6. Infektion: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

6. Infektion

Dr. Myers wurde eine Injektionsnadel ins Bein gesteckt. Sie muss sofort operiert werden. Bei ihr sind Paraskevi-Körper entdeckt worden. Eine sofortige Entfernung ist erforderlich und der Befall des Herzens muss verhindert werden.

Setze auch bei Cybil als erstes den Einschnitt an. Nähe dann die Wunde. Sofort erscheint der Virus. Ziele mit dem Laser auf seinen grünlichen Schwanz um ihn unbeweglich zu machen. Das Ding ist gefährlich. Gehe genau nach Victors Anweisungen vor. Zuerst musst du ihn mit dem Laser lähmen, dann in kleinere Stücke schneiden. Wenn er sich eingraben will, musst du ihn aufhalten. Also geht es wie folgt weiter. Nimm das Skalpell und schneide ihn in zwei Teile. Leg ihn dann wieder lahm und zerteile ihn noch einmal. Danach teilst du den Paraskevi noch mal. Jetzt ist er so klein, dass du ihn lähmen und mit dem Forceps hinausnehmen kannst. Hast du dies mit allen Teilen gemacht und die letzten Wunden geheilt, kannst du Cybil wieder zunähen.

Doch hat sich das Bild gelohnt, für das Cybil ihr Leben riskiert hat. Ja, es ist eindeutig der verschwundene Professor Blackwell zu erkennen, Angies Vater.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Delphi

Blackwell hält sich im Norden von Santa Balboa auf. Das FBI will sein Gebäude stürmen. Derek und Angie sollen zur Sicherheit bei einem eventuellen GUILT-Ausbruch dabei sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Ein Teufel

Du befindest dich in der Forschungseinrichtung von Eidoth. Milan, Ludwig ist von GUILT befallen. Er möchte nicht behandelt werden, lieber sollst du dem Professor helfen. Du ignorierst jedoch seine Bitte und behandelst ihn.

Bei Mr. Milan wurde ein unbekannter GUILT-Typus entdeckt, darum ist eine äußerste Vorsicht bei der Entfernung geboten.

Schneide den Mann auf und behandle seine Wunden. Kleine blaue Körper wuseln aus einem großen Riss hervor. Du kannst sie mit dem Laser beseitigen. Es werden immer mehr und auch größere erscheinen. Sie sind zu schnell, du musst deine Heilende Hand einsetzen. Mit dem Laser sind die Störenfriede schnell beseitigt.

Nähe nach der erfolgreichen Entfernung den Mann zu und beende so die Operation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Der Tod ist gewiss

Du und Angie finden Professor Blackwell, Angies Vater. Er möchte nicht gerettet werden. Angie und er führen ein klärendes Gespräch. Sie will ihn retten und auch Derek ist entschlossen ihn von GUILT zu befreien.

Auch Blackwell ist mit einem unbekannten Typus infiziert, sein Puls fällt rasch und Herzkomplikationen sind extrem wahrscheinlich. Der Spektralanalyse zufolge handelt es sich um denselben GUILT-Typus wie bei Milan, Ludwig, er nennt sich übrigens Savato.

Bei dieser Operation hast du 10 Minuten Zeit. Trotzdem solltest du nicht trödeln und den Mann sofort aufschneiden. Was jetzt folgt ist wohl die schwierigste Operation, die du bis jetzt durchführen musstest. Der Savato sitzt in einem Nest. Willst du ihn mit dem Laser verbrennen, weicht er ihm aus. Laut dem Bericht, den Angie vorliest, blockiert der Savato effektiv den Herzschlag des Opfers. Der Erreger absorbiert den Puls und wandelt ihn in Energie für sich um. Der Savato bezieht seine Energie aus dem Nest. Es muss zerstört werden um ihn zu stoppen.

!!!ACHTUNG!!!: Setze NICHT deine Heilende Hand ein, du benötigst sie zum Schluss!

