Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

Episode Nr. 1

Willkommen im Hope- Klinikum, gelegen im Zentrum von Angeles Bay.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Reine Routine

Du spielst Derek Stiles, einen frisch gebackenen, 26 jährigen Chirurgen und Held dieses Spiels.

Deine erste richtige Operation steht an. Turk Kevin erlitt einen Motorradunfall und fuhr durch eine Glastür. Dabei zog er sich zahlreiche Risse und Schnitte mit mittelschwerem Blutverlust zu.

Ziele:

  • Entferne alle Fremdkörper aus dem Körper des Patienten.
  • Beseitige seine Wunden.

Das erste Kapitel ähnelt einem kleinen Tutorial. Um die Wunde zu nähen wähle als erstes mit dem Analog-Stick rechts die Nadel aus. Gehe dann mit dem Punkt über die Wunde und drücke A. Jetzt musst du im Zickzackmuster über die Wunde drübergehen. Das Erste wäre erledigt. Nun kannst du das Selbe noch mal in der Wunde am Arm ausprobieren.

Wähle dann oben links das Forceps, eine Art Pinzette. Drücke A+B und ziehe die Scherben aus den Wunden. Aber pass auf, dass du den Patienten damit nicht noch mehr schneidest! Lege die Scherben einfach rechts auf das Tablett.

Auch wenn es so aussieht, bist du jetzt noch lange nicht fertig. Kleinere Wunden sind übriggeblieben. Diese heilst du mit dem antibiotischem Gel, welches sich oben befindet. Wähle es einfach aus und gehe damit über die Wunden.

Leider sind einige kleine Glasscherben in den Arm des Patienten gekommen. Jetzt erscheint ein gelber Strich auf diesem. Nimm dir nochmals das Gel und desinfiziere den Arm damit. Danach nimmst du links das Skalpell und schneidest exakt an der Linie entlang. Keine Angst, es sind sogar extra Punkte zum Entlangschneiden markiert, so schwer ist das nicht. Jetzt einfach wieder die Scherben mit dem Forceps herausziehen und die Wunden mit dem Gel heilen. Nun nur noch die Wunde zunähen, die Naht reinigen und dann den Verband vom Tablett nehmen und damit den Arm verbinden.

Glückwunsch, der Eingriff ist geglückt! Präge dir aber trotzdem diese einfachen Methoden zum operieren ein. Du wirst sie von nun an in jeder Operation brauchen. Wenn du es dir noch nicht gemerkt hast, wiederhole das Kapitel evtl. noch einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Anlaufschwierigkeiten

Dein nächster Patient heißt Laurie, Noah. Bei ihm wurde an der Magenaußenseite ein Tumor festgestellt. Um einen Dignitätswechsel zu vermeiden, ist eine Entfernung unumgänglich.

Ziel:

  • Entferne den im distalen Magen gelegenen Tumor

Bei dieser Operation wirst du das erste mal die Powel-Methode anwenden. Bei dieser wird zuerst das Zytoplasma aus dem Tumor abgesaugt, was ihn verkleinert. Das verhindert die Ausbreitung der Zellen nach der Entfernung und reduziert die Schnittgröße.

Zuerst wird der Körper desinfiziert und aufgeschnitten. Vor dir befindet sich nun der Magen. Deine Assistentin weißt dich darauf hin, dass seine Vitalwerte fallen. Benutze die Spritze oben rechts um ihn wieder zu stabilisieren. Zuerst musst du die Spritze am grünen Serum auffüllen und dann direkt spritzen.

Die Tests zeigen etwas im unteren Magenbereich. Wähle also unten links den Ultraschall aus und untersuche damit den Magen. In der Mitte auf dem rosa Fleck findest du auf Anhieb etwas. Schneide die Stelle nun der Länge nach auf. Der Tumor ist freigelegt. Ab jetzt startet die Powel-Methode. Wähle unten rechts den Drain aus und positioniere seinen Schlauch genau in der Mitte des Tumors. Mit A saugst du nun das Zytoplasma ab. Schneide den Tumor dann hinaus und entferne ihn mit dem Forceps. Doch das war nur der Anfang. Mit einer synthetischen Membran musst du die Blutung aufhalten. Nimm sie dir links vom Tablett und lege sie auf die Wunde. Mit dem Gel fixierst du sie.

Nun kannst du den Eingriff beenden, indem du wie vorher auch die Wunde schließt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Ein Abschied

Deine alte Assistentin Mary Fulton verabschiedet sich und dies ist ihr letzter Einsatz.

Der nächste Patient heißt Spence, Neil und hat mehrere Tumore an der Bauchspeicheldrüse. Da das Risiko für permanente körperliche Schäden zu groß ist, müssen sie sofort entfernt werden.

Ziel:

  • Entferne alle Tumore an der Bauchspeicheldrüse des Patienten.

Zuerst wird wieder der Bauch aufgeschnitten. Nimm dann die Spritze und ziehe sie mit dem blauen Impfstoff voll. Spritze daraufhin den Impfstoff in die entzündeten Punkte hinein. Die Schwellung nimmt ab, nun ist der Tumor dran. Drei Tumore wurden insgesamt entdeckt. Lokalisiere sie wieder per Ultraschall. Danach machst du einfach wieder das Selbe wie eine Operation vorher. Aufschneiden, Absaugen, rausschneiden, rausnehmen und die Membran per Gel mit dem Körper verschmelzen lassen. Danach einfach wie gewohnt den Körper zunähen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Schwester Angie

In diesem Kapitel musst du nichts machen. Die Protagonisten führen nur Unterhaltungen.

Mrs. Fulton wird verabschiedet und die kleine Angie Tompson wird deine neue Assistentin. Sie ist sehr schlau und zuverlässig. Außerdem stammt sie aus einer sehr gebildeten Familie mit deutschen Wurzeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 5. Kratzen im Hals / 6. Ein echter Arzt / 7. Niederschlag / 8. Leben oder Tod / Z 1- Aus Übersee


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?