Dissidia - FF: Lv. 110 Chaos

Lv. 110 Chaos

von: Isaah / 17.10.2009 um 17:09

Der Level 110 Chaos ist vermutlich der schwerste Boss in Prügelspielgeschichte - vor allem, wenn man (wie ~90% der Fragensteller) Cloud benutzt! Nehmt Cloud wenn ihr wollt, aber eben Cloud of Darkness / Wolke der Dunkelheit. Benutzt einfach immer und immer und immer wieder 0-Form Partikelstrahl. Das Problem hier ist nur, dass man hinterher fast 100 prozentig von einer von Chaos' Attacken gebrochen wird.

So geht es ziemlich jedem Char im Spiel - bis auf einen: Gabranth. Gebt Gabranth ein Ex Build und das wars. Chaos ist unabhängig vom Lv. absoult hilflos gegen Ex Mode Gabranth. Dual Rend (seine lv. 1 Brave Attacke in Ex Mode) spamen bis man 9999 Brave hat und Innocence/Unschuld beendet den Kampf.

Wenn man den Dreh (nach etwa 5 Sekunden) raus hat, ist Chaos wie Spielzeug in euren Händen. Pinnt ihn mit Dual Rend gegen die Wand und er ist technisch schon KO. Er wird versuchen, irgendeine Attacke einzusetzen, da aber Dual Rend so schnell ist, hat er keine Chance die Attacke richtig auszuführen. Dual Rend unterbricht ihn gerade noch rechtzeitig, bevor er für die meisten seiner HP-Attacken unangreifbar wird.

Wiederholt das dreimal und das wars. Falls er es schafft, seinen "Ex Burst" einzusetzen, auch egal. Er ist wahrscheinlich sowieso im Break-Status und Gabranth ist schnell genug, um aus seiner finalen HP-Attacke heraus zu laufen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit cloud schafft man alle drei kämpfe mit drei schlägen

12. August 2011 um 15:25 von floh248 melden


Häufig gestellte Fragen

von: IIShadowII / 17.10.2009 um 17:11

Frage Antwort
Wie bekommt man Omnischlag v.5? Man muss die FP-Leiste von Schlitzhieb auffüllen.
Wie bekommt man Shantotto und Gabranth? Man muss alle Schicksals-Oddyseen und 'In den Schatten' beenden. Danach bekommt man zwei neue Storys. Wenn man diese beendet, erhält man Shantotto und Gabranth im SP-Katalog.
Wofür braucht man FP? Alle Fähigkeiten, die man aufrüstet, erhalten nach einem Kampf FP. Sobald die FP-Leiste einer Fähigkeit voll ist, wird sie gemeistert und verbraucht somit weniger Platz. Einige Mut-Angriffe bekommen durch die Meisterung auch eine LP-Attacke. Diese kann im Kampf angewendet werden, nachdem man die Mut-Attacke ausführt.
Welcher ist der beste Charakter? Es gibt keinen 'Besten'. Jeder ist in einem Bereich gut und man muss für sich entscheiden welchen Charakter man am besten findet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rosettasteine

von: kleingismo / 17.10.2009 um 17:13

Da die Karaktere erst richtig wirkungsvoll werden, wenn man 10 Accessoire Slots zur Verfügung hat, solltet ihr frühst moglich anfangen Rosettasteine zu sammeln. Zu Beginn solltet ihr am besten mit der gewünschten Figur den jeweiligen Storymode 2-3 mal durchspielen. Das ist eine schnelle und einfache Methode anfangs schnell an Exp zu kommen. Zudem kann man mit dem VP-Bonus praktische Items und auch Rosettasteine ergattern.

Habt ihr den Storymode komplett durch, also alle 4 Kapitel von "In den Schatten", ist euer Shop erweitert und ihr könnt bessere Items, Waffen und Rüstungen kaufen bzw. tauschen. Darunter ist nun auch der Rosettastein, für den ihr dann allerdings 3 Materialien benötigt: Windstein, Wasserstein und Lebensstein. Der schnellste und einfachste Weg diese Materialien zu bekommen ist einfach den Arcade-Modus auf schwer zu schaffen.

Belohnung: 1x Windstein, 1x Wasserstein, 1x Lebensstein und 400 SP. (Arcade-Modus schwer ist im SP-Katalog erhältlich)

Die zweite Variante wäre im Kolosseum den Falke- oder Invincible-Parcours zu spielen. Beide gehen unendlich und man kann viele sehr nützliche Items bekommen. Am besten macht man ein paar Kämpfe und versucht sich an so vielen Spezialgegnern also jene, die ein Medaillen x2 Symbol haben. So kommt man schnell auf 999 Medaillen und kann sich Schätze krallen wie man Lust hat.

Am besten mit den Jobkarten Krieger, der das Kartenblatt vergrößert und Dieb, der mehr Schatzkarten erscheinen lässt. In beiden Parcours gibt es alle 3 oben genannten Materialien recht häufig. (Kolosseum wird nach beenden des "in den Scchatten" Storymode freigestellt, weitere Schwierigkeitsgrade sind im SP-Katalog erhältlich)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es gibt einen viel besseren weg arcade modus gegen die zeit unter 15 min schaffen kriegt 10x wassersteine 10x windsteine 10x lebenssteine ´10x final elixier und 500 sp

01. November 2009 um 01:50 von mucke_47 melden

echt gut danke

03. Oktober 2009 um 17:34 von Kreatur_84 melden


Kolosseum leicht gemacht

von: kleingismo / 17.10.2009 um 17:17

Mit diesem kleinen Trick kann man im Kolosseum jeden Kampf fast im EX-Modus beginnen und so superschnell auch schwerere Kämpfe gewinnen. Der Trick ist sehr simpel, ihr solltet lediglich möglichst viele Accessoires tragen, die sich auf die EX-Leiste auswirken: Supergraviball, Goldene Sanduhr ect.

Einfach im Kampf die EX-Leiste auffüllen und auch gerne in den EX-Modus wechseln, aber nach einer Lp-Attacke nicht den EX-Ausbruch (Spezialatacke) benutzen, sondern den Befehl mit Kreis canceln oder nichts drücken. So bleibt die EX-Leiste erhalten und ihr behaltet weiter die EX-Form. Beendet ihr auf diese Weise den Kampf, erhaltet ihr zwar keinen EXP-Bonus, behaltet aber den derzeitigen Status der EX-Leiste.

Das heißt, im nächsten Kampf reicht für gewöhnlich eine Attacke aus um den EX-Modus wieder starten zu können. Sehr praktisch vor allem im Mondwal-Pacours oder wenn ihr gerne mit Gabranth spielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fast immer HP-Angriff bei verfolgungen

von: king-flow / 17.10.2009 um 17:16

Kennt ihr es wenn ihr bei einer Verfolgung nur selten einen HP-Angriff landet? Dann hab ich hier einen Tipp: Macht 2-mal einen Mutangriff und dann einen HP-Angriff dieser trifft dann meistens immer. Natürlich müsst den Angriffen des Gegners immer ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dissidia - FF - Kurztipps: Alle Cosmos und Chaos Berichte / Shanttoto und Gabranth / Geheimes Ende / Wie man gegen Chaos gewinnen kann? / Chaos besiegen leicht gemacht.

Zurück zu: Dissidia - FF - Kurztipps: Der richtige Story-Verlauf / Fast unendlicher EX-Modus / IMMER BONUSTAG / Exdeath Abuse Lv. Trick / Schnell viel FP

Seite 1: Dissidia - FF - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dissidia - FF (Übersicht)

beobachten  (?