Benutze also das Skalpell um einen Strang des Nestes durchzuschneiden. Doch was ist das? Das Skalpell ist geschmolzen. Glücklicherweise hat Angie genug Ersatzskalpelle dabei. Doch diese lassen immer ein Bisschen auf sich warten. Schneide auch die restlichen Stränge durch. Unglücklicherweise zieht der Savato immer neue Stränge um sein Nest zu erweitern. Dabei entstehen viele kleine Savatos, die mit dem Laser bekämpft werden können. Doch als du das Nest komplett zerstört hast, flieht der Savato in ein neues Nest. Hast du auch das zerstört, flieht er zurück und erschafft sich ein noch größeres Nest. Dies musst du auf die gleiche Art und Weise zerstören wie seine Vorgänger.

Nun kann der Savato dem Herz keine Energie mehr entziehen. Trotzdem ist er noch am Leben und schützt sich mit einem Panzer. Setze den Laser ein um ihn zu entfernen. Die Wunden die der Savato hierbei verursacht, kannst du einfach mit Nadel und Faden schließen. Die kleineren Savatos lassen sich wie immer mit dem Laser vernichten. Hat der Savato seinen Panzer verloren, kann man ihn direkt angreifen. Doch was ist das? Gekonnt weicht er jedem Laserstrahl aus. Du musst ihn mit dem Skalpell angreifen. Nun ist sein Körper offen und du kannst ihn mit dem Laser bestrahlen. Plötzlich erscheint Victor. Er hat dir etwas wichtiges zu geben. Er hat ein Gegenmittel gegen den Savato für dich hergestellt.

Der Savato flüchtet wieder an einen anderen Platz. Bekämpfe ihn mit Skalpell und Laser. Mit dem Laser kannst du die kleinen Savatos eliminieren. Die Wunden kannst du nähen. Wenn dir Angie das Kommando gibt, musst du das Gegenmittel in den Savato hineinspritzen. Daraufhin setzt Derek von selbst seine Heilende Hand ein. Beachte gar nicht die Risse die der Savato verursacht. Setze noch mal deine Heilende Hand ein. Nun scheint die Zeit stillzustehen. Der Savato bewegt sich kein Stück. Nutze diese Situation aus und injiziere ihm das ganze Gegenmittel.

Und siehe da, du hast den Savato besiegt. Nähe nun den Körper wieder zu.

Es scheint als sei der Krieg gegen GUILT beendet.

Nach dem Level wird eine weitere Z-Mission freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Z 5-Sayonara

Auch Nozomi Weaver befindet sich in dem Labor. Doch es scheint so, als wäre sie vor dem Einsatz der Polizei und dem Handeln von Dr. Stiles dort. Sie muss Mr. Webber retten. Es scheint so, als wäre er von den Kyriaki-Körpern infiziert worden. Mr. Blackwell beaufsichtigt dich höchstpersönlich.

Ziel:

  • Bekämpfe den Kyriaki.

Schneide den Patienten auf. Nähe seine inneren Verletzungen und orte die Kyriaki per Ultraschall. Hast du sie gefunden musst du sie wie gewohnt per Skalpell herausschneiden und mit dem Laser verbrutzeln. Heile dann die restlichen Wunden. Doch was ist das? Plötzlich taucht der Savato-Typ auf. Doch du darfst ihn nicht zerstören. Professor Blackwell möchte einen Savato lebend. Zwei stück kannst du mit dem Laser verbrennen, einer muss jedoch übrigbleiben. Bekämpfe dann weiter die Kyriaki. Hast du den letzten Kyriaki besiegt, erscheint Professor Blackwell mit einem Serum, welches du dem Savato injizieren sollst. Tue dies und entnehme ihn dann mit dem Forceps. Hast du alle Wunden geheilt, kannst du den Patienten wieder schließen.

Alle Forscher sollen evakuiert werden. Nur Professor Blackwell möchte hier bleiben. Nozomi macht sich aus dem Staub und möchte von der ganzen Sache nichts mehr wissen. "In Europa soll es um diese Jahreszeit ja ganz schön sein..."

Nachdem du diese Z-Mission gemeistert hast, schaltest du eine weitere Episode frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: Episode Nr. 6: 1. Eine Einladung / 2. Caduceus Europa / 3. Rückfall / 4. Zweite Meinung / 5. Sündenfall

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: Episode Nr. 5: 1. Caduceus in Aktion / 2. Unter dem Messer / 3. Spießrutenlauf / 4. Mächtige Feinde / 5. Infiltrierung

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?