Dissidia - FF: Jekkt Kombos

Jekkt Kombos

von: wargerymon / 19.12.2009 um 16:26

Für alle die nicht Wissen wie man die Kombos von Jekkt einsetzt hier kommt die Erklärung.Also,wenn ihr einen Mutangriff startet kommt um Jekkt herum ein Kreis und genau in diesem Moment sollte man den Analogpad in eine Beliebige Richtung drücken.Wen ihr diese Kombo geschafft habt kommt nochmal der Kreis um Jekkt und in diesem Moment solltet ihr das oben Beschriebene wiederholen und ihr habts geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


BP-HP-Angriffe für Jekkt

von: Seph85 / 28.12.2009 um 20:56

Zunächst zu BP->HP-Angriffen: Unter diesen Angriffen versteht man einen direkten HP-Angriff (Health Point, Viereck) nach einer Mut-Kombo (Brave Points, Kreis). Der BP-Angriff geht direkt in den HP-Angriff über, sodass der Gegner fast keine Möglichkeit besitzt diesem auszuweichen. Bei manchen Charakteren sind diese jedoch nur schwer zu finden. Unteranderem bei Jekkt:

Mir sind derzeit nur drei BP->HP-Angriffe bekannt, daher kann es sein, dass ihr noch mehr findet.

Jekkts Angriffe sind eine einzige Übungsfrage in Sachen Timing.

Um mit Jekkt in die Mut-Kombo zu kommen, muss genau dann Kreis gedrückt werden, wenn um Jekkt ein kleiner "Ring" leicht aufgeleuchtet. Die Kombo besteht immer aus zwei "Abschnitten", heißt, ihr müsst immer nur 2 mal Kreis drücken um die Kombo bis zum Ende auszuführen, denn länger gehen sie nicht. Nach dem ersten "Abschnitt", kommt es darauf an, in welche Richtung gedrückt wird, da sich die Kombo durch die Richtung noch verändern lässt.

1. Der erste BP->HP-Angriff besteht aus der Mut-Kombo am Boden, bei der Jekkt den Gegner zunächst per Schulter vor sich herrammt. Danach müsst ihr beim zweiten mal Drücken, gleichzeitig die Richtungstaste nach oben drücken, um die Kombo auszuführen, bei der Jekkt den Gegner nach oben wirft und ihm sein Schwert hinterherwirft. Sobald Jekkt sein Schwert hinaufwirft, müsst ihr den HP-Angriff "Original Jekkt-Spezial" machen. Hier kommt es auch aufs richtige Timing an, ansonsten macht er die Kombo normal zu ende. Solltet ihr Erfolg haben, so springt Jekkt direkt hinterher und trifft den Gegner mit seinem Meteoriten, ohne dass der Gegner eine Chance zum ausweichen hat.

2. Die anderen beiden Angriffe werden in der Luft ausgelöst. Zunächt müsst ihr Jekkt die Kombo ausführen lassen, bei der er im ersten "Abschnitt" sich um die eigene Achse dreht und beim Zweiten den Gegner mit dem Schwert zusetzt und ihn mit dem Satz "Don't prime out!" wegschleudert. Bei dieser müsst ihr, kurz bevor er den letzten Schlag mit dem Schwert macht, den HP-Angriff "Jekkt-Kling (Luft)" ausführen.

3. Der letzte Angriff sieht ähnlich aus wieder der 2., wobei der zweite "Abschnitt" aus der Kombo besteht, bei der er nach unten den Gegner 3 oder 4 mal mit dem Schwert niederschmettert. Kurz vor dem letzten Schlag, müsst ihr den "Jekkt-Finger" ausführen und der Gegner hat keine Chance der Attacke zu entgehen.

Vorraussezung dafür sind, dass die oben genannten HP-Angriffe bereits erlernt wurden. Falls es nicht klappen sollte, macht euch nichts drauß. Jekkt ist einer der schwerst zu perfektionierenden Charaktere des Spieles. Es braucht eine Menge Zeit um das Timing richtig hinzubekommen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke man ! nach 1 einhalb wochen training hab ich es endlich geschafft bruder ;) dieser artikel ist genial *.*

09. Juli 2010 um 21:31 von Albanianboy melden

ich versteh nicht wann genau bei jekkt zweiter combo mit jekkt klinge und so jekkt klinge eingesetzt werden muss :(

10. März 2010 um 19:29 von Albanianboss melden


Gute Kombo

von: Degenhart / 28.01.2010 um 20:07

Eine Gute Kombo ist mit Kuja. Wenn er auf lvl 38 is bekommt er Ultima (Boden). Setzt zuerst Flarestar (Boden) ein. Dann muss es schnell gehen! Setzt dann sofort wenn ihr am Boden seid Ultima (Boden) ein. Der Gegner hat fast keine Chance auszuweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Online spielen

von: sined5678 / 28.01.2010 um 20:06

In Dissidia Final Fantasy gibt es eine Möglichkeit online gegen andere Leute zu spielen! Dazu braucht ihr:

  • Ein Playstation 3 System
  • Eine Verbindung zum Internet (nur LAN kein W-LAN!)
  • Die Software "Ad-hoc Party" (seit kurzem auch im deutschen PSN-Store)

Der Rest ist einfach: Nachdem ihr die Installationsdatei installiert habt, startet ihr das Programm. Sobald das Programm eure PSP sucht, müsst ihr im Kommunikationsmodus in der Online-Lobby eine Lobby auswählen (nehmt nur die jeweils oberste Lobby). Nachdem eine Verbindung von eurer PSP zu eurer PS3 steht, könnt ihr per Schnellsuche ein Spiel suchen oder selben einen Raum erstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jekkt

von: pitri95 / 04.02.2010 um 15:47

Wenn man mit Jekkt einen Mut-Kombo startet erscheint bereits nach dem 2. Schlag ein roter Kreis um Ihn ,in dem Moment müsst ihr Kreis drücken nach ein Paar weiteren Schlägen kommt ein weiterer Kreis, da müsst ihr nun wieder Kreis drücken.Wenn Ihr es zwei mal genau geschafft habt trifft Jekkt nun mehr kritische Treffer in dem Kombo

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was soll das für ein Tipp sein. Der rote Kreis kommt, nachdem man Kreis gedrückt hat.

08. Februar 2010 um 11:42 von Shorti10 melden


Weiter mit: Dissidia - FF - Kurztipps: Sehr Schnell hochlvln / Wie man neben dem Kino einen Stern bekommt! / Wie man neben dem Kino einen Stern... - Teil 2 / Artefakte / Sora von KH in Dissidia?

Zurück zu: Dissidia - FF - Kurztipps: Ein Artikel reicht für alle / Storyverlauf als Film im Kino sehen / Chaos Lv.110-EIN LEICHTES SPIEL / Maximilian und andere / Cloud

Seite 1: Dissidia - FF - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dissidia - FF (Übersicht)

beobachten  (?