Dissidia - FF: Alle Sets - Teil 2

Alle Sets - Teil 2

von: Spaten112 / 06.08.2012 um 15:43

Gesegneter Kristall (3) [W/S/H/R]
  • EX-Energie-Absoption + 20 %
  • EX-Kern-Absorption + 20 %
Elementarfürst (4) [W/S/H/R]
  • Mutsteigerung bei Ausweichen / Abwehr / Schnellmanöver / Arenazerstörung
Drachenodem (3) [W/S/H/R]
  • Physicher Schaden-Abwehr + 10 %
  • Magieschaden-Abweghr + 10 %
Alles Leben vergeht (4) [W/S/H/R]
  • EX-Energie zu Beginn + 100 %
  • EX-Modus-Dauer - 50 %
Titanenstolz (3) [W/S/H/R]
  • LP + 750
  • Mur + 100
Koboldsegen (4) [W/S/H/R]
  • EX-Energie-Aufnahme + 15 m
Weisheiten Lufenias (3) [W/S/H/R]
  • EX-Leisten-Verbrauch + 15 %
Adamant-Ketten (3) [W/S/H/R]
  • Mut-Steigerung bei Ausweichen + 30 %
  • Luft-Ausweichen-Steigerung
Seele Yamatos (3) [W/S/H/R]
  • GLÜ + 3
  • EX-Kerne erscheinen häufiger
  • Regena + 20 %
  • LP zu Mut

Wintermondblüten (3) [S/H/R]

  • Magiekonter-Stärke + 300 %
  • Mut-Steigerung bei Abwehr + 30 %

============

Die oben genannten Setangaben beziehen sich auf die EU-Version (ULES-01270)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Tricks

von: Keyblader78 / 11.08.2010 um 16:34

-Schnell FP bekommen-

Kauft euch alle FP-Symbole im SP-Katalog, stellt die PSP auf den Bonustag ein, legt die Items an, die die FP erhöhen (Diamantring und ein anderes Item, das nochmal 20% zusätzlich gibt) und kämpft gegen Chaos auf Level 1. Wenn ihr jetzt noch alle FP-Chancen nutzt, bekommt ihr am Ende 90 FP - und außerdem noch zwischen 120 und 144 SP.

-Schnell Leveln-

Legt dem zu levelnden Charakter alle drei Chocobo-Items an, kauft alle EP-Symbole im Katalog, stellt die PSP auf den Bonustag ein und wartet, bis ihr den Spielplanbonus "EXP x5" erhaltet (bis ihr den habt, solltet ihr die Chocobo-Items nicht angelegt haben, da sie sonst möglicherweise zerbrechen). Legt jetzt noch Zauberpott als Esper an und kämpft gegen einen beliebigen Gegner auf Level 100, mit dem ihr gut klarkommt und stellt ihn auf "Brutal", "Extrem" oder "Stürmisch". Lasst euch von einer Mutattacke treffen, damit der Gegner 9999 Mut hat und benutzt nach der Demoralisierung Zauberpott, um ihn mit einem Schlag besiegen zu können. So kommt man in einem Kampf von Level 1 auf 100.

Tipps und Tricks - Teil 2

von: Spaten112 / 06.08.2012 um 15:44

-Für Ex-Liebhaber-

Für die unter euch, die den Ex-Modus lieben, denen empfehle ich die Koboldrüstung. Mit ihr sammelt ihr die Ex-Teilchen um euch herum viel schneller auf, da sich der Radius für das Einfangen um 15 Meter erweitert. So kann man lange im Ex-Modus bleiben und ihn schnell herbeiführen. Noch besser funktioniert es natürlich mit Accessoires, die die Ex-Energie-Aufnahme nochmal erhöhen, aber das ist schon fast unnötig.

-Chaos auf Level 110 - was tun?-

Mein persönlicher Tipp wäre, ihn erst einmal zu studieren, bevor man wild drauf haut. Den meisten seiner Angriffe kann man ganz leicht ausweichen, in einige kann man sogar reinkontern. Recht einfach ist dieser Gegner mit Sephiroth oder Cloud. Legt Items an, die den Rammbock-LP-Schaden stark erhöhen und wartet mit euren Angriffen auf den richtigen Zeitpunkt. Sehr hoch springen können erweist sich bei Chaos immer wieder als praktisch. Wenn ihr Chaos ein paar mal an die Wand klatscht, sollte nicht mehr viel von ihm übrig sein. Hebt euch zudem eure Esper für die dritte Version auf, die dürfte am schwersten sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chaos 110(beim ersten versuch)

von: Nanles6 / 12.10.2010 um 09:58

Wenn ihr auch denk dass es sozimlih "unmöglich" ist chaos zu besiegen und es nicht schafft müsst ihr eurem charakter folgende accesoires geben:

  • Phönixdaune(Bei LP=0 wird Mut in LP umgewandelt)
  • Tapferkeitsduftholz(Mut zu Beginn + 200%)
  • Mythosduftholz(Ex-Leiste zu Beginn + 100%)
  • Seele des Zerstörers(Mut zu Beginn + 2000%)

Durch Tapferkeitsduftholz und Seele des Zerstörers ist euer Mut zu beginn schon fast 9999 dann müsst ihr nurnoch warten bis euch Chaos angreift anschließend aktiviert ihr den EX-Modus den ihr durch Mythosduftholz gleich zu kampfbeginn einsetztenkönnt dadurch gerät Chaos ins "Shwanken" und ihr könnt einenLP angriff uf ihn starten danach müsst ihr den Ex-Ausbruch aktivieren. Danach sollte Chaos nicht mehr leben.

Da die 2 anschließenden Kämpfe als "beginn" eines Kampfes gelten werden eure Accesoires wider angelegt und ihrkönnt dass ganze von vorne beginnen.

So könt ihr übrigns das Ganze Innere Chaos schaffen ich habe beim ersten versuch 97% geschafft^^

Schlecht: Seele des Zerstörers kann man nicht bekommen!

03. Januar 2014 um 14:24 von Gangplank melden

Bonustagtrick

von: Lucario43 / 30.11.2010 um 09:21

Ihr werdet ja nach einem Bonustag gefragt, dabei ist es egal welcher Tag es ist, weil ihr jeden Tag zum Bonustag machen könnt. Stellt dazu nach dem Bonustag (1 Tag später), das Datum der PSP wieder ein zurück und schon ist wieder Bonustag, wobei ihr vorher die Post diese Tages geöffnet haben solltet. Ihr solltet euch von euren SP als erstes die Kalenderbonis holen, denn so könnt ihr schnell aufleveln und viel Geld verdienen. So habe ich beispielsweise Gabranth von Stufe 1 auf Stufe 70 nur 4Std. gebraucht. Dies geht natürlich auch mit allen anderen 21 Chars im Spiel. Ich hoffe das der Trick euch bei eurem Spiel unterstützen wird, wenn es mal nicht weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dissidia - FF - Kurztipps: Den Gegner leicht treffen! / Omnislash v.5 und andere Skills schnell! / Cosmos-Charaktere Taktik / Cosmos-Charaktere Taktik - Teil 2 / Geister herbeirufen.

Zurück zu: Dissidia - FF - Kurztipps: Cloud - Strategien und Kampfweisen / Squall - Strategien und Kampfweisen / Exdeath / Problem mit Exdeath / Alle Sets

Seite 1: Dissidia - FF - Kurztipps

81