Disaster: Day of Crisis: Schießstände

Schießstand: Wurfgeschosse

von: dominik_koeppl / 17.02.2009 um 23:15

Kosten 1500 KP
Vorgabe Zerstöre alle Ziele mit höchstens 18 Würfen!
Zum Freischalten der Waffe benötigte KP 1800 KP
Besondere Eigenschaften Wurfgeschosse fliegen im hohen Bogen
Zeitbonus Unter 0:35

Dieser Schießstand sieht zwar einfach aus, ist aber doch, da er gleich am Anfang kommt, relativ schwer. Der Trick ist immer ein bisschen höher zu zielen, so landet das Wurfgeschoss genau auf dem angepeilten Block. Wenn du Ray allerdings schon sehr hoch aufgelevelt hast, kannst du auch normal zielen.

Außerdem solltest du auf eine Rille zielen, also da wo sich zwei, drei oder mehr Blöcke berühren. So schießt du mehrere auf einmal ab.

Beseitige zuerst die roten Blöcke, sie bringen 100 KP, danach die orangen, die 70 KP bringen. Die grünen bringen dir 50 KP, die gelben 40, die blauen 30 und die Violetten nur 10 KP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schießstand: Armbrust

von: dominik_koeppl / 17.02.2009 um 23:18

Kosten 2000 KP
Vorgabe Zerstöre alle Ziele mit höchstens 30 Schüssen!
Zum Freischalten der Waffe benötigte KP 2000 KP
Besondere Eigenschaften Kopfschüsse sind sehr wirkungsvoll !!!
Zeitbonus Unter 0:45

Bei diesem Schießstand musst du immer die Köpfe treffen, die als Äpfel dargestellt werden. Ziele bei weiten Zielen sehr hoch. Die Pfeile der Armbrust sinken nämlich während dem Flug weit nach unten ab. Außerdem fliegen immer zwei Pfeile heraus, die evtl. auch mal auseinander gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schießstand: Raketenwerfer

von: dominik_koeppl / 17.02.2009 um 23:16

Kosten 3000 KP
Vorgabe Zerstöre alle Ziele mit höchstens 7 Schüssen!
Zum Freischalten der Waffe benötigte KP 4000 KP
Besondere Eigenschaften Eine Explosion kann viele Feinde auf einmal ins jenseits schicken.
Zeitbonus Unter 0:20

Bei diesem Schießstand musst du dir die besonderen Eigenschaften des Raketenwerfers zu Nutzen machen. Ein Projektil verursacht eine enorme Explosion. Schieße also zwischen die Pappmännchen, wenn sie nah beieinander sind, so kannst du mehrere auf einmal besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schießstand: Puls-Kanone

von: dominik_koeppl / 17.02.2009 um 23:18

Kosten 5000 KP
Vorgabe Zerstöre alle Ziele mit höchstens 20 Schüssen!
Zum Freischalten der Waffe benötigte KP 6000 KP
Besondere Eigenschaften
Nach dem Abschuss kannst du die Feuerbälle durch Schütteln der Wii-Fernbedienung anhalten und wieder losschicken.

Halte B gedrückt um die Waffe zu laden und mehrere Feuerbälle abzuschießen. Es gibt drei Ladezustände.
Zeitbonus Unter 0:40

Der Schießstand mit der Puls-Kanone ist wohl der schwierigste von allen. Manche brauchen schon einige Zeit, bis sie die Funktion dieser Waffe verstanden haben. Die Puls-Kanone hat 3 Ladezustände. Im ersten schießt man eine Kugel ab, die alles auf ihrem Weg durchdringt. Beim Zweiten schießen 2 Feuerbälle heraus, die andauernd zusammen und wieder auseinander gehen. Beim dritten Zustand ist es das selbe Prinzip wie beim zweiten, nur mit 3 Kugeln.

Gehen wir mal den Schießstand Punkt für Punkt durch.

Bei der ersten Reihe Pappkameraden musst du nur einen Feuerball abschießen, er dringt durch alle hindurch und sie fliegen in Fetzen.

Danach kommt ein Feld mit vielen einzelnen Pappsoldaten. Schieß sie nicht alle einzeln ab. Ziele auf den mittleren und lade, bis du beim zweiten Ladezustand bist. Die beiden Kugeln machen automatisch die Arbeit für dich.

Daraufhin schweben vier Feinde in der Luft. In Wirklichkeit sind es aber mehrere hintereinander. Nun liegt die Vermutung nah, dass man 3 Kugeln abschießen muss...doch das ist nicht der Fall. Schieße in die Mitte und schüttle beim Ankommen der Feuerkugeln die Fernbedienung. Sie halten an und rotieren. Dabei zerhackstückeln sie die Gegner. Evtl. musst du diesen Vorgang zweimal machen.

Nun kommen viele einzelne Feinde. Beachte nicht das Männchen im Vordergrund. Ziele zwischen die beiden Männchen im Hintergrund und Lade die Waffe auf Stufe 2. Bei deinem Abschuss werden sowohl das Männchen im Vordergrund, als auch die beiden im Hintergrund zerstört. Der Feind oben rechts lässt sich mit einem einfachen Schuss eliminieren.

Nun tauchen 3 Pappaufsteller auf. Hier gilt das selbe Prinzip wie am Anfang. Waffe auf Stufe 2 Laden, in die Mitte schießen und anhalten.

Danach sollte der Schießstand auch abgeschlossen sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schießstand: Gatling- Kanone

von: dominik_koeppl / 17.02.2009 um 23:17

Kosten 10.000 KP
Vorgabe Zerstöre 300 Ziele!
Zum Freischalten der Waffe benötigte KP 14.000 KP
Besondere Eigenschaften Wenn diese Waffe endlich einmal schussbereit ist, hat diese Waffe eine verheerende Wirkung.
Zeitbonus Unter 1:05

Dieser Schießstand macht wohl am meisten Spaß, vor allem wenn man Rumble und Lautstärke der Fernbedienung ganz aufgedreht hat. Es hört sich zwar erst mal leicht an, einfach 300 Ziele mit 999 Schüssen zu treffen, aber viele Schüsse gehen auch daneben.

Die Kugeln, bzw. die Bälle mit dem BP helfen dir dabei die Ziele zu zertrümmern. Schieße einfach auf sie um sie in Bewegung zu bringen. Ansonsten sollte man wirklich nicht einfach willkürlich in der Gegend rumballern, sondern wirklich zielen und nach Belieben auch mal ranzoomen..

Außerdem kann man sich bei diesem Schießstand viel KP holen, denn die Schüsse die übrig bleiben werden x 50 KP genommen. Hast du also z.B. noch 40 Schüsse im Magazin, so bekommst du 40x50KP, also 2000KP gutgeschrieben.

Wenn du den Zeitbonus einhalten willst, musst du von Anfang an konstant durchballern, ansonsten packst du es nicht unter 1:05 zu bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Disaster: Day of Crisis (10 Themen)

Disaster: Day of Crisis

Disaster: Day of Crisis spieletipps meint: Spannende Mischung aus Action- und Abenteuerspiel. Das Spieldesign beschränkt sich leider zu sehr auf Minispiele. Dazu kommen ein paar nervige Macken.
75
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disaster: Day of Crisis (Übersicht)

beobachten  (?