DoW 2: Taktik-Empfehlungen

Taktik-Empfehlungen

Allgemeines

1. Ihr solltet Tarkus Reperatur, Heilung und Türme als Ausrüßtung geben, denn dann ist er der perfekt Supporttrupp

2. Gebt Davian keine Assault Cannon sondern keine Waffe oder verbesserte Klauen

3. Skillt immer die Sachen bei denen ein Charackter die meisten Punkte investieren kann

3. Benutzt das Droppad als Waffe und nicht als Hilfe, wenn möglich, denn es richtet guten Schaden an und zur Heilung gibts Gebäude und diese Antennen

4. Schießt auf die Zoanthropen oder die Warriors, wenn ihr gegen Tyraniden kämpft

Hilfe bei Verteidigungen

Wenn man Verteidigungen verliert, verliert man Gebäude die wichtige Vorteile verschaffen. Deshalb gibt es hier einge Tipps diese Schlachten zu gewinnen:

1. Werft die Minen in schiessende Gegnergruppen, denn wenn man sie normal platziert läuft oft nur die Vorhut in die Minen.

2. Als Einheiten solltet ihr Avitus, Tarkus und Davian verwenden, weil Davian und Avitus langsam sind und viel schaden anrichten.

3. Wenn ihr eine starke Plasmakanone hab solltet ihr Avitus unbedingt damit ausrüßten, weil sie Flächenschaden anrichtet und ausserdem einen Carnivex fast 2 Hit macht, denn Rest erledigen die Squadmember.

4. Die Türme sollten nicht zu weit weg von der Basis sein, weil es wenn, ihr Truppen des Feindes, die keine Angreifer sind angreift Punktabzüge gibt.

Hilfe bei Bossmissionen

1. Verwendet Tarkus, Cyrus und Taddeus als Einheiten, weil man mit Cyrus gut große Gegnergruppen mit den Fernzünder erledigen kann und und Thaddeus in die Gerner springen kann.

2. Geht erst mit dem getarnten Cyrus vor und tötet Gegneransammlungen mit den Detonationspacks

3. Es ist einfacher auf Zerstörung als auf Zeit zu spielen killt einfach alle Gergner für Punkte

4. Stellt bei den Bossen eure Fernkämpfer möglichst weit weg auf und bewegt sie nur wenn Spezial-Angriffe auf die Fernkämpfer gerichtet werden

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fast unbesiegbarer Hauptcaracter

Ich habe meinen Character mit einem Relict ausgestattet, welches ein Energieschild um ihn herum aufstellt! Dieses Energieschild fängt jeden schaden ab welcher nur von der Energie abgezogen wird! Netterweis gibt es aber einen bestimmten aufwertpunkt, wo mann für jeden getöteten Feind Energiepunkte bekommt. Also sehr schwer zu töten ist da mann ja das Schild nicht kleinbekommt, und die gegner nicht treffen können! ideal für die Aliens, weil die ja immer in sehr großen mengen angreifen. diese Relict sieht aus wie ein Kreuz mit einem Halbkreis, den Namen habe ich leider vergessen! Aber das solltet ihr mal ausbrobieren. sehr effektiv!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Abbrechen lohnt sich...

...Zumindest in den Fällen, in denen Ihr z.B. eine Fabrik und ein Funkrelais erobern könnt.

Eigentlich kann man zwar pro Mission nur eine Einrichtung einnehmen, aber das kann man umgehen, indem man zuerst so weit spielt bis man ein Gebäude erobert hat und die Mission dann abbricht (kurz vor dem Angriff auf den Levelboss geht auch noch, aber ab dem Tod des Bosses geht es nicht mehr) und sie dann neu startet.

nun sind die meisten Gegner zwar wieder da (was angesichts der möglichen zusätzlichen Erfahrung auch noch ein guter Grund für diese Taktik ist), man besitzt aber noch das eingenommene Gebäude. nun kann man locker noch das zweite einnehmen und den Endgegner besiegen.

Diese Taktik hat den Vorteil, dass Ihr den Levelboss gleich mit allen Boni Angreifen könnt die die Gebäude bieten. Außerdem kann man natürlich auch in den anderen Missionen die Gebäude-Boni einsetzen und müsst nicht warten, bis euch ein späterer Einsatz dorthin zurückbringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Team Schnellwahl

Da ich in einem anderen Beitrag las, dass man so schnell wie möglich den Trupps Schnellwahlnummern geben sollte, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass jeder Trupp schon eine Schnellwahlnummer HAT. Normalerweise ist der Oberkommandierende immer von Anfang an auf der "1" zu finden.

Die weiteren Trupps kann man vor den einzelnen Missionen ab einem bestimmten Zeitpunkt "Sortieren" (ich meine sobald man Thaddeus spielen kann) indem man festlegt, welche Einheiten mitkommen "dürfen" und welche nicht (Teamzusammenstellung).

Der Trupp der hier (immer noch in der Teamzusammenstellung) rechts direkt unter dem Oberkommandierenden zu sehen ist, hat die Schnellwahltaste "2", darunter "3" und darunter "4".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Tipps zu Warhammer 40.000

Man sollte die Soldaten nie ohne Deckung stehen lassen, denn dann sind sie sehr leicht zu erledigen. Am besten bewegt ihr von Deckung zu Deckung fort. Der Mauszeiger zeigt euch an wieviel Deckung eine Position die ihr anzeigt bietet. Grün bedeutet einen hohen Schutz, gelb einen normalen Schutz und bei weiß besteht kein Schutz.

Man sollte versuchen zuerst die Generatoren einzunehmen um diese, dann mehr Energie produzieren zu lassen und sich weiter fortzubewegen. Um sich schnell den Sieg zu holen sollet ihr die feindlichen Truppen immer flankieren. Außerdem solltet ihr viele Kontrollpunkte einnehmen, damit man Rückzugspunkte besitzt.

Um wilden Gegnerhorden entgegenzutreten sollte man seine eigenen Truppen formatieren, am besten die Fernkämpfer nach hinten und die Nahkämpfer ganz nach vorn, um sie schnell zu besiegen. Da die Tyraniden schnell eure teuren Einheiten schlagen können ist es am sinnvollsten diese zuerst mit sehr vielen billigen Nahkämpfern zu erledigen und später dann die Kavallerie auf sie loszuschicken.

Eure schwere Einheiten und eure Artillerie solltet ihr durch schwächere Einheiten begleiten lassen, damit ihr euren Zielpunkt ungehindert erreichen könnt. Getarnte Einheiten könnt ihr gut hinter die gegnerische Linie schicken und von dort aus viel Schaden anrichten, indem die getarnten Einheiten wichtige Versorgungspunkte einzunehmen. Außerdem sind sie schwerer zu entdecken und dadurch weniger angreifbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DoW 2 - Tipps und Tricks: Kurztipps aus der Redaktion / Nahezu unsterblich / VERTEIDIGUNGSMODUS nicht verlieren / Früh gute Ausrüstung und viel EP bekommen / Aufleven im Add-On Chaos Rising

Zurück zu: DoW 2 - Tipps und Tricks: Tipps zum Erfolg / Bomben / Verschiedene / Space Marines im Multiplayer / Skirmish (Eldar)

Seite 1: DoW 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 (6 Themen)

DoW 2

Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 spieletipps meint: Packendes Echtzeitstrategiel-Spiel mit viel Action und tollem Rollenspielpart, der Kampagne fehlt aber die nötige Würze. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 2 (Übersicht)

beobachten  (?