8. Theorie und Praxis: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion

8. Theorie und Praxis

Erneut muss der Minister unters Messer. Bei den Basiswerten sieht man, dass er über 2 Kilo abgenommen hat. Dieses Mal steht die Versuchsreihe zur Gegenmittelentwicklung an. Mit der entwickelten Nanomaschine soll der Erreger zum Selbstmord getrieben werden.

Ziele:

  • Operiere an der Lunge und injiziere die Nanomaschine direkt.
  • Schneide den GUILT-Körper aus und entferne alles umliegende Gewebe.

Schneide den Minister wieder an der selben Stelle auf wie eine Operation vorher. Injiziere mit der Spritze die Nanomaschinen direkt in den Erreger. Die Behandlung schlägt an. Die kleineren Tumore die sich bilden, kannst du ganz einfach weglasern und die Wunden danach mit dem antibiotischen Gel heilen. Injiziere die Maschinen solange, bis der Kern erscheint. Heize ihm mit dem Laserstrahl ein. Mit dem Skalpell kannst du ihn dann herausschneiden und auf das Tablett legen. Doch der Kern erscheint erneut. Die Operation muss abgebrochen werden. Nähe ihn also wieder zu.

Victor ist ziemlich sauer. Mit der Gewebeprobe die Derek herausgeholt hat, will er ein neues Gegenmittel herstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Lichtblick

Dr. Hoffman stattet dem Minister in Caduceus einen Besuch ab. Er möchte bei seiner Operation dabei sein.

Doch vorher musst du wieder eine von Victors Nanomaschinen programmieren.

Diesmal warten zwei Puzzles auf dich. Beide sind dem letzten einigermaßen ähnlich.

Es ist wirklich wesentlich schwerer als das Erste. Und die blöden Kommentare der Anderen machen es dir wirklich nicht grade leicht.

Das weiße Teil mit den vier Feldern muss ganz nach links. Unter ihm kommt das grüne Teil mit den drei Feldern hin. Über ihnen kannst du das rosafarbene Stück mit den fünf Feldern einsetzen. Neben dem gehört das violette Teil mit den vier Feldern. Oben kommt dann noch das Blaue hin und der Rest wird vom orangefarbenen Teil belegt.

Doch es steht noch ein Rätsel an, welches zwar schwer aussieht, aber doch relativ leicht ist.

Das gelbe Teil mit den vier Feldern kommt unten links hin. Obendrüber kommt das Blaue mit den drei Kacheln. Das rosafarbene Feld kommt rechts daneben. Rechts daneben folgt das orangefarbene Feld, neben dem das Grüne hinpasst. Nun musst du nur noch das Violette einsetzen und auch das zweite Puzzle ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


10. Wahrere Kampfgeist

Mr. Anderson wird erneut operiert und an den Daten kann man ablesen, dass er schon wieder knapp 3 Kilo verloren hat. Seine Lungenfunktion ist mittlerweile kritisch. Der Einsatz des Prototypen-Lasers ist die einzige Option.

Ziele:

  • Locke den Kern mit der Nanomaschine aus seinem Versteck, genau wie beim letzten Mal.
  • Zerstöre den Kern mit dem neuen Laser, bevor er verlorenes Gewebe repariert.

Und ein drittes mal wird der dicke Gesundheitsminister an der Brust aufgeschnitten. Injiziere dem Kern die Nanomaschinen und bekämpfe ihn dann mit dem Laser. Plötzlich entstehen Mutationen. Das heißt, dass der Kern kleinere Lebensformen bildet, die sich verteilen und Schnitte hervorrufen. Verbrenne sie schnell mit dem Laser. Weitere Mutanten kommen. Sie Rufen kleine Tumore hervor. Die dritte Mutationswelle, die danach kommt, schwirrt um den Kern herum und schädigt den Körper. Versuche alle mit dem Laser zu verbrennen. Gelegentlich musst du natürlich die Wunden behandeln, den Kern mit dem Laser schwächen und die Vitalwerte des Ministers mit einer kleinen Spritze wieder steigen lassen. Nach etlichen Mutationswellen solltest du den Kern besiegt haben. Die Heilende Hand könnte dabei evtl. hilfreich sein.

Laut Victor ist der Krieg gegen diesen Erreger gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


11. Unheilbares Leiden

Nach dem vielen Operieren ist mal wieder ein Kapitel mit Dialogen dran.

-Drei Tage später-

Minister Anderson ist wieder zu Bewusstsein gekommen. Er fühlt sich gut, doch sein Körper hat durch die drei Operationen viel durchgemacht. Schlussendlich übergibt er Caduceus an Dr. Hoffman. Dann schwindet Richard dahin. Dr. Hoffman beschließt wieder zu operieren und tritt seinen Dienst als Leiter von Caduceus an.

Nach diesem Kapitel wird wieder eine Z-Mission freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Z 4- Transplantation

Wiedereinmal spielst du Dr. Weaver und musst erneut ein GUILT-Opfer behandeln.

Durch die Größe und das Gewicht des Patienten, kannst du dir leicht ausrechnen, dass es sich um ein Kind handelt.

An dem Opfer musst du eine Nierentransplantation vornehmen. Vor dem Einsetzen ist die Entfernung eines Tumors sowie das Verlangsamen das Blutflusses für Anastomose erforderlich.

Ziele:

  • Nimm dir die Exzesion des Tumors vor.
  • Implantiere die Ersatzniere.

Schneide den Jungen auf. Vor dir liegen die Tumore vom letzten Mal. Sauge die Flüssigkeit der Tumore ab und schneide die Venen durch. Nimm sie dann schnell hintereinander heraus, sodass sie sich nicht regenerieren können. Die kleineren Tumore kannst du einfach weglasern. Beachte andauernd die Vitalwerte des Jungen.

Nun kannst du die Niere an dieser Stelle einsetzten. Injiziere dann das Mittel in die Vene um den Blutfluss zu verlangsamen. Mache danach einen Schnitt an der markierten Stelle. Das austretende Blut musst du absaugen. Jetzt kannst du die Vene der Niere mit der angeschnittenen Vene verbinden. Nutze dazu das Forceps. Danach nur noch drübernähen und der erste Schritt wäre gepackt. Mache das Gleiche mit dem blauen und hellgrünen Teil der Niere. Nach einer kurzen Überprüfung des Blutdrucks kannst du den Jungen wieder zunähen.

Du erfährst, dass Delphi die Menschheit durch GUILT dezimieren will. Über 7 Milliarden Menschen würde der Planet nicht verkraften.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: Episode Nr. 5: 1. Caduceus in Aktion / 2. Unter dem Messer / 3. Spießrutenlauf / 4. Mächtige Feinde / 5. Infiltrierung

Zurück zu: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion: 3. Bangen und Hoffen / 4. In guten Händen / 5. Düstere Vorboten / 6. Rückschlag / 7. Forschungseinsatz

Seite 1: Komplettlösung Trauma Center Second Opinion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Trauma Center Second Opinion (5 Themen)

Trauma Center Second Opinion

Trauma Center Second Opinion spieletipps meint: Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.
Spieletipps-Award86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)

beobachten  (?