World of Goo: Weit bauen

Weit bauen

In den meisten Situationen lohnt es sich, den nächsten Gooknoten so weit weg wie möglich zu setzen. Die Reichweite ist dabei für die verschiedenen Arten von Goos unterschiedlich. Wenn die Vorschauverbindungen kaum mehr zu erkennen sind - fast durchsichtig - seid ihr bei der maximalen Reichweite. Meißt hilft es auch, das Schwingen des Kontrukts abzuwarten und im richtigen Moment loszulassen. Das ist einfacher, als der richtigen Stelle hinterher zu laufen.

Aber Vorsicht: Eine höhere Reichweite bedeutet auch mehr Gewicht und Schwingung, was bei Brücken oder auf engem Raum oft hinderlich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu World of Goo schon gesehen?

Schnell bauen

Um euch gar nicht erst mir Schwingungen, Ausgleichen und anderen Problemen auseinander setzen zu müssen, solltet ihr nach einer stabilen Basis immer sehr schnell bauen. Je höher ihr seid, desto intuitiver solltet ihr eure Goos platzieren und nicht zu lange zögern. Das das Rohr durch seinen Saugeffekt oft ein wenig stabilisiert, gleicht dieses auch Schwingungen in vielen Fällen wieder aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level überspringen

Solltet ihr in einem Level mal überhaupt nicht vorwärts kommen, könnt ihr es überspringen und euch am nächsten Level versuchen. Betätigt dazu einfach den Button "Neustart" links unten. Im so erscheinenden Fenster könnt ihr rechts unten den aktuellen Level überspringen. Aber Vorsicht: Insgesamt geht das nur neunmal und ihr sammelt so vorerst natürlich keine Goos für den Sandkastenmodus. Aber ihr könnt den Level zu jedem anderen Zeitpunkt noch einmal zu Lösen versuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das ZKV

Um einen Level erfolgreich abzuschließen, benötigt ihr in der Regel eine bestimmte Anzahl an Goos, die ihr durch das Rohr rettet. Um einen Level allerdings zu komplettieren müsst ihr das "Zwingende Kriterium für Vollständigkeit" erfüllen. Dieses kann entweder eine deutlich höhere Zahl an Goos oder eine begrenzte Anzahl an Zügen sein.

Um das ZKV eines Levels herauszufinden, müsst ihr im Menü des Levels auf den Reiter ZKV gehen. So habt ihr auch noch ein Ziel, wenn ihr das Spiel eigentlich schon durch habt, denn das ZKV ist oft sehr schwierig zu erfüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp Konstruktion

Wenn ihr um eine Ebene etwas bauen müsst z.B.: wenn zwischen dem Ziel und dem Start einen Decke ist, dann gibt eure Goo Konstrukrion um. Also ich hab da ein Tipp: Ihr baut die Konstruktion am Anfang so das sie sich an der decke verhackt damit sie nicht umkippen kann, danach nimmt ihr die Goo und baut diese wie ein Baugerüst: Ihr verbindet einen (Goo (1) so mit dem obersten Goo (A) und dem untersten Goo (B) so da die Strecke [1B] Diagonal zur Strecke [1A] ist und so dürfte das Gerüst nicht reisen. Aber eine Verbindung oberhalb ,besonders wenn ihr um die Decke baut,kann auch nicht schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: World of Goo - Kurztipps: Grüne Goos / Schwingungen / Die Pfeife / Schritt zurück / Querstreben

Seite 1: World of Goo - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Goo

World of Goo spieletipps meint: Tolles, innovatives Design, ein genialer Soundtrack und erfrischend andere Knobeleien machen "World of Goo" zu einer Perle im "Knobelgenre". Artikel lesen
Spieletipps-Award88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Goo (Übersicht)

beobachten  (?