Komplettlösung Fluch der Karibik 2

Level 1 Gefängnisinsel

von: dominik_koeppl / 05.02.2009 um 20:32

Im Inneren des Gefängnisses

Captain Jack Sparrow sitzt hinter Gittern. Doch schon nach einer kleinen Zwischensequenz bist du auch schon wieder draußen.

Laufe gleich zu Beginn geradeaus und betätige den Schalter. Die Zelle öffnet sich. In ihr findest du deinen ersten Edelstein. Findest du alle 4 Edelsteine in diesem Level schaltest du eine neue Combo frei

Sogleich stellen sich dir deine ersten Widersacher in den Weg. Du hast 2 Angriffsmöglichkeiten. Entweder du schlägst mit Y mit deinem Schwert oder du verpasst ihnen einen Tritt mit B. Außerdem kannst du ihre Schläge mit R abwehren. Die herumstehenden Kanonen kannst du ebenfalls benutzen und die Schädel eignen sich gut als Wurfgegenstand. Die Feinde sind schnell besiegt und du kannst den Grog einsammeln den sie fallen lassen. Er stellt deine Gesundheit wieder her. Es kann auch sein, dass sie eine andere Waffe fallen lassen, die du benutzen kannst. Du musst sie mit A ergreifen und Y drücken um mit ihr anzugreifen. Kurz darauf kommen erneut 2 Gegner die geschlagen werden wollen. Danach ist es erst mal ruhig und du kannst dich umsehen. Die Gegenstände die herumstehen lassen sich kaputtschlagen. Oft findet man darin nützliche Sachen.

Im nächsten Raum warten erneut ein paar Bösewichte auf dich. Die Fässer die auf dem Boden liegen eignen sich gut als Waffe. Mit A hebst du sie auf und mit einem erneuten Drücken des A-Knopfes wirfst du sie auf deine Gegner.

Nun stehst du vor einer Wand. Zertrümmere sie. Ein Schädelportal erscheint. Wenn du durch Schädelportale gehst, kommst du zum nächsten Schauplatz. Betrittst du eine neue Karte speichert das Spiel automatisch. Also nichts wie hinein und zum nächsten Raum.

Besiege hier die Wachen um die verschlossenen Tore zu öffnen. Dahinter warten wieder ein paar Gegner. Laufe, nachdem du sie besiegt hast, die Treppe hinauf. Ab jetzt kannst du einen sogenannten Signaturangriff ausführen. Der Signaturangriff ist eine Spezialattacke. Jeder Charakter hat einen anderen. Er zieht deiner blauen leiste Energie ab, welche aber durch blaue Grogs wieder aufgefüllt werden kann. Du aktivierst ihn mit gleichzeitigen Drücken von L und R. In Jacks Falle schießt euer Charakter eine Kugel durch den Raum die die Feinde erledigt. Probiert es am besten gleich mal an den kommenden 2 Wachen aus. Links geht es weiter. Die Gitter gehen wie gewohnt hoch, wenn du alle Feinde besiegt habt. Dahinter befinden sich wieder ein paar Widersacher, die kalt gemacht werden wollen. Laufe dann die nächste Treppe hinauf um zum nächsten Schädelportal zu gelangen.

Besiege im nächsten Raum zuerst alle Wachen. Danach gehst du bis hinten hin in die Zelle um einen Edelstein zu finden. Setz deinen Weg wie gewohnt fort. Im nächsten Raum warten 2 neue Gegner auf dich. Nach deinem Sieg gelangst du zum nächsten Schädelportal.

Hier befinden sich 3 Steine auf dem Boden. Drücke alle 3 hinunter um die Tore zu öffnen. Nach einem kurzen Lauf sind erneut 4 Steine vor dir. Benutze sie um die von der Decke hängenden Käfige hochzuziehen. Danach öffnet sich wieder ein Schädelportal.

Erkämpfe dir im nächsten Raum deinen Weg bis zu den 2 Hebeln im Boden. Lege sie um, um weiter zu kommen. Jetzt musst du nur noch über die Brücke gehen um den ersten Teil des Levels abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefängnisfestung

Sogleich wirst du von weiteren Wachen begrüßt, die dir nicht grade freundlich gesinnt gegenübertreten. Gehe in das Schädelportal. Ein Raum mit 4 Widersachern erwartet dich. Doch viel wichtiger ist der Edelstein, der hinten links im Raum versteckt ist. Laufe zurück in das Schädelportal. Eine Tür hat sich geöffnet. Besiege die Feinde und gehe hinein um auf die Treppe zu kommen die dich zu einem weiteren Schädelportal führt.

Nach einer Weile auf der Mauer begegnet dir ein Gegner. Eine rote Statusleiste erscheint. Prügel so lange auf den Gegner ein, bis sie verschwunden ist. Nun öffnet sich ein weiteres Schädelportal.

Auf dem Bett findest du einen Schlüssel. Die Wachen scheinen von dir wohl immer noch nicht genug zu kriegen. Zeig ihnen wo es langgeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefängnisklippen

Ab jetzt kannst du die Spezialcombo "Donnerschlag" benutzen. Drücke einfach L und Y um sie zu aktivieren.

