Episode Nr. 2: 1. Verborgene Kräfte: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

Episode Nr. 2: 1. Verborgene Kräfte

Während sich Dr. Stiles noch fragt, was während der letzten Operation geschehen ist, steht auch schon die nächste an.

In Pratt, Jesse haben sich mehrere Thromben durch Gefäßverpfropfung gebildet. Da das Risiko einer Thromboembolie zu groß ist, muss er sofort operiert werden.

Ziel:

  • Entferne alle Thromben

Wie gewohnt schneidest du den Patienten auf. Vergrößere dann den Gefäßbereich um besser arbeiten zu können. Nun musst du die Thromben mit dem Ultraschall ausfindig machen. Hast du eine gefunden, greif dir das Forceps und halte sie fest. Dann musst du sie mit dem Skalpell herausschneiden und mit dem Drain die entstandene Wunde aussaugen. Danach wie immer mit dem Gel verheilen lassen.

Leider treibt der Blutfluss die Thromben wieder an und du musst die Prozedur nochmals wiederholen. Sie sind sehr schnell. Doch was ist das? Wieder erscheint ein Davidstern und alles verlangsamt sich. Nur du kannst dich normal bewegen. So kannst du die Thromben gut beseitigen. Evtl. benötigst du auch mal eine Spritze um die Vitalwerte wieder steigen zu lassen. Hast du alle Thromben beseitigt schließe den Patienten wie gewohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Meister ihres Fachs

Erneut folgt ein Kapitel in dem es nichts zu tun gibt. In diesem Kapitel erfährt Derek davon, dass er über die Fähigkeit "Heilende Hand" verfügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Auf Äskulaps Spuren

Du erfährst, dass Dr. Hoffman, der Leiter des Hope-Klinikums, auch die Heilende Hand besitzt. Doch nach einem Vorfall gab er sie und das Leben als Chirurg auf.

Bei der nächsten Operation übst du nur deine Heilende Hand an einem Model. Kein Mensch ist gefährdet.

Ziel:

  • Erlerne die Heilende Hand.

Am virtuellen Herz willst du deine übernatürlichen Fähigkeiten schulen. Es ist ganz einfach. Halte zuerst Z gedrückt und male dann, während du B drückst, einen Stern. Wo du anfängst ist egal, aber du musst ihn mit einem Strich ziehen. Nachdem du dies ein paar Mal gepackt hast, ist das Kapitel auch schon wieder zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Erweckung

Nach einem kurzen Dialog beginnt die Operation.

Diesmal heißt der Patient Kovac, Mario. An seinem Dickdarm haben sich mehrere Aneurysmen gebildet. Eine Sedativbehandlung, sowie das Nähen der angegriffenen Gefäße ist erforderlich. Eine Laparotomie muss durchgeführt werden.

Ziel:

  • Behandle alle Aneurysmen an der Außenmembran des Dickdarms.

Dieses Mal ist der erste Schnitt sehr lang. Konzentriere dich, damit du nicht daneben schneidest. Am Dickdarm solltest du sofort die Vergrößerung einsetzen. Spritze dann in das Aneurysma das Sedativum ein. Schneide es dann hinaus und lege es auf das Tablett. Nun muss das Blut abgesaugt werden. Jetzt musst du eine Anastomose vornehmen. Das heißt, dass du mit dem Forceps die Enden beider Gefäße verbinden musst. Danach muss es einfach zugenäht werden. Schalte dann die Vergrößerung aus. Noch mehr Aneuysmen tauchen auf. Gehe mit ihnen genauso vor. Es kann durchaus sein, dass eins platzt. Sauge dann einfach das Blut ab. Gelegentlich solltest du auch mal eine Spritze zur Steigerung der Vitalwerte geben. Wenn es zu viele werden, musst du deine Heilende Hand einsetzen.

Hast du alles gemeistert, kannst du den Patienten wieder zunähen.

Am Ende des Kapitels folgt noch ein Dialog, bei dem Derek in Ohnmacht fällt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Ein hoher Tribut

Dieses Kapitel ist ein weiteres zum zuschauen.

Derek ist nach der letzten Operation einfach zusammengeklappt und hat ganze 3 Tage geschlafen. Außerdem bekommt er von Dr. Kasal verboten die Heilende Hand noch einmal einzusetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 6. Ich will sterben / 7. Das Warum / 8. Versöhnung / 9. Ich will leben / 10. Caduceus

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 5. Kratzen im Hals / 6. Ein echter Arzt / 7. Niederschlag / 8. Leben oder Tod / Z 1- Aus Übersee

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?