Level 4- Tia Dalmas Sumpf: Komplettlösung Fluch der Karibik 2

Stadt auf Isla de Pelegostos

Aus den Baumstümpfen, die aussehen wie Gesichter, kommen Feinde heraus. Besiege sie alle um weiterzukommen. Es folgt eine rote Statusleiste mit einem dicken Indianer und andere Eingeborene. Der letzte hinterlässt dir einen Eimer mit Fackeln. Zünde sie an den Flammen an und brenne dir den Weg frei. Es geht über eine Hängebrücke.

Nachdem du alle besiegt hast ist der Weg frei. Mache danach wieder alle fertig. Jetzt kannst du in Ruhe mit dem Wasser den Brand löschen um zum Schädelportal zu gelangen.

Rechts neben dir befinden sich Kisten. Noch kannst du sie nicht anzünden. Laufe den Weg hinauf und besiege den Mann mit der Fackel um das Feuer zu entzünden. Über die Hängebrücke geht es zu den nächsten Feinden. Der Letzte lässt einen Eimer mit Fackeln fallen. Hol dir eine Fackel, zünde sie am Feuer an und brenne die Kisten nieder, die rechts neben der Hängebrücke waren. Dahinter findest du einen Edelstein. Laufe wieder zurück. Entzünde eine weitere Fackel und brenne, da wo du die Fackel bekommen hast, die nächste Reihe Kisten nieder um deinen Lauf fortzusetzen. Weiter unten machen dir noch zwei Widersacher das Leben schwer. Nachdem du sie besiegt hast, kannst du ruhig in das Schädelportal laufen.

Über eine Hängebrücke kommst du zu weiteren Feinden. Besiege sie und die unsichtbare Barrikade verschwindet. Dann kannst du auf der anderen Hängebrücke weiter. Unten angekommen stößt du auf eine Schatztruhe. Sie enthält einen Gesundheitsschub. Leider musst du trotzdem die beiden Typen fertig machen. Rechts kommst du nicht weiter.

Gehe also links in das Schädelportal. Die nächste Feindwelle erwartet dich. Der Mann mit der brennenden Fackel bringt dir wie gewohnt Feuer. Ganz hinten rechts erwartet dich der letzte Edelstein. Hast du alle eingesammelt lernst du "Käptns Klingenhieb" Drücke erst Y und dann X um das Schwert mit voller Wucht hochzuziehen und dann deinen Feind umzuwerfen. Jetzt kannst du eine Fackel aus dem Eimer nehmen, sie anzünden und mit ihr ganz schnell wieder dahin zurück gehen, wo du die Schatzkiste gefunden hast. Da wo du rechts nicht weiterkamst, kannst du nun die Kisten abfackeln und die Hängebrücke passieren um zum Schädelportal zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner (Schamane)

Jack ist gefangen und du musst ihn befreien. Hierzu musst du den Schamanen besiegen. Bekämpfe ihn zuerst normal, also mit Schlägen usw.. Irgendwann stellt er sich oben auf das Podest und ruft Helfer herbei. Dies sind ganz normale Feinde, wie du sie schon kennst. Doch er selbst schleudert auch noch einen Zauber auf dich. Pass vor allem darauf auf. Das schwierige ist, dass er sich immer wieder auflädt, wenn er auf das Podest steigt. Nachdem er das dreimal gemacht hat, greift er dich sogar mehrfach mit seinen Krallen an. Nach dem dritten oder vierten Mal solltest du ihn aber besiegt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4- Tia Dalmas Sumpf

von: dominik_koeppl / 05.02.2009 um 20:38

Sumpffluss

Du startest mitten im unheimlichen Sumpf von Tia Dalma auf einem Boot. Furchteinflößende Wesen machen dir das leben schwer. Besiege sie. Am einfachsten kannst du die Massen mit deinem Signaturangriff erledigen. Was anderes musst du in diesem Abschnitt auch nicht machen. Er dauert etwa 5-15 Minuten. Kommt drauf an, wie gut du bist. Das schwierige ist, nicht ins Gras zu beißen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sumpfstadt

Du stehst auf einem Steg und Monster wollen dir an den Kragen. Mach sie fertig. Wenn du weitergehst findest du links neben dir eine Schatztruhe. In ihr befindet sich ein weiterer Gesundheitsschub. Etwas weiter wartet ein Krokodil auf dich. Ignoriere es erst einmal und gehe oben rechts in die Ecke. Dort befindet sich die goldene Statue der Voodoo-Puppe. Um die rote Statusleiste verschwinden zu lassen, musst du das Krokodil besiegen. Am besten benutzt du die Bratpfanne als Waffe, die Schädelkeule eignet sich aber auch gut dazu. Da das Krokodil auf dem Boden kriecht bringen dir normale Schwerter nichts. Der Signaturangriff und Tritte eignen sich aber auch dafür. Hast du es besiegt, lässt der Hebel die Zugbrücke hinunter. Beachte erst mal nicht den Wassereimer. Gehe über die Brücke und besiege die Gegner. Hole dir dann erst den Wassereimer und lösche das Feuer. Hier gibt es nichts mehr zu holen, also nichts wie rein ins Schädelportal.

Nun wird es etwas kompliziert. Auf dem Steg stehen 3 "Traumfänger" von denen Steine abprallen können. Links steht eine Steinschleuder. Drehe nun den Traumfänger in der Mitte so, dass der Stein an ihm abprallt. Man könnte auch sagen, so, dass der Wegweiser in die rechte untere Ecke des Bildschirms zeigt. Doch dieser ist so undeutlich, dass man ihn so gut wie gar nicht erkennt. Probiere nun mal die Steinschleuder aus. Der Stein prallt in Richtung des rechten Traumfängers ab. Richte nun diesen so aus, dass der Stein auch an ihm abprallt. Und zwar in die Richtung des linken Traumfängers. Der muss nur noch so ausgerichtet werden, dass der Stein ihn trifft und von ihm gegen den Hebel prallt, der hinter der Brücke ist, und schon geht die Zugbrücke hinunter. Es hört sich zwar kompliziert an, ist aber ganz leicht.

Ab jetzt greifen dich auch wieder die Zombies an. Beachte sie nicht und laufe über die Brücke zum Schädelportal.

Keine Angst, der gruselige Nebel tut dir nichts. Die Ungeheuer schon. Am besten gehst du zuerst nach rechts. Ganz oben befindet sich ein Edelstein. Rechts kommst du noch nicht weiter. Eine Barriere versperrt dir den Weg. Danach kannst du ins Schädelportal gehen.

Im Haus erwarten dich zwei Gegner. Wenn du die Treppe runter gehst stößt du auf ein Krokodil. Die rote Statusleiste verschwindet, wenn du es besiegt hast. Hinten rechts in der Ecke findest du einen weiteren Edelstein. Das Schädelportal bringt dich wieder nach draußen.

Die Barriere ist verschwunden. Falls du den Edelstein vorhin vergessen hast, kannst du ihn dir jetzt holen. Gehe dann weiter nach rechts. Nach einem kleinen Stückchen Holzboden kommst du erneut in den gruseligen Nebel, doch das Schädelportal ist nicht weit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sumpfland

Du bist aus dem Nebel raus, doch Zombies erwarten dich auch hier. Sogar ein Krokodil wartet etwas weiter hinten auf dich. Nachdem du es besiegt hast, kommst du ein Stück weiter vorne weiter. Gehe erst mal nach oben, hier wartet ein Edelstein auf dich. Danach kannst du nach links ins Schädelportal gehen.

Der neblige Fluss will dir erneut schrecken einjagen. Feinde springen aus dem Gebüsch. Mach sie alle fertig um weiterzukommen. Dahinter erwarten dich noch mehr Feinde und sogar ein Krokodil. Besiegst du alle kommst du zum nächsten Schädelportal.

Weiter geht es mit einer Hand voll weiteren Zombies und ein paar Raben. Machst du alle fertig öffnet sich die Barriere. Doch gehe noch nicht weiter. Ganz hinten in der Ecke befindet sich nämlich noch der letzte Edelstein, der dir die Combo "Kanonen-Kick" beschert. Drücke gleichzeitig B und L um deine Feinde mit beiden Füßen zu treten. Erst dann solltest du weitergehen. Ein Krokodil und zwei andere Widersacher lassen dich nicht vorbei. Doch nach einem kleinen Duell mit deiner Bratpfanne und ein paar Signaturangriffen stehst du vor einem Schädelportal. Erneut wollen dir ein paar Gegner das Leben zur Hölle machen. Erledige sie um danach gleich wieder auf eine Hand voller Feinde zu treffen. Etwas weiter musst du wieder gegen ein Krokodil kämpfen. Laufe nach dem Kampf in das Schädelportal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fluch der Karibik 2: Level 5- Tortuga / Level 6- Isla Cruces

Zurück zu: Komplettlösung Fluch der Karibik 2: Level 3- Isla del Pelegostos

Seite 1: Komplettlösung Fluch der Karibik 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fluch der Karibik 2 (10 Themen)

Fluch der Karibik 2

Fluch der Karibik 2 spieletipps meint: Kurzweiliges Piraten-Abenteuer, das alleine schnell langweilig wird. Der Mehrspielermodus fesselt dank Schiffeversenken aber längerfristig.
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik 2 (Übersicht)

beobachten  (?