ihnen gesprochen habt zur Schule zu den Spinden. Und nun geht es wieder zurück zu Ethans Eltern. Was ein hin und her gelaufe xD.. Nachdem ihr mit ihnen gesprochen habt, fragt Derek nach seiner Schülernummer und geht wieder zu den Spinden. Aber vergesst nicht, vorher die Rückblende zu bestätigen ;3 Dereks Fach ist so ziemlich fast ganz hinten an den Spinden in der Mitte zu finden. Zählt von unten 4 Spinde nach oben und dann 3 nach rechts. Das ist er. Legt den Brief rein. Doch laut der Rückblende ist nicht viel passiert. Also geht zuerst einmal zu Derek und fragt ihn, wieso er wohl nichts getan habe. Dannach gehts ins Chronos zu Ethans Freunden. Da Ethan nun weiss, wie Onkel Derek den Brief wahrnehmen wird, gehe zu Kori und bitte sie darum, den Brief zu unterschreiben. Bestätige nun die Rückblende und lege den Brief erneut in Dereks Fach. Befragt nun Derek zu der neuen Rückblende. Die Rückblende mal wieder aktualisieren und ab zum Bahnhof (hier sollte nun übrigends Sox beim früheren Versteck auf dem Baumstamm sitzen und euch eine Kugel zum aufladen geben (ich hab nicht immer dazu geschrieben, wann Sox auftaucht, schaut einfach selbst, wenn ihr Versuche benötigt ;P)). Öffnet nun am Bahnhof ein Loch an der Stelle, an der Mary Onegin steht und redet mit ihr. Derek beschließt nun, Kori zu retten. Also geht erneut zu dem Zimmer 3-B und Schiebt Derek durch das Loch zu Kori. Vergesst aber nicht, vorher die Rückblende wieder zu bestätigen. Die folgende Frequenz ist echt eine der romantischsten.

(Epilog) Ein Neuer Tag Bricht An

Zuerst gehts ins Chronos! Dann zu Emily und Ashley bei Vins Haus, in den Park zum kleinen Jacob, kurz zu Sara in die Bücherei, in die Schule vors Klassenzimmer zu Mr. Twombly, zu der ehem. Chronos- Besitzerin am freien Baugelände, dass Ethan weiss, es geht allen gut^^ Nun müsst ihr alles für den Ethan in der Vergangenheit vorbereiten. Bestätige alle Rückblenden und geh zum Müllplatz. Lege die Uhr und den Brief dort hin, wo Ethan ihn gefunden hat. Falls kommt, dass er das aber noch benutzt, dann habt ihr die Falsche Stelle erwischt. Öffnet nun ein Loch an Ethans Kopf in der Vergangenheit und gebt ihm den Hollow Pen. Nicht sofort abschalten! Nach dem Abspann geht es noch etwas weiter. Wenn ihr den vollen Schluss haben wollt, müsst ihr noch ein paar dinge erledigen. Genießt einfach das Lied ;3 und lehnt euch zurück. Oder schaut euch die Bilder in Hintergrund nochmal an.Speichert den Fortschritt und ladet den "neuen" Anfang des Spiels. Es ist nochmal wie am Anfang, ausser..

Nach dem Abspann seid ihr nochmal am Anfang des Spiels, alle Dinge im Raum durchklicken usw.. diesmal müsst ihr aber, wenn Ethans Eltern zum Essen rufen, Sox folgen. Wenn ihr auf das Verlassen Symbol klickt, habt ihr die wahl^^ Dannach erscheint nochmal das Opening. Diesmal versteht man es aber viel besser, deshalb würde ich es mir trotzdem nochmal ansehen^^ Draußen begegnet ihr Onegin, doch diesmal kennt ihr ihn! Ethan "erinnert" sich irgendwie. Also Wählt natürlich, dass ihr ihn kennt und wisst, dass er seine Eltern "löschen" will. Bittet ihn, nur einen Tag zu warten. Dannach erzählt Ethan gleich seinen Eltern die Geschichte und auch Onkel Derek. Nun müsst ihr nur noch einmal Derek durch das Loch zu Kori in der Schule heben, dass er sie retten kann. Diesmal hält uns ja kein Onegin davor ab, da er uns ja einen Tag Zeit gegeben hat ;3 Und nun viel Spaß beim Abspann (<3) Hier kommt nach dem Abspann natürlich auch noch was.

So, das war mein Guide. Ich hoffe ich hab euch damit geholfen und so manche Fragen beantwortet. Hab mir mühe gegeben. Jetzt gibts nen Gameguide für Time Hollow in Deutsch.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super gut

13. Januar 2012 um 21:06 von bloodmoon1998 melden

Danke für den Guide. War nur etwas müßig für mich am Ende, weil ich erst nicht wusste wie man Onkel Derek aus dem Arbeitszimmer bekommt ;-)

24. Juni 2010 um 16:51 von Avarya melden

ich finds gut das jemand mal einen guide dazu geschrieben hat. das spiel ist zwar nicht schwer, aber wenn man einmal hängt weiß man oft nicht wo man suchen soll. gut gemacht!

13. November 2009 um 22:26 von sheepfriend melden

Hat mir sehr geholfen beim Spielen habe 17 Stunden am Stück gespielt.

18. Mai 2009 um 00:21 von Kiki410 melden

Danke war wirklich hilfreich wär sonsch wahrscheinlich wo nich weiter gekommen thx

10. April 2009 um 21:16 von Domi_-_ZoCkA melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Time Hollow (2 Themen)

Time Hollow

Time Hollow spieletipps meint: Relativ monotones Abenteuerspiel, das zwar stressfrei spielbar ist, dadurch aber schnell langweilt. Die Story rettet das Spiel.
63

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Time Hollow (Übersicht)

beobachten  (?