Komplettlösung Skate 2

Einleitung

Diese Lösung geht auf alle Karriere-Missionen von Skate 2 ein. Die Lösung ist im Auftrag von Spieletipps.de entstanden und urheberrechtlich geschützt. Nun folgt eine Erklärung von Fachwörtern aus der "Skater-Sprache":

Fachwort Erklärung
Flip-Trick Ein Trick, bei dem das Board in der Luft durch die Füße gesteuert wird
Grab-Trick Ein Trick, bei dem ihr in der Luft das Board mit den Händen festhaltet.
Manual (Manny) Das Board bewegt sich nur auf 2 Rollen und ihr müsst es ausbalancieren
Grind Ihr fahrt auf einer Stange, ohne dass die Räder diese berühren
Rail Hierauf grindet ihr. Ein Rail kann alles mögliche sein (Treppengeländer, Mauern etc.)
Spot Ein Ort, an dem wunderbar geskatet werden kann
Ollie Ein ganz normaler, einfacher Sprung
Riggen Verschieben von Gegenständen, um diese mit beim Skaten mit anderen Dingen kombinieren zu können
Gap Eine Lücke, über die ihr mit eurem Skateboard springen müsst.
Mongo So bezeichnen Skater in den USA Polizisten und Wachmänner
Speed Geschwindigkeit

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aller Anfang ist schwer

Nach fünf Jahren im Gefängnis kehrt ihr zurück nach San Vanelona. Nach einer Zerstörung wurde diese Stadt neu aufgebaut. Dies ist alleine einer einzigen Firma zu verdanken. Da diese viel Geld in die Stadt investiert hat, verbietet sie das Skaten auf ihren Grundstücken. Nach einem kurzen Intro könnt ihr anschließend euren Skate ankleiden.

Als erstes kommt eine Einführungsmission. Solltet ihr {gameid=16815} noch nicht gespielt haben, schaut ihr euch am besten das Tutorial an, da dies die Steuerung vermittelt, was schriftlich nicht möglich ist.

Als erstes müsst ihr den Haupteingang zu einem Skatepark finden. Das ist relativ einfach, denn am Rand sind Wegmarkierungen, denen es zu folgen gilt. Nach kurzer Zeit kommt eine Schranke, durch die ihr fahren müsst. Fahrt ganz normal auf sie zu und grabbt dann das Board mit "LT" und "RT". Schon habt ihr das Hindernis überwunden.

Folgt der Markierung weiter bis ihr zu einem Treppeaufgang kommt. Steigt mit "Y" vom Board ab und steigt die Treppen zu Fuß rauf. In einer kurzen Sequenz bekommt ihr eine Gap zu sehen, über die ihr springen müsst. Das geht am besten mit einem guten Ollie. Wie ein Ollie mit dem rechten digitalen Steuerkreuz auszuführen ist, seht ihr rechts am Rand. Nach einem erfolgreichen Sprung zeigt das Spiel euch die Wiederholung an und es kann weitergehen. Skatet auf der anderen Seite angekommen zum roten Ausrufezeichen, steigt vom Board ab und riggt die grüne Mülltonne mit "RB" zur Seite. Ihr könnt nun passieren und erreicht auch schon den Skatepark.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Kniffe lernen

Setzt einen "Session-Marker" mit "LB" und "↓". "Session-Marker" bedeutet, dass ihr demnächst immer von diesem Punkt aus startet. Fahrt nun zum roten Pfeil und redet mit Sladdy, einem anderen Skater. Ihr sollt Fotos von euch machen lassen während ihr skatet. Nun brauchen wir den "Session-Marker". Drück "LB" und "↑", um zum markierten Punkt zu gelangen.

Euer erster Job ist es, über die markierte Rampe im Sprung einen Grab zu machen. Das schafft ihr durch Drücken von "LT" und "RT".

Meldet euch nun bei der Mission "Der kleine Flipper" an. Die Mission findet ihr an der Glühbirne. Schaut euch für die genaue Steuerung mit "X" das Video an.

Leute von einem Magazin kommen. Sie wollen euch für ihre Zeitung fotografieren. Fahrt zu der Kamera, um eine Mission zu starten.

Nun müsst ihr grinden. Schaut euch am Besten auch hierzu das Tutorial an, die Steuerung ist schlecht schriftlich zu erklären. Habt ihr die Mission geschafft, werden euch die Fotos gezeigt und ihr erhaltet ein wenig Geld. Fahrt dann zur nächsten Kamera, die Mission heißt "Hoch hinaus". Hier müsst ihr einen Sprung über die euch angezeigte Box machen. Riggt hierzu die Mini-Rampe, nehmt Anlauf und springt über die Box. Sucht euch das schöne Foto aus, kassiert Geld und schaut euch die nächste Szene an.

