3. Bangen und Hoffen: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

3. Bangen und Hoffen

Nach den viele Operation müssen ja auch mal wieder ein paar Dialoge geführt werden. Das Serum für Dr. Kasal wird hergestellt. Vor allem Dr. Myers ist wegen dem Vorfall sehr betroffen. Nach langem Warten erscheint Victor, der das Serum zusammengestellt hat. Du erfährst von ihm, dass es grade verabreicht wird. Jetzt müssen die GUILT-Erreger entfernt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. In guten Händen

Dr. Kasal hat Dr. Clarks darum gebeten von Derek operiert zu werden und nicht von ihm. Durch das neu Entwickelte Serum sollst du den GUILT-Befall elliminieren.

Ziel:

  • Töte sämtliche GUILT-Erreger durch Injektion des jeweils korrekten Serums.

Mach als erstes den langen Schnitt über Dr. Kasals Bauch. Vor dir liegen drei verschiedenfarbige toxische Divertikel an der Leber. Wenn diese Beutel ihre volle Größe erreichen, setzen sie Gift frei. Spritze in jedes das Serum mit der jeweilig gleichen Farbe. Schneide sie dann heraus und schließe die Wunden mit der Membran.

Nun erscheinen die eigentlichen GUILT-Erreger. Auch sie besitzen drei verschiedene Farben. Mache auch bei ihnen eine Injektion mit dem jeweils farblich gekennzeichneten Serum. Du musst alle drei auf einmal erwischen. Den gelb-orangen und den grünen kann man leicht verwechseln. Fange am besten mit dem violetten an und warte dann darauf, welches Serum die beiden anderen abgeben. Spritzt du mal das falsche Serum ein, bilden sich wieder die kleinen toxischen Divertikel. Entferne diese einfach wie vorher auch.

Du musst die drei Erreger sehr oft erwischen, bis du sie besiegt hast. Doch nach 5-7 Versuchen sollten sie Geschichte sein. Nun kannst du Dr. Kasal wieder zumachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Düstere Vorboten

Am Rathhaus kippt der Gesundheitsminister um. Er hat Schmerzen im Brustkorb. Und bei Caduceus ist schon der Brief von Delphi eingetroffen. Alle Ärzte werden gerufen. Auch Derek, obwohl dieser seinen freien Tag hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Rückschlag

Es stellt sich heraus, dass der Minister von einem neuen GUILT-Typus befallen ist. Victor will sein Bestes versuchen um den Gesundheitsminister heilen zu können, sieht aber nur eine Chance von knapp 25%.

Um näheres herauszufinden, muss eine genauere Untersuchung der Lunge und des Erregers stattfinden. Der neuartige GUILT-Stamm nennt sich Pempti. Victor sieht zwar keine Chance mehr für den Minister, aber für jede Krankheit gibt es ein Mittelchen.

Ziel:

  • Mache alles was Victor dir sagt.

Schneide als erstes den dicken Minister auf. Vor dir liegt der GUILT-Stamm Pempti. Der Schleim füllt langsam den rechten Lungenflügel des Ministers aus. Schneide zuerst en blauen Kreis mit dem Skalpell an. Leider bringt es nichts. Versuch es dann mit dem Laser. Leider klappt auch dies nicht. Also auf zu Plan C. Benutze das antibiotische Gel. Victor hat die Formel davon überholt. Doch auch das Gel bringt nichts. Jetzt wird die Geheimwaffe ausgepackt. Spritze das blaue Serum in den Erreger hinein. Es löst zwar eine Reaktion aus, bringt aber nichts. Versuch es mit dem rosafarbenen Mittel. Dies bringt auch nichts. Probiere nun das gelbe aus. Es verschlimmert den Zustand nur. Das weiße Mittel ist zur Neutralisation da. Mit ihm bringst du alles wieder auf das Anfangsstadium. Versuch nun mal einen Mix aus Blau und Gelb. Victor findet das Ergebnis interessant, ist aber noch nicht zufrieden. Also versuche das rosa Mittel und dem Neutralisator (weiß).

Entnehme jetzt noch eine Probe. Schneide hierzu an der Linie entlang und lege die Probe mit dem Forceps auf das Tablett. Nähe den Minister dann wieder zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Forschungseinsatz

Victor hat einen Schwachpunkt des Pempti-Typus gefunden. Er benötigt kleine Nanomaschinen und du musst ihm helfen sie zu entwickeln, indem du ein simples Legerätsel löst.

Es gibt kein besonderes Ziel, aber es ist klar, dass du das Legerätsel lösen musst.

Das grüne Teil kommt unten links hin. Obendrüber kannst du das violette Puzzelstück einsetzen. Unten rechts kommt das Türkise hin und den restlichen Platz füllt das Orange aus. Hast du es in weniger als 20 Sekunden gepackt, bekommst du den Operationsrang S, also "Autorität".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 8. Theorie und Praxis / 9. Lichtblick / 10. Wahrere Kampfgeist / 11. Unheilbares Leiden / Z 4- Transplantation

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 9. Dorf ohne Leben / 10. Büchse der Pandora / Z 3- Hetzjagd / Episode Nr. 4: 1.Hope in Gefahr / 2. Jäger und Sammler

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?