Komplettlösung DoW 2

Tag 1 - Stehe zu deinen Brüdern

In eurer ersten Mission müsst ihr dem Kommandanten Thule gegen die Orkinvasoren helfen. Lauft dazu mit euren Trupps nach vorn und lasst sie in Deckung gehen. Nehmt dann die angreifenden Orkhorden unter Beschuss und eliminiert sie. Kämpft euch dann langsam zu Thules Truppen vor und redet mit ihm.

Von ihm erfahrt ihr, dass die Orks von einem Lager aus angreifen, welches ihr kurzerhand zerstört. Lauft nun also zu den Toren des Lagers und bekämpft die Orks auf dem Hof. Den Wachturm schaltet ihr mit einer gut gezielten Granate aus. Ist etwas Ruhe eingekehrt geht ihr nun zu dem Tunneleingang und werft wiederum eine Granate auf die Spreng- und Zündstoffe vor dem Eingang, um diesen zum Einsturz zu bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 2 - Außenbezirke von Argus

Sichert zunächst die Landezone und kämpft euch dann nach vorn, wo ihr den Wachturm wie gehabt mit einer Granate ausschaltet. Lauft dann zu Avitus und belebt diesen wieder, anschließend nehmt ihr das Signal ein. Jetzt rückt ihr in Richtung der Siedlung vor und tötet auch hier wieder alle Orks, die sich euch in den Weg stellen. Achtet stets auf eure Deckung.

Kurze Zeit später sollten die restlichen Orks flüchten und ihr könnt den nächsten Signalpunkt bequem einnehmen. Nehmt trotzdem schon einmal euren Boltertrupp und stellt diesen hinter der Deckung auf. Sobald ihr das Signal erobert habt kommen die Orks zurück und wollen die Siedlung zurückerobern. Macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und ihr habt gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 3 - Himmelzkillas Überfall:

Nach der Landung solltet ihr sofort die Häuser in eurer Umgebung besetzen und auf die heranrückenden Orktruppen schießen. Nehmt dann nacheinander alle drei Signale ein und auch die automatische Gießerei, die sich im Westen der Karte befindet. Die drei Signale hingegen findet ihr immer in Richtung Norden.

Habt ihr alle strategischen Punkte eingenommen geht es weiter nach Norden zum Bossgegner Himmelzkilla. Dieser ist etwas nervig und bewirft euch immer wieder mit Granaten, außerdem hält er verdammt viel aus. Die beste Taktik besteht darin, dass ihr euren Helden im Nahkampf gegen ihn kämpfen lasst und eure restlichen Trupps mit Granaten und sonstigem Feuer auf ihn zielen. Den gegnerischen Granaten solltet ihr aber immer ausweichen, da diese eure Trupps sehr schnell töten können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 4 - Ziel: Darmreißa

Nehmt zunächst wie immer die aufgestellten Signalpunkte ein und schaltet die vielen, verschanzten Einheiten aus. Sollten eure Verluste zu hoch sein, lauft ihr zu einem Signal zurück und ihr könnt euch dort Verstärkung beschaffen. Seid ihr nach einer Weile und tausenden verschossenen Kugeln später bei Darmreißa angekommen wird es wieder etwas schwieriger.

Nehmt nun wieder euren Helden und kämpft gegen den Ork. Eure Fernkämpfer solltet ihr allerdings immer in Bewegung halten, da der Ork immer wieder einen Erdspalter einsetzt, der eure Truppen meist schon bei einem Treffer tötet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 5 - Der wahre Feind

Sichert zunächst wie immer die Landezone und begebt euch dann zur Mine. Unterwegs geratet ihr einen Hinterhalt, allerdings erhaltet ihr von einem Jumpertrupp Unterstützung. Dieser schließt sich euch an. Erobert dann das Signal, welches auf der Karte markiert ist. Seid ihr dem Weg gefolgt solltet ihr jetzt auf ein Kommunikationsfeld stoßen. Nehmt dieses ein, indem ihr euch von Deckung zu Deckung bewegt und die feindlichen Einheiten tötet.

Gehört die Kommunikation wieder euch geht es nun endlich weiter zur Felhammer-Mine, wo ihr eine Schießerei zwischen Eldar und Orks beobachtet. Mischt euch etwas ein und tötet die flüchtenden Eldar. Nun taucht ein Eldar Runenleser auf, den es gilt auszuschalten. Habt ihr dem Runenleser den Lesestoff genommen geht es auf den Planeten Tiphus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung DoW 2: Tag 6 - Verteidigen Sie das Feld / Tag 6 - Eine Spinne unter Fliegen / Tag 7 - Verteidigung des Argus Stadttores / Tag 7 - Augen der Eldar / Tag 8 - Vergeltung für Davian Thule


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 (6 Themen)

DoW 2

Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 spieletipps meint: Packendes Echtzeitstrategiel-Spiel mit viel Action und tollem Rollenspielpart, der Kampagne fehlt aber die nötige Würze. Artikel lesen
83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 2 (Übersicht)

beobachten  (?