Die Schreiber des Magazins wollen in die Innenstadt. Ihr kümmert euch stattdessen mit Sladdy um einen Sponsoren-Film. Jetzt kann die Story richtig beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeit für nen Video-Dreh

Ab sofort nenne ich nur noch den Missions-Namen und beschreibe den Lösungsweg. Ihr kommt problemlos zur genannten Mission, wenn ihr die "Challenge-Karte" im Start-Menü nutzt.

Verfolgung

In dieser Mission müsst ihr Slippy dorthinfolgen, wo ihr den Film drehen wollt. Achtet darauf dass der Abstand nie größer als 0,05km wird.

Schulabschluss

Hier müsst ihr die erlernten Tricks anwenden. Ihr habt 30 Sekunden Zeit dafür, um als erstes einen Kickflip über die Treppen zu flippen. Fahrt dann weiter zum zweiten Treppengeländer und springt hier einen Nollie drüber. Dann ist diese Mission erfüllt. Schafft ihr den ersten Spot und stürzt dann beim Zweiten, müsst ihr leider wieder von vorne anfangen.

Müllmann

Diese Aufgabe ist einfach, vorrausgesetzt ihr kommt auf die richtigen Gedanken. Ihr müsst einen Ollie über beide grünen Mülltonnen machen. Verschiebt dazu die Rampe vor die Mülltonnen. Wenn ihr dann springt merkt ihr, dass diese Mission nicht zu schaffen ist? Denkt ihr! Dreht die Tonnen um 90°, dass beide quer stehen. Bewegt sie dann wieder aneinander. Springt jetzt mit Hilfe der Rampe. Im spätestens dritten Versuch sollte es klappen.

Schule schwänzrn

Diese Mission erfordert am Anfang etwas Übung. Macht an den vier markieren Spines/Spots/Banks jeweils einen Grab-Trick. Wenn ihr schöne Grabs hinlegen wollt, kann ich euch nur das Tutorial ans Herz legen. Stürzt ihr einmal, müsst ihr wieder von vorne anfangen.

H&M

Macht einen Manual den gelben Bereich runter (den Treppenabsatz). Einen Manual bekommt ihr hin, wenn ihr das rechte digitale Steuerkreuz halb diagonal in eine Richtung bewegt. Zur Not gibt es ein Tutorial.

Zurück in die Schule

Diese Übung kann einen zur Weißglut bringen. Grindet über die beiden Treppengeländer (Rails). Schafft ihr das erste und stürzt dann, dürft ihr leider wieder von vorne anfangen.

Euer Sponsoren-Video ist fertig. Ihr erhaltet ein wenig Geld. Ab sofort habt ihr mehrere Möglichkeiten in San Vanelona, aber wir kümmern uns erst mal um die Karriere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skateboard Mag

Die harte Hand

In dieser Mission müsst ihr in einem noblen Gebäude eine Rail grinden. Allerdings steht dort eine Menge Security, die euch die Mission zu vermiesen versucht. Grindet den Treppenabsatz, ohne von irgendwelchen Polizisten geschubst zu werden.

Gemeinsam stark

Springt über den Brunnen am Ende der Halle, passt aber auf die Security auf. Zwar habt ihr einen dicken Gehilfen, der euch die Bullen vom Hals jagt, aber dieser ist nur in dieser Mission bei euch. Wollt ihr ihn öfter haben, müsst ihr für ihn jedes Mal 500$ blechen. Nun aber zum Sprung. Springt nicht von vorne über den Brunnen, sondern seitlich. Ob von links oder rechts ist hier egal. Und steigt, wenn ihr zum Brunnen geht vom Board ab und werft dieses mit "LT" weg. So ist die Gefahr gleich Null, dass ihr schon auf dem Weg zum Brunnen von den Mongos verfolgt werdet.

Trockenen Brettes

Diese Mission ist wieder einfacher, da hier kaum Security rumläuft. Springt einfach über den Wasserfall. Das geht am besten mit einer Menge Speed. Springt ihr kurz vor dem roten Pfeil ab, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

Damit sind die Mag-Missionen nun beendet und ihr landet in einem Internet-Blog inklusive der geschossenen Fotos. Was für ein Erfolg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Skate 2: Trasher / Das Plan B-Team / Pro-Missionen / Sponsoren-Team-Missionen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Skate 2 (10 Themen)

Skate 2

Skate 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung mit leichten Aufguss-Erscheinungen Artikel lesen
80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skate 2 (Übersicht)

beobachten  (?