11. Zum Wohle Aller: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

11. Zum Wohle Aller

Die nächste Operation steht an. Bei der kleinen Elisa Chalke wurde Mitralklappenprolaps und -insuffizienz festgestellt. Wegen dem hohen Risikopotenzial muss eine synthetische Herzklappe eingesetzt werden.

Ziel:

  • Ersetze die fehlerhafte Herzklappe durch Einsetzen einer künstlichen.

Bei dieser Operation wirst du die Tricturvatura-Technik anwenden- drei separate Schritte.

Schneide als erstes das Mädchen auf. Noch bevor du den Einschnitt am Herzen vornehmen kannst, erleidet sie Kammerflimmern. Mit dem Defibrilator holst du sie wieder zurück.

Schneide dann das Herz auf. Pass auf, bei der Operation kann es immer wieder zu Kammerflimmern kommen.

Sauge an der Herzklappe als erstes das Blut ab. Schneide dann an der gelben Linie entlang. Hast du sie herausgeschnitten, sauge das Blut ab und lege sie auf das Tablett.

Sauge dann erneut das Blut ab und setze mit dem Forceps die künstliche Herzklappe ein. Nähe sie dann fest und danach den großen Schnitt am Herzen zu.

Jetzt kannst du das Mädchen schließen um den Eingriff zu beenden.

Am Ende des Kapitel entschließt sich Derek doch, für Caduceus zu arbeiten.

Außerdem wird wieder eine Z-Mission freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Z 2- Wundertat

Diese Mission spielt mal wieder in Santa Balboa. Erneut spielst du Nozomi Weaver. In einem stillgelegten Hospital beteiligt sie sich an Forschungsarbeiten. Auch sie besitzt die Gabe der Heilenden Hand.

Dein Patient ist ein GUILT-Opfer. An ihm sollst du eine Extraktion eines atypischen Tumors am Dickdarm durchführen. Fruktuationen der Vitalwerte sind zu erwarten.

Ziel:

  • Entferne sämtliche Tumore am Dickdarm des Patienten.

Du schneidest das Opfer auf und findest einen wirklich mysteriösen Tumor vor.

Sauge als erstes das Zytoplasma ab. Schneide dann die Venen mit dem Skalpell durch. Die kleineren Tumore kannst du mit dem Laser weglasern. Hast du alle drei Venen durchtrennt, kannst du den Tumor mit dem Forceps beseitigen.

Danach tauchen weitere Tumore auf. Doch hast du einen beseitigt, generiert er sich wieder. Der Trick ist, zuerst bei den Tumoren die Venen wegzuschneiden und dann beide, schnell hintereinander zu entfernen. Danach einfach noch die kleineren Tumore weglasern.

Plötzlich erscheinen vier weitere Tumore. Nozomi hat keine andere Wahl und aktiviert die Heilende Hand. Beseitige wieder alle Tumore kurz hintereinander und kümmere dich dann noch um die restlichen kleineren Tumore. Danach kannst du das GUILT-Opfer wieder zunähen.

Am Ende des Kapitels erfährst du noch, dass Nozomi ihre Lizenz in Japan verloren hat und unter falschem Namen in Amerika lebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode Nr. 3: 1. Neue Gesichter

Bei diesem Kapitel gibt es wieder nur Dialoge. Heute ist Dereks erster Arbeitstag bei Caduceus. Sydney Kasal, der leitende Direktor von Caduceus stellt sich dir vor. Er ist der Bruder von Dr. Kasal. Auch Angie arbeitet nun an deiner Seite für Caduceus. Außerdem lernst du Richard Anderson kennen, den US- Gesundheitsminister. Neben weiteren Personen triffst du auch Tyler, deinen alten Studienfreund wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. GUILT

Dein nächster Patient heißt Reyes, Jenn und hat eine positive Chiralreaktion. Kyriaki-Körper wurden nachgewiesen. Das hohe Komplikationspotenzial erfordert eine sofortige Entfernung.

Ziel:

  • Entferne den Kyriaki.

Dieser GUILT-Typ heißt Kyriaki. Es ist der Virus, den du schon vorher in Episode 2-9 an Linda Reid entfernen musstest.

Gehe also wie gewohnt vor. Schneide den Körper auf und sauge dann das Blut an den großen Rissen ab. Ziehe dann die Wundränder zusammen und nähe sie zu. Beseitige danach die kleineren Wunden. Erscheint GUILT, musst du ihn mit dem Ultraschall orten und mit dem Skalpell herausschneiden. Dann kannst du ihn mit dem Laser verbrennen.

Nach etwa 4-5 Kyriakis erscheint ein großer Virus. Ihn musst du dreimal mit dem Laser treffen. Wenn nötig, benutze die Heilende Hand. Danach musst du nur noch die Wunden beseitigen. Jetzt kannst du den Patienten wieder zunähen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Herz voll Dunkelheit

Nach der Operation kommt mal wieder ein Kapitel zum lesen.

Derek findet ein Schriftstück über Euthanasie in Tylers Unterlagen. Daraufhin zeigt er dir seine kleine Schwester Amy, welche an GUILT erkrankt ist. Dann erfährst du sein dunkles Geheimnis. Er ist der Todesarzt und leistet Sterbehilfe. Und er will auch seine kleine Schwester "erlösen". Nun liegt es in deinen Händen, Amy vor dem Tod zu bewahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 4. Ein kostbares Gut / 5. Internationale Tagung / 6. Explosive Patientin / 7. Aufbruchsstimmung / 8. Turbulente Prozedur

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 6. Ich will sterben / 7. Das Warum / 8. Versöhnung / 9. Ich will leben / 10. Caduceus

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?