Left 4 Dead: Vs. Boomer

Vs. Boomer

Boomer sind die wohl ekelhaftesten Kreaturen im Spiel, sind auch in einem großen Gemenge von Zombies leicht zu erkennen. Sind einmal komische Geräusche wie z.B. ein Rülpser zu hören, dann war das keiner eurer Teamkameraden sondern ein Boomer. Man darf ihn keinesfalls unterschätzen, denn er ist hoch explosiv, außerdem kann sich ein Boomer mal schnell auf euch übergebenden. Ein mit erbrochenem glasierter Spieler hat erstens die komplette Aufmerksamkeit der Zombies auf sich und zweitens kann der ärmste weder sehen noch hören. Also eilt ihm schnell zu Hilfe bevor die Zombies ihn in Stücke reißen. Eine Selbstschutzmethode für glasierte Spieler ist, dass man sich versucht in einen Winkel rettet aus dem dann auf alles geschossen wird das einem zu nahe kommt. Nicht vergessen während der Ladepause Feinde auf Abstand zu halten.

Hat währenddessen ein anderer Infizierter den Weg zu unseren Protagonisten gefunden wird es etwas brenzlig. Ein Tank oder eine Witch wären in dieser Situation am schlimmsten, Hunter und Smoker sind nur dann eine große Gefahr, wenn wirklich alle Spieler unaufmerksam sind. Witches und Tanks sind am schwersten zu besiegen, deshalb ist ein geeignete Taktik von großem nutzen. Je nach angreifendem Infizierten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten diese abzuwehren.

Habt ihr einen Boomer im Blickfeld, nehmt euer Schießeisen und lasst das ihn erstmal ein paar Kugeln schlucken, der Infizierte sollte jedoch nicht unmittelbar vor einem stehen, sonst fliegt er in die Luft und euch wird er auf alle fälle mitnehmen. Die meisten Boomer lauern häufig hinter Ecken und Wänden in denen man sie nicht vermutet. Gut versteckt warten eure Gegenspieler darauf dass ihr einfach um herein gerannt kommt. Habt Ihr den Verdacht, dass sich ein Boomer in der Nähe versteckt, feuert ein paar Schüsse auf den Punkt hinter dem Ihr ihn vermutet. Aufgrund seiner wenigen Lebensenergie explodiert er gleich in seinem Versteck. Denkt immer an die Geräusche die Infizierte von sich geben, bei unserem Freund hier sind es Rülps-, und Gurgellaute.

Als Überlebende müsst Ihr auf jeden fall mit feindlichen Kamikazeangriffen rechnen. Rennt ein Boomer mit voller Geschwindigkeit auf euch zu wäre es unklug einfach auf ihn zu feuern, wenn er vor euch steht. Haltet ihn daher immer mit ein paar kräftigen Schlägen auf Abstand um ihm dann endgültig den Rest zu geben.

Generelle Überlebenstipps gegen Boomer:

  • In Gebäuden solltet Ihr euch langsam voran wagen, da er überall sein könnte.
  • Auf sein Gurgeln achten.
  • Bei verdacht einfach mal durch eine Wand feuern um sicher zu gehen dass sich kein Boomer dahinter befindet.
  • Mit erbrochenem überzogene Kameraden beschützen, bis diese wieder klar sehen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Left 4 Dead (35 Themen)

Left 4 Dead

Left 4 Dead spieletipps meint: Vor allem für Multiplayer dynamischer Zombie-Shooter mit ordentlich Action. Im Einzelspieler-Bereich gibt es dagegen sicherlich Besseres. Artikel lesen
76
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)

beobachten  (?