Fire Emblem - Shadow Dragon: Charaktere

Charaktere

Gordin: Tutorial IV (mit Marth ansprechen/im Hard Modus automatisch vom Start)

Norne: Tutorial IV (wenn ihr gordin und einen anderen eurer leute sterben lässt den den ihr opfert zählt mit bekommt ihr sie wenn ihr das kapitel beendet)

Wrys: Kap.1 (besucht das Dorf mit Marth)

Castor: Kap.2 (sprecht ihn mit Shiida an)

Darros: Kap.2 (sprecht ihn mit Marth an)

Nabarl: Kap.3 (sprecht ihn mit Shiida an)

Matthis: Kap.4 (sprecht ihn mit Lena an)

Merric: Kap.4 (besucht das Dorf mit Marth)

Rickard: Kap.6 (sprecht ihn mit Marth oder Julian an)

Athena : Kap.6x (besucht das Dorf mit Marth)

Bantu: Kap.7 (besucht das Dorf mit Marth)

Roger: Kap.8 (sprecht ihn mit Shiida an)

Jeorge: Kap.9 (besucht das Dorf mit Marth)

Maria: Kap.10 (sprecht sie mit Marth an)

Minerva: Kap.10 (sprecht sie mit Marth an nachdem ihr Maria rekrutiert habt)

Jake: Kap.11 (sprecht ihn mit Shiida an nachdem ihr das östliche Haus besucht habt indem Anna wohnt)

Linda: Kap.11 (besucht das Dorf mit Marth)

Horace: Kap.12x (Kapitel beenden ohne ihn zu töten)

Beck: Kap.13 (besucht das Dorf mit Marth)

Astram: Kap.13 (sprecht ihn mit Midia an)

Catria: Kap.14 (sprecht sie mit Marth an)

Palla: Kap.14 (sprecht sie mit Marth an)

Arran/Samson: Kap.16 (linke Dorf=Arran / rechte Dorf=Samson / ihr könnt nur einen von beiden rekrutieren)

Xane: Kap.16 (sprecht ihn mit Marth an)

Etzel: Kap.17x (beendet das Kapitel ohne ihn zu töten)

Est: Kap.18 (sprecht sie mit Marth an)

Tiki: Kap.19 (sprecht sie mit Bantu an)

Lorenz: Kap.20 (sprecht ihn mit Marth oder Shiida an)

Hymir: Kap.20x (sprecht ihn mit Marth an und beendet das Kapitel)

Elice: Kap.24 (Automatisch vom Start)

Gotoh: Kap.25 (Automatisch vom Start)

Normale Leute: ? (wenn ihr weniger habt als ihr haben sollt, dann kriegt ihr einfach so Leute dazu)

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und noch einen hast du vergessen: Lorenz, den General von Grust. Man muss ihn in Kapitel 20 mit Shiida oder Marth ansprechen.

19. März 2014 um 16:49 von lemab melden

du hast noch jemanden vergessen!!! Nämlich Nagi.Sie ist eine Drachengöttin mit Gottstein, man kriegt sie in 24x...

20. Juli 2012 um 22:00 von kimkatze melden

und Norne die bogenschützin, die man bekommt wenn jemand im prologue schon stirbt, sie bekommt man dann direkt im ersten kapitel nach dem prologue

09. Juli 2012 um 12:48 von Supergrossi melden

Sehr hilfreich! Doch du hast jemanden vergessen... Bei Kapitel 5, rechts oben, der Weiser Wendell... Den muss man mit Merric ansprechen :D

16. Februar 2012 um 11:51 von _--Gamer--_ melden


Nagi und Tiki bekommen

Um Nagi zu bekommen musst man Tiki opfern und das Falchion nicht besitzen bevor man Kapitel 24 beendet hat. Es lohnt sich, denn man muss dort ein Kapitel machen und dort kann man prima trainieren. Wenn man Nagi hat, bekommt man sowieso das Falchion und Nagi ist viel stärker als Tiki. Nagis Startlevel ist 15. (Bei Kap.23 darf man Garnef nicht besiegen, denn wenn du mal das Falchion hast kannst du es nicht mehr wegwerfen).

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Indem man Tiki dann wiederbelebt. Eine Einheit kann man nämlich später wiederbeleben.

08. Juni 2015 um 15:47 von Julsopaiktis melden

und wie bekommt man dann Nagi UND Tiki? Die eine stirbt ja damit man Nagi bekommt. außerdem bringt es das nicht, weil man gotoh nicht mehr bekommen kann. und dann hat man 2 verloren und nur eine schlechte. da lohnt es sich mehr bantu immer mitzunehmen und ihn oft kämpfen zu lassen.

19. März 2014 um 16:52 von lemab melden


Camus rekrutieren

Jeder der mindestens bei Kapitel 14 - Land der Trauer ist kennt ihn: Camus der Schwarze, Oberbefehlshaber des Schwarzen Ordens. Er ist in dem Dorf, gibt einem Thoron und sagt, dass sich die Wege wieder kreuzen werden, sagt aber nicht seinen Namen. In Kapitel 21 (Glaub ich) kämpft man gegen Gra und Camus ist auch da. Ich hab einen Weg gefunden wie man ihn rekrutieren kann!

Es ist jedoch extrem schwer (!).

Als erstes muss man in Kapitel 14 in das Dorf gehen wo er einem Thoron gibt (steht oben auch nochmal was da passiert), und das Kapitel beenden. Im Kapitel wo man gegen Gra kämpfen muss, müsst ihr weniger als 10 (!) Einheiten mit in die Schlacht nehmen. Also einfach weniger als 10 Leute bei den Truppen Einstellen. Nach ein paar Zügen erscheint ein Zwischendialog der immer Automatisch kommt. Marth, Nyna und Camus reden miteinender und Camus lehnt es ab für Marth zu kämpfen, weil er sein Land nicht verraten möchte, obwohl es den Anschein hat als würde er gerne mit Marth mitkommen wollen. Wichtig dabei ist das ihr bevor der Dialog kommt, noch niemanden besiegt habt. Am Ende des Kapitels müsst ihr alle besiegt haben (auch Camus und den Schwarzen Orden aus dem Kapitel ,, Schwarzer Orden", sowie sämtliche Verstärkung). Dann existiert Gra im Grunde nicht mehr, weil alle Soldaten von Gra und des Schwarzen Ordens besiegt wurden. In den Kapiteln danach müsst ihr ebenfalls alle besiegen, und auch wieder die Verstärkung. Verstärkung kommt meist nur 3-4 Züge lang. In Kapitel 24 könnt ihr dann mit dem speziellen Stab, den man in der Burg am unteren Ende des Feldes bekommt und angeblich nur dort verwenden kann, Camus wiederbeleben der dann auch für euch kämpft. Es klingt zwar nicht schwer ist es aber, weil Medons Leute schwer zu besiegen sind, da sie weit kommen oder eine hohe Angriffsreichweite haben. Außerdem muss man wirklich alles an Verstärkung besiegen bis nichts mehr kommt, was schwer abzuschätzen ist da ab und zu mal ein oder zwei Runden nichts kommt aber dann wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)

beobachten  (?