Fear 2: Tipps zu den Waffen

Tipps zu den Waffen

  • Es macht relativ wenig Sinn, Waffen mit sich zu führen, die sich (stark) ähneln. So sollte man das Auto-Schrotgewehr dem normalen vorziehen. Ebenso ist das Sturmