Street Fighter 4: Kurztipps

Seth auf Superschwer

von: Redakteur / 30.06.2011 um 14:03

Da viele oder eher fast alle Spieler Probleme mit dem Endgegner Seth haben, stelle ich euch hier ein paar Tipps für ihn zusammen. Schon auf Normal kann Seth einen ganz schnell erledigen, da wird es auf Superschwer (dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Arcade-Modus) kein Zuckerschlecken. Also ich persönlich kämpfe mit Ryu, die Taktik funktioniert aber mit allen Kämpfern. Gleich zu Beginn, müsst ihr einen Sprung nach vorne machen und Seth so lang schlagen bis er anfängt zu blocken.

Das funktioniert nahezu immer, da er jedes mal mit seinem Saugangriff oder seinem "Dhalsim-Armangriff" startet. Er sollte nun nur noch bisschen über der Hälfte seiner Energie besitzen. Versucht immer wieder einen Fernangriff (z.B. Hadoken oder Sonic Boom). Ihr werdet mit sicherheit immermal wieder getroffen, was sogar recht gut ist, da er dadurch angreifbar wird, z.B. wenn er ein "Shoryuken" macht, solltet ihr unter ihm hocken, während er sich in der Luft befindet, und kurz bevor er landet einen harten Kick ausführen (R-Taste).

Inzwischen müsste euch eine Ultra-Combo zur Vefügung stehen, die ihr für euren jeweiligen Charakter im perfekten Moment einsetzten müsst, da Seth so gut wie immer blockt. Wenn ihr wie ich einen Fernangriff als Ultra-Move, beispielsweise Metsu-Hadoken, dann unbedingt hinter ihn springen und den Move schon kurz vorm Aufkommen auf dem Boden ausführen. Er sollte nun erledigt sein, die Super-Combo keinesfalls in der ersten Runde ausfrühren, die Ultra-Variante schon, da die Rage-Anzeige (also die Energie für euren Ultra-Move) in der neuen Runde zurückgesetzt wird, die Super-Anzeige im Gegensatz dazu nicht.

In der zweiten Runde, startet genauso, im Anschluss zu der anfänglichen Angriffssalve sofort die Super-Combo, die ihr euch ja aufgespart habt. Falls ihr in der folgenden Phase es nicht schaft ihn zu töten, habt ihr wie in der ersten Runde wieder eure Ultra-Combo, das sollte Seths Ende sein. Glückwunsch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut aber wie sollten wir die anderen gegner besiegen

02. August 2012 um 23:04 von gingka08 melden


Herausforderungsmodus

von: KenMasters / 28.02.2009 um 14:26

Wer Probleme im doch recht knackigen Herausforderungsmodus hat, sollte einmal folgendes ausprobieren:

Wählt Zangief aus und attackiert euren Gegner unentwegt mit dem Move "Double Lariat" ( leichter+mittlerer+harter Schlag simultan ). Außer mit Cammy, scheint die CPU gegen diese Technik nahezu kein wirksames Gegenmittel zu kennen und die Trials sind schnell geschafft.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich dachte man muss im trial vorgegebene spezial attacken benutzen;)

10. Juli 2011 um 03:07 von luckyakar melden

Das hat absolut nichts mit Trials zutun.

10. April 2011 um 08:09 von gelöschter User melden


Gens Gekiro

von: dominik_koeppl / 26.03.2009 um 20:44

Die Gekiro Attacke von Gen ist nicht nach 2-3 Kicks zuende! Ihr müsst in bestimmten Abständen in der Luft wider und wieder auf Kicken drücken, dann könnt ihr euren Gegner bis zu 8 mal kicken. Ihr dürft nicht zu schnell drücken, sonsts klappt es nicht. Am besten funktioniert es, wenn der Gegner mit dem Rücken direkt an der Wand steht, da er sonst manchmal zu weit von euch wegfliegt um ihn nochmal zu treffen. Nicht wundern, wenns nicht auf anhieb klappt, es braucht ne Weile um die richtige Geschwindigkeit herauszufinden. --> Übung macht den Meister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anfang eines Kampfes

von: -cyborg_no1- / 30.01.2010 um 23:49

Der Anfang des Kampfes ist der Entscheidene Punkt, denn wenn ihr zb. am Anfang von Seth schon auf dem Boden seit, dann wird es schnell euer Ende sein, denn in Street Fighter IV geht eure Lebensanzeige schnell weg: Es gibt einen Trick, wie ihr euch an die Front schlagen könnt: Am Anfang springt ihr Diagonal zum Gegner und drückt R2 bzw. L2 für einen Dropkick, dann duckt euch sofort und drückt wieder R2/L2 damit der dann auf dem Boden liegt, und schon habt ihr in 400 Lifepoints abgezogen. Ihr habt nun die wahl was ihr mit ihm macht, ihr könntet ihn nochmal zu Boden schmeißen, oder vielleicht eine Focus-Attacke vorbereiten oder euch evtl. aufladen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Ps3 R2 L2 auf Xbox ist es natürlich anders

22. September 2012 um 12:00 von HumtyDumpty melden

R2 L2?

17. August 2012 um 13:35 von -Meikel melden

nicht möglich da es gar keine L2/R2 tasten gibt!

10. April 2011 um 10:14 von Blablatok melden


Rufus

von: Akat- / 04.05.2010 um 19:03

Auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht,Rufus ist ein sehr starker Kämpfer.Er ist sehr schnell mit den Beinen und man braucht nicht viel Arbeit um einen starken Combo auszuführen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wieso likest du dann, arcan_science?

15. Februar 2013 um 13:44 von luigi_Rules_XD melden

Kein Mensch spielt mit Rufus

16. Juni 2010 um 23:04 von Arcane_Science melden


Weiter mit: Street Fighter 4 - Kurztipps: Rufus / Gegner sehr einfach auf Schwer besiegen / Nützlicher Trick! / Endgegner Seth / Schnell auf Superschwer durchspielen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Street Fighter 4 (8 Themen)

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)

beobachten  (?