Komplettlösung Eternal Sonata

Kapitel 1: Regentropfen

Sieh dir das lange Intro an. Du steuerst Polka zuerst auf ihren Weg nach Tenuto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weg nach Tenuto

  • Truppe: Polka

Laufe nach Westen, dort findest du eine Speichermöglichkeit. Laufe ein wenig weiter und du kommst zu deinem ersten Gegner. Dort hast du die Möglichkeit, ein leicht verständliches Tutorial für den Kampf anzusehen. Hast du deinen ersten Gegner besiegt, folge dem Pfad weiter und du kommst an eine Weggabelung. Biege rechts ab und dort findest du eine Schatzkiste. Öffne diese und du erhältst ein Pfirsichplätzchen. Laufe nun zurück zur Weggabelung und beschreite nun den anderen Weg, in Richtung Westen über die Brücke. Dann erreichst du den Abschnitt "Weg nach Tenuto: Nordabschnitt". Steuere Polka einfach den Weg entlang und du gelangst automatisch an einen Punkt, an dem eine neue Videoseqenz beginnt.

Ist die Cutscene vorbei, laufe nun den Weg links und du kommst an eine Kiste. Öffne sie, um ein Pfirsichplätzchen für dein Inventar zu bekommen. Laufe in Richtung Norden, damit du das Dorf Tenuto erreichst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tenuto

Wenn du möchtest, beschreite den Weg in nörtlicher Richtung, jedoch gibt es im Dorf Tenuto einige Dinge, die entdeckt werden wollen und einige hilfreiche Items für deine Reise. Bei Bedarf, nutze den Speicherpunkt am Dorfanfang.

Wenn du nach Osten läufst und die Treppen hinauf, kommst du an ein Haus, vor dem ein Mann sitzt. Betrete das Gebäude und untersuche das Regal, damit du ein neues Pfirsichplätzchen dein Eigen nennen kannst. Laufe zurück zu deinem Anfangspunkt und gehe von dort aus zu Polka's Haus. Gehe links daran vorbei und du kommst zum Abschnitt "Tenuto: Blumenwiese". Laufe geradeaus durch die Art Bogen und auf der rechten Seite befindet sich ein kleiner, offener Schuppen. Dort findest du ein wenig Blütenpulver, das Polka auch in Ritardando versuchte zu verkaufen.

Ganz weit weg im hinteren Teil der Blumenweise findest du bei einem Strauch eine Engelstrompete. Nun hast du alle Items, also gehe zurück nach Tenuto. Bewege Polka nun in ihr Haus, um eine neue Sequenz auszulösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ritardando

  • Truppe: Allegretto und Beat

Schau dir die Zwischensequenz an. Laufe mit Allegretto nun zum Brunnen in der Mitte von Ritardando. Untersuche ihn und du findest im Wasser 10 Goldstücke. Bewege dich nun südöstlich vom Brunnen weg zu einer Ecke mit einigen Kisten. Untersuche diese Holzkisten und du findest eine Engelstrompete. Dort siehst du auch eine Leiter, die in das Versteck von Beat und Allegretto führt. Allerdings gibt es dort keine Gegenstände.

Wenn du möchtest, untersuche das Dorf und den naheliegenden Strand. Dein Hauptziel ist jedoch in der Nähe der Kirche im Nordosten. Dort führt dich ein schmaler Pfad in die Kanalisation.

Sollte deine Energie in der Kanalisation in bedrohliche Werte rutschen, kannst du jederzeit die Gegend verlassen und ins Dorf zurückkehren. Lenke deine Schritte in die Kirche und rede dort mit dem Priester. Er wird deine Energie wieder komplett auffrischen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ritardando, Kanalisation

Laufe direkt gradeaus zu der Maus, um das zweite Kampftutorial auszulösen. Wenn du den Kampf erfolgreich absolviert hast, gehe weiter geradeaus nach Norden um zu einer Schatzkiste zu gelangen. In ihr befindet sich ein Pfirsichplätzchen. Lenke Allegretto nun zurück zur ersten Brücke der Kanalisation und überquere diese. Halte dich in Richtung Süden, um an eine Kiste zu gelangen. Darin befindet sich eine Engelstrompete. Jetzt drehst du um und läuft geradeaus in Richtung Norden. Biege nach rechts ab, sobald du an einen Pfad kommst, der Licht in die Kanalisation wirft. Dann bist du im nächsten Abschnitt, "Ritardando: Zentrum", angekommen.

Laufe nun direkt weiter zum nächsten Abschnitt, der ebenfalls durch einen hellen Weg dargestellt wird. Dort findest du eine "Giftige Weißkappe". Kehre nun zum Zentrum der Kanalisation zurück. Ein wenig weiter im Norden findest du einen Durchgang, der von heruntergelassenen Gitterstäben versperrt wird. Untersuche den Schalter zu deiner Rechten, um dir den Weg frei zu schaffen. Mache dich an der Kiste zu schaffen, die du nördlich findest, wenn du den Durchgang passiert hast. Mit einem Pfirsichplätzchen mehr im Gepäck rennst du über die Brücke und hältst dich nordwestlich. Bei einer Speichermöglichkeit angekommen, nutze diesen auch und bereite dich auf deinen ersten Bosskampf vor.

Laufe nach Norden, um der Riesenratte zu begegnen.

  • Bosskampf: Riesenratte, 2 Phosphormäuse
  • Empfohlener Level: 3/4
  • Belonung: Rattenschwanz, Säbel

Die beste Strategie für diesen Boss ist, dass Allegretto sich permanent im Licht bewegt, um seinen Sonnenschlitzer ausführen zu können. Schieße 12 Foto von der Ratte, worauf sie möglichst gut zu erkennen ist (nah, nicht verdeckt, etc.), indem du Beat's lebendige Aufnahme benutzt. Ansonsten solltest du ihn in den Schatten lenken, damit er Schnellschuss anwenden kann. Der Bosskampf sollte sich nicht als allzu schwer erweisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Eternal Sonata: Tenuto / Himmelsspiegel Wald / Ritardando / Ritardando, Kanalisation / Ritardando

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Eternal Sonata (9 Themen)

Eternal Sonata

Eternal Sonata spieletipps meint: Das wunderschöne Rollenspiel mit einer mittelmäßigen Geschichte bezaubert durch seinen eigenwilligen Kitsch. Artikel lesen

Eternal Sonata (Übersicht)