Setze wie gewohnt deinen Weg fort. Um die rote Statusleiste sinken zu lassen mache den Typ mit dem Hammer kalt. Schlussendlich musst du jedoch alle besiegen, damit jemand das Tor öffnet. Nach der Hängebrücke erscheint wieder eine rote Statusleiste. Doch nach einem kleinen Kämpfchen verschwindet auch diese und der Zugang zum nächsten Schädelportal wird freigemacht. Nach ein paar Schritten folgt eine Abzweigung nach links. Hier bekommst du einen weiteren Edelstein. Nun hast du alle 4 Edelsteine gefunden und erhältst die Combo "Geschickte Klinge" Drücke Y und dann A um herumzuwirbeln und auf deinen Feind einzuschlagen. Nach ein paar weiteren Metern und Gegnern hast du auch schon das nächste Portal erreicht.

Hier musst du aufpassen. Wenn du zu lange stehen bleibst schwindet der Boden unter deinen Füßen und du fällst in die Tiefe. Doch keine Panik. Du stürzt nur in eine Grube voller Gegner, die dir an den Kragen wollen. Es ist sogar zu empfehlen in die erste hineinzufallen, um eine goldene Statue zu bekommen bzw. einen neuen Charakter. Hierbei handelt es sich um den Bestatter. Steige einfach wieder hinaus und laufe den Weg weiter, bis du zum nächsten Schädelportal gelangst. Über die Abgründe die nun entstanden sind, kannst du einfach drüberspringen.

Nach einem weiteren Kampf mit roter Statusleiste kommst du weiter. Gehe die Treppe hinunter. Erneut musst du kämpfen. Danach wird die Zugbrücke hinuntergelassen. Laufe wie gewohnt weiter und der Abschnitt ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner (Henker)

Der erste Endgegner wartet auf dich. Du kannst seine Angriffe nicht parieren und deine Spezialattacke bringt auch nichts. Die Kisten die herumstehen solltest du lieber kaputtmachen, da auch sie dem Gegner nichts abziehen, wenn du sie auf ihn wirfst,. Der Trick ist ihn mit den Schädeln, die links unten liegen, zu betäuben und dann auf ihn einzuprügeln. Nach einiger Zeit solltest du ihn besiegt haben.

Danach ist das Level gelöst. Nun kannst du entscheiden was du als nächstes machen willst. Entweder du machst das Level noch einmal, oder du beginnst Level 2.

Wenn du dich entschieden hast, kannst du ein Minispiel absolvieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2- Port Royal

von: dominik_koeppl / 05.02.2009 um 20:34

Die Straßen von Port Royal

Nun spielst du als Elisabeth Swan. Schon gleich am Anfang wird dir eine neue Combo vorgestellt, "Zappenduster". Mit L und A kannst du deinen Widersachern einen gehörigen Schlag aufs Auge verpassen und sie somit ein paar Sekunden lang betäuben. Du kannst zum Betäuben aber auch einfach die Hühner werfen, die im ganzen Level herumlaufen.

Beseitige als erstes die Wachen um weiterzukommen. Gehe dann einfach wie gewohnt den Weg bis zum ersten Schädelportal.

Hinter der Brücke erwarten dich wieder ein paar Feinde. Mache die ersten 2 Wachen fertig. Gehe dann zu dem Wasserbecken um den ersten Edelstein zu bekommen. Danach kannst du dich um die anderen kümmern. Hast du genügend besiegt öffnet sich dir der Weg zum nächsten Schädelportal.

Sogleich erscheint die altbekannte rote Statusleiste, welche verschwinden muss. Besiege dazu einfach den Soldaten in der blauen Uniform. Aber sei vorsichtig. Er hat eine Pistole, die schnell deine Lebensenergie schwinden lässt. Doch um weiter zu kommen benötigst du mehr als nur das. Besiege die restlichen Gegner. Der Letzte hinterlässt dir eine Fackel. Ergreife sie mit A und zünde sie im nebenstehenden Feuer an. Jetzt kannst du die Kisten, welche dir den Weg versperren, einfach abfackeln. Eine brennende Fackel ist auch für den Kampf gut zu gebrauchen. Sie richtet großen Schaden an. Unter den Statusleiste stehen dir erneut 2 Wachen gegenüber. Zeig ihnen wo der Harken hängt. Der darauf folgende Abschnitt ist zweigeteilt. Es ist jedoch egal ob du oben über die Treppe gehst, oder an ihr vorbei. Oben gibt es lediglich nur ein paar Kisten mehr. Danach folgt wieder ein Schädelportal. Und wieder musst du einen Soldaten in blauer Uniform besiegen um eine rote Statusleiste schwinden zu lassen. Dann geht es gleich wieder in ein Schädelportal.

Nun befindest du dich in Wills Schmiede. Das Feuer brennt nicht. Schnapp dir eine Fackel und betätige den Blasebalg um es wieder zum glühen zu bringen. Stell dich nun schnell an die heiße Glut und entzünde die Fackel. Mit ihr zündest du dann das Fass an der Tür an und öffnest so den Zugang zu einem weiteren Schädelportal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fluch der Karibik 2: Level 3- Isla del Pelegostos


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fluch der Karibik 2 (10 Themen)

Fluch der Karibik 2

Fluch der Karibik 2 spieletipps meint: Kurzweiliges Piraten-Abenteuer, das alleine schnell langweilig wird. Der Mehrspielermodus fesselt dank Schiffeversenken aber längerfristig.
70
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik 2 (Übersicht)

beobachten  (?