6. GUILT in Zukunft: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

6. GUILT in Zukunft

Die Konferenz ist in vollem Gange, als plötzlich Mr. Heigl, ein Vorzeigepatient, die Wunden aufplatzen und Blut durch die Gegend spritzt. Mehrere Teilnehmer der Konferenz werden infiziert. Bei Mr. Heigl wurden Pempti-Körper nachgewiesen. Einige Werte deuten auf eine Mutation des Stammes hin.

Ziel:

  • Zerstöre den Pempti-Körper.

Schneide den Patienten am rechten Lungenflügel auf. Vor dir liegt ein bekanntes Bild. Die Lunge ist mit Flüssigkeit gefüllt und der Kern ist in Form eines blauen Ringes zu sehen. Spritze die Nanomaschinen in den Kern hinein. Sobald der Pempti-Kern hervortritt, kannst du ihn mit dem Laser verbrutzeln. Aber Vorsicht! Seine Mutationen schädigen den Patienten gewaltig. Verbrenne auch sie und beseitige die Wunden die sie verursachen. Deine Heilende Hand kann dir sehr nützlich sein. Wenn du so weitermachst, solltest du GUILT nach einer Weile besiegt haben. Behandle dann noch die restlichen Wunden und vernähe den großen Schnitt an der Brust.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Gefallene Helden

Weitere Konferenzteilnehmer wurden infiziert. 4 Patienten müssen operiert werden und Dr. Owen ist schon seit 30 Minuten spurlos verschwunden. Derek und Dr. Kimishima müssen die Patienten abwechselnd operieren.

Bei den Operationen stehen dir, wie in Level 5-2, 10 Minuten zur Verfügung, in denen du die 4 Patienten behandeln musst.

Der erste Patient heißt Yang, Alex. Er wurde gleich von mehreren Infektionstypen infiziert, die bis zum Teil bislang unbekannt sind.

Derek beginnt. Es stellt sich heraus, dass es sich um den Triti-Körper handelt.

Ziehe die Stacheln heraus und entferne dann wie gewohnt die dreieckigen Membranen. Du solltest auch das Gas absaugen, welches bei manchen Stacheln austritt. Die Heilende Hand kann dir hier sehr behilflich sein. Nach einem erfolgreichen Eingriff kannst du den Mann wieder zunähen. Stehst du unter Zeitdruck, kannst du das desinfizieren auch auslassen und gleich den Verband drüberkleben.

Nun ist Dr. Kimishima an der Reihe. Schneide den Patienten auf. Er ist von Kyriaki befallen. Vernähe die kleineren Wunden. Sauge dann das Blut bei dem großen Riss ab. Ziehe die Wundränder mit dem Forceps zusammen und nähe die Wunde dann zu.

Orte nun mit dem Ultraschall die Kyriaki. Schneide sie wie immer mit dem Skalpell heraus und beseitige sie mit dem Laser. Der letzte braucht natürlich mehr Strahlen als die anderen. Hast du ihn besiegt, kannst du noch die Wunden verheilen lassen und den Patienten schließen.

Der Patient den Derek nun behandeln muss, leidet unter Deftera. Mittlerweile ist auch das Heilmittel eingetroffen. Schneide den Patienten auf. Ein ungewohntes Bild erwartet dich. Viele Blutungen sind entstanden. Sauge das überschüssige Blut schnell ab. Halte den Drain auch für den weiteren Verlauf der Operation bereit, du wirst in ständig brauchen. Sobald sich die beiden Deftera-Körper verbinden, musst du sie aussaugen. Hast du sie ausgesaugt, kannst du sie herausschneiden und die Wunde mit einer Membran und Gel verschließen. Die kleinen Tumore die sich bilden, kannst du mit dem Laser verbrennen. Das austretende Blut lässt sich auch mit dem Drain absaugen. Hast du die kleinen Biester besiegt, nähst du den Patienten wieder zu.

Der vierte und letzte Patient wird wieder von Dr. Kimishima behandelt.

Auch hier wird der Patient natürlich anfangs wieder aufgeschnitten. Paraskevi heißt der GUILT-Typ. Du kennst ihn bereits von Dr. Myers.

Versorge zuerst die Wundrisse. Dann taucht der Paraskevi auf. Er ist sehr groß. Lähme ihn mit dem Laser und schneide ihn in zwei Teile. Lähme die Teile und zerschneide einen von ihnen. Diese lähmst du wieder und zerschneidest einen. Halte die beiden entstehenden Teile an und entferne sie mit dem Forceps. Nach dem selben Prinzip lassen sich auch die andren Entfernen. Die Heilende Hand ist dir bei dieser Operation eine sehr große Hilfe. Die Risse die Entstehen solltest du schnell zunähen. Auch eine Spritze zugunsten der Vitalwerte solltest du hin und wieder mal benutzen. Nachdem du GUILT besiegt hast, kannst du den Patienten wieder zunähen.

Nun sind alle vier Opfer gerettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Verwundbarkeit

Dr. Owen wird in Militärgewahrsam genommen. Man kann ihm schon ansehen, dass er verrückt geworden ist. Im Labor scheint es einen Unfall gegeben zu haben. Dr. Hoffman ist auch von GUILT infiziert worden. Derek und Dr. Kimishima sollen ihn zusammen operieren.

Der Savato-Körper wurde bei ihm entdeckt. Die erhöhte Mobilität erfordert den Einsatz von 2 Ärzten.

Ziele:

  • Verwende das Skalpell um das Nest des Savato zu zerstören.
  • Zerstöre seinen Panzer mit dem Laser.
  • Greife ihn, sobald er verwundbar ist, mit dem Skalpell an.

Setze bei dieser Operation NICHT deine Heilende Hand ein!

Du hast 10 Minuten. Schneide den Körper auf. Was du jetzt siehst kennst du bereits von der Operation an Professor Blackwell. Auch hier befindet sich wieder ein Nest, dessen Stränge du mit dem Skalpell durchschneiden musst. Das Skalpell schmilzt bei dem Schnitt. Nach einiger Zeit erhältst du ein neues. Wenn der Savato einen neuen Strang zieht, musst du die kleineres Savatos mit dem Laser zerstören. Hast du das Nest zerstört, wechselt der Savato den Ort. Nun ist Dr. Kimishima dran. Mit ihr musst du das Gleiche machen. Danach flüchtet der Savato wieder zu Derek. Zerstöre nun wieder das Nest.

Hast du das Nest beseitigt, musst du den Savato mit dem Laser bestrahlen. Irgendwann verliert er seinen Schutzpanzer. Jetzt kannst du ihn mit dem Skalpell bekämpfen. Hast du ihn angeritzt, flüchtet er zurück zu Dr. Kimishima. Bei ihr musst du das ganze noch einmal wiederholen, also den Savato mit dem Laser bestrahlen und dann mit dem Skalpell aufschneiden. Danach flieht er wieder zu Derek zurück.

Nochmals musst du ihn mit dem Laser kalt machen und dann mit dem Skalpell aufschneiden. Doch das ist noch nicht alles. Sein Schutzpanzer ist dahin und du kannst das Serum in ihn hineinspritzen.

Hast du ihm das Serum injiziert, übernimmt Dr. Kimishima das Kommando. Sie setzt die Heilende Hand ein. Setze kurz danach auch mit Derek die Heilende Hand ein. Der Savato kommt zum Stillstand und du kannst ihm mit ruhiger Hand das restliche Serum injizieren.

Dann ist er besiegt und du kannst Dr. Hoffman wieder zumachen.

Nach dem Beenden der Operation schaltest du den Epilog frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Epilog

Was jetzt folgt sagt schon die Überschrift. Das Ende wird erzählt. Am besten guckst du es dir selber an und genießt danach den Abspann.

Wenn du nun die Enddatei speicherst und danach lädst, schaltest du einige Boni frei, die X-Operationen. X steht hierbei für den Schwierigkeitsgrad Extrem.

Diese Operationen haben es wirklich in sich. Und das der Delphiboss Adam dir dabei über die Schulter sieht, macht es nicht gerade leichter. Trotzdem sind es die gewohnten Operationen. Die Griffe solltest du eigentlich mittlerweile kennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: Episode Nr. 6: 1. Eine Einladung / 2. Caduceus Europa / 3. Rückfall / 4. Zweite Meinung / 5. Sündenfall

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?