Kapitel 1 - Aufnahme Söldner - Teil 2: Komplettlösung Gothic 2

Kapitel 1 - Aufnahme Söldner - Teil 2

von: Spaten112 / 14.01.2013 um 14:13

Nun stimmen Khared und Wolf für euch. Cipher verlangt Sumpfkraut von euch. Ihr könnt ihm 10 Stengel Sumpfkraut bringen oder auch das Krautpaket. Das findet ihr im Lagerhaus am Hafen. Cord stimmt für euch, wenn euer Einhänder- und Zweihändertalent über 30 liegen. Für Jarvis sollt ihr Silivio und seine Jungs verprügeln. Ihr müsst nur drei seiner Leute verprügeln. Am leichtesten sind Fester, Raoul und Rod. Rod stimmt für euch, wenn ihr sein Schwert halten könnt. Als ihr zu Onars Hof gegangen seid, seid ihr an einer Hütte vorbei gekommen. Dort steht Buster, den ihr besiegen müsst, wenn ihr seine Stimme haben wollt.

Wenn ihr genug Stimmen habt, geht zu Torlof und fragt ihm nach eurem Ansehen. Wenn ihr genug habt, könnt ihr zu Lee gehen und ihm sagen das ihr Bereit für die Aufnahme seid. Jetzt müsst ihr nur noch mit Onar sprechen. Der befindet sich auf der andren Seite des Hauses. Redet mit ihm und kehrt dann wieder zu Lee zurück. Nun seid ihr Mitglied der Söldner und bekommt eine Rüstung. Ausserdem bekommt ihr einen Brief mit dem ihr Zugang zu Lord Hagen bekommt !

Wenn ihr euch einer Gilde angeschlossen habt, habt ihr nun Zutritt zum Rathaus. Bei Lord Hagen angekommen, sprecht mit ihm und schließlich bekommt ihr den Auftrag ins Minental zu gehen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Kapitel 2 - Das Minental

von: Spaten112 / 14.01.2013 um 14:05

Rüstet euch gut aus, bevor ihr euch ins Minental begebt. Seid ihr beim Pass ins Minental angekommen, benutzt den Schlüssel den ihr von Lord Hagen bekommen habt um die Tür zum Pass zu öffnen und folgt dann dem Weg .Etwas weiter links befindet sich eine Höhle. Ihr könnt auch geradeaus gehen, doch der Weg durch die Höhle ist viel sicherer, da euch dort fast keine Orks begegnen! Wenn ihr durch die Höhle gegangen seid, geht über die Brücke in die nöchste Höhle. Wenn nun ein Ladebildschirm erscheint, seid ihr hier richtig. Nach dieser Höhle befindet sich einen Holzbrücke. Holt euch dort die Teleportrune. Geht den Weg nach unten und folgt dem Weg. Nach einer Zeit trefft ihr auf einen Mann, der sagt euch, dass ihr über die Ramme am besten zur Burg kommt und dass ihr dem Paladin Oric berichten sollt, dass sein Bruder verstorben sei. Wenn ihr den Fluss überquert habt, geht heimlich an den Orks vorbei zur Burgmauer und über die Ramme zur Burg.

Auf der linken Seite findet ihr das Gebäude indem sich Garond befindet. Bevor er euch den Brief für Lord Hagen gibt, müsst ihr noch etwas für ihn erledigen. Ihr erhaltet eine Karte auf der sich der Aufenthaltsort von drei Schürftrupps befindet. Ihr sollt zu den einzelnen gehen und dort nach dem gesammelten Erz fragen. Bevor ihr losgeht, geht noch zu Oric, der sich im gleichen Haus befindet und berichtet ihm von seinem Bruder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Das Minental - Teil 2

von: Spaten112 / 14.01.2013 um 14:13

Also geht als erstes zu den Minen im Süden. In der einen Mine sind alle tot. Ihr tötet alle Minecrawler die sich in der Mine befinden und geht nun zu der anderen Mine im Süden. Dort müsst ihr für die Arbeiter die Snapper, die sich in der Nähe der Mine befinden töten. Am See findet ihr ein paar und sonst findet ihr noch ein paar, ihr müsst euch einfach in der nähe der Mine ein wenig umsehen. Berichtet Fajeth davon und e teilt euch die Lage in der Mine mit. Begebt euch nun zu Diego. Den findet ihr in der Nähe der Burg. Er sitzt an einem Lagerfeuer und erzählt euch wieviel Erz er aus anderen Mine im Süden mitgebracht hat. Geht nun zu der Mine im Norden. Sprecht mit Grimes. Er erzählt euch, das Marcos sich mit dem Erz auf den Weg gemacht hat. Wenn ihr auf die Karte blickt, seht ihr links von der Burg über einem See eine Hütte. Dort befindet er sich in einer Höhle hinter der Hütte. Kehrt mit dem Wissen wieder zu Garond zurück und berichtet ihm von der Menge des geschürftzen Erzes und den Toten in der Mine im Süden.

Nun erhaltet ihr das Schreiben an Lord Hagen und könnt damit nach Khorinis zurückkehren. Bevor ihr wieder geht solltet ihr in der Burg auch noch mit dem Magier Milten sprechen und ihm bei der Befreiung von Gorn helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

von: Spaten112 / 14.01.2013 um 14:05

Wenn ihr wieder an der Türe des Passes angekommen seid, steht dort ein Suchender und spricht mit euch. Danach greift er euch an und ihr müsst ihn töten. Wenn ihr durch die Tür geht, begegnet ihr Lester. Ihr sollt euch sofort zu Xardas begeben. Also tut das auch. Redet mit Xardas und lauft dann wieder zur Stadt. Auf den Wegen befinden sich jetzt Suchende. Ihr müsst sie von der Ferne angreifen, sonst sprechen sie mit euch und verflucht euch. Bei Lord Hagen angekommen teilt ihm die Situation im Minental mit und überreicht ihm das Schreiben von Garond.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Das Auge Innos

von: Spaten112 / 14.01.2013 um 14:06

Ihr sollt jetzt zum Kloster gehen und euch das Auge Innos holen. Dort angekommen begegnet ihr Milten. Wenn ihr keine Magier seid, müsst ihr ihm den Schein von Lord Hagen geben, sonst kommt ihr nicht rein. Redet nun mit Pyrokar. Jetzt erfahrt ihr, dass das Auge Innos von einem Novizen namens Pedro gestohlen wurde. Ihr findet das Auge an einem Steinkreis im Norden, aber es ist zerstört. Teilt dies Pyrokar mit.

Nun sollt ihr in die Stadt gehen und mit dem Wassermagier Vatras reden. Vatras erzählt euch, das ein Schmied die Fassung des Auge Innos reparieren muss, ihr 3 Stengel Sumpfkraut holen sollt und sich für das Ritual Xardas, Pyrokar und Vatras treffen müssen. Pyrokar weigert sich, sich mit Xardas zu treffen. Berichtet das Xardas das und er gibt euch einen Schlüssel für eine Truhe in Sekobs Haus. Dort angekommen, müsst ihr das Haus erstmal von mehreren Suchenden befreien. Holt dann das Buch aus der Truhe und bringt es schließlich Pyrokar. Der ist nun überzeugt und begibt sich auch zum Ritualplatz in den Norden. Bevor ihr Xardas wieder einen Besuch abstattet, geht zu eurer Gilde und lasst euch zum Paladin, Drachenjäger oder hohen Magier ernennen. Nun begibt sich Xardas auch zum Ritualplatz und alle drei Magier sind versammelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic 2: Kapitel 3 - Das Auge Innos - Teil 2 / Kapitel 4 - Die Drachenjagd / Kapitel 4 - Pandrodor der Sumpfdrache / Kapitel 4 - Pedrakhan der Felsdrache / Kapitel 4 - Feomathar der Feuerdrache

Zurück zu: Komplettlösung Gothic 2: Kapitel 1 - Die Prüfung des Feuers / Kapitel 1 - Aufgabe von Serpentes / Kapitel 1 - Aufgabe von Pyrokar / Kapitel 1 - Aufgabe von Ulthar / Kapitel 1 - Aufnahme Söldner

Seite 1: Komplettlösung Gothic 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?