4. Ein kostbares Gut: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

4. Ein kostbares Gut

Nach langen Gesprächen mit Tyler sieht er es endlich ein. Seine Schwester muss operiert werden.

Auch sie leidet unter einer positiven Chiralreaktion und zwar unter dem Deftera-Körper. Um sie zu retten, ist eine rückstandsfreie Beseitigung aus Lunge und Magen erforderlich.

Grundsätzlich handelt es sich bei Deftera um einen Tumor, aber einem ziemlich biestigen. Er kopiert seine DNS, während er sich aktiv durch den Körper des Patienten bewegt.

Er "kopiert" sich sozusagen an andere Orte. Die Deftera sind in 2 Varianten unterwegs. Einmal als Typ A und einmal als Typ B. Wenn beide aufeinandertreffen, verbeißen sie sich gerne ineinander. Doch da sie gleichstark sind, verweilen sie im Endeffekt nur auf der Stelle. Dann kann man sie bekämpfen.

Ziel:

  • Beseitige den GUILT-Befall an Magen und Lunge der Patientin.

Schneide Amy zuerst auf. Verbrenne dann die 4 kleinen Tumore mit dem Laser.

Halte nun den Drain einsatzbereit. Schnell erscheinen die Deftera. Wenn sie sich ineinander verbeißen, musst du die Flüssigkeit aus ihnen heraussaugen. Die kleinen Tumore die sie hinterlassen, kannst du mit dem Laser beseitigen. Hast du sie komplett leergesaugt, schneide sie heraus und lege sie auf das Tablett. Schließe nun die Wunde mit der Membran. Nähe das Mädchen dann zu und setze einen weiteren Schnitt an der Lunge.

Hier musst du genauso vorgehen. Das Schwierige ist jedoch, dass hier 4 Deftera herumgeistern. Du musst das ganze also zweimal machen. Wenn du Schwierigkeiten hast, benutze ruhig deine Heilende Hand. Du solltest GUILT so relativ schnell besiegt haben.

Tyler entschuldigt sich bei dir und möchte nie wieder Euthanasie betreiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Internationale Tagung

In diesem Kapitel lernst du Victor kennen. Er entwickelt die Technologie bei Caduceus. Außerdem bekommst du mitgeteilt, dass du bei der internationalen Tagung Caduceus USA vertreten sollst.

Bei der Tagung erfährst du etwas über die GUILT-Organisation "Delphi".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Explosive Patientin

Du befindest dich immer noch auf der Tagung. Das Licht geht aus. Die Sicherheitstüren verschließen sich und eine geheime Stimme erklingt durch den Lautsprecher. Plötzlich taucht eine Bombe auf. Der Attentäter will alle großen Ärzte auf einmal auslöschen. Dr. Myers überredet dich mit ihrer Hilfe die Bombe zu entschärfen. Du musst während dem Entschärfen genau auf die Anweisungen Dr. Myers achten.

Ziel:

  • Entschärfe die Bombe

Als Erstes musst du die Schrauben mit dem Skalpell rausdrehen. Aber Vorsicht! Die schrauben haben verschiedene Gewinde. Drehst du sie in die falsche Richtung, leuchtet eine rote Lampe auf. Bei drei roten Lampen fliegt dir die Bombe um die Ohren.

Gewinde der Schrauben:

  • unten rechts: im Uhrzeigersinn drehen
  • unten links: gegen den Uhrzeigersinn
  • oben links: im Uhrzeigersinn
  • oben rechts: gegen den Uhrzeigersinn

Wenn die Platine abgehoben ist, kommt eine Kugel aus vielen kleinen Plättchen zum Vorschein. Du kannst sie mit dem Laser zerstören. Du darfst aber AUF KEINEN FALL ein rot blinkendes Plättchen treffen. Doch vorher musst du am Spannungsregler rumbasteln, da noch alle Plättchen rot blinken. Den linken Stift musst du ganz oben hineinstecken, den rechten in das zweite Loch von unten.

Nun kannst du die Plättchen mit dem Laser zerstören. Aber denk daran nicht die roten Plättchen zu treffen. Wenn du vorbeischießt, explodiert die Bombe, also wirklich nur auf die weißen Plättchen zielen! Hast du alle Plättchen beseitigt, kommt der Kern zum Vorschein. Bestrahle ihn mit dem Laser. Doch Vorsicht! Viele rote Plättchen schwirren um ihn herum. Triffst du sie, geht die Bombe hoch. Die heilende hand kann dir hier gut helfen.

Die Bombe ist entschärft und Caduceus hat seinen Mann für die Afrika-Mission gefunden. Dich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Aufbruchsstimmung

In diesem Kapitel wird nur über deine Reise nach Afrika gesprochen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Turbulente Prozedur

Du bist auf dem Interkontinentalflug 326 nach Afrika. 33 Stunden Flugzeit sind eingeplant. Und dazu kommt noch, dass unser lieber Derek Flugangst hat.

Was kann schon auf einem Dreiunddreißigstundenflug passieren? Aber natürlich. Ein Arzt wird benötigt.

McGinley, Chi erleidet einen Atemstillstand durch ein schwerwiegendes Lungenödem. Eine Drainage der Flüssigkeit zur Rettung der Atemorgane ist unabdingbar.

Ziel:

  • Sauge die Pleuralflüssigkeit aus der Lunge des Patienten ab.

Das Blöde bei dieser Operation ist, dass der Flieger geradewegs in Turbolenzen kommt. Beim Aufschneiden des Leidenden spürt man davon jedoch noch nichts.

Such mit dem Ultraschall eine geeignete Stelle. An der dunklen Stelle musst du einen Schnitt machen. Sauge dann die Flüssigkeit ab und heile die Wunde mit dem Gel. Fliegst du durch Turbolenzen, musst du aufhören zu operieren, ansonsten entstehen zu viele Wunden. Verteilt sich die Flüssigkeit und hinterlässt Entzündungen, musst du den blauen Entzündungshemmer in sie hineinspritzen.

Ist alles glatt verlaufen, kannst du den Mann wieder zunähen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 9. Dorf ohne Leben / 10. Büchse der Pandora / Z 3- Hetzjagd / Episode Nr. 4: 1.Hope in Gefahr / 2. Jäger und Sammler

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 11. Zum Wohle Aller / Z 2- Wundertat / Episode Nr. 3: 1. Neue Gesichter / 2. GUILT / 3. Herz voll Dunkelheit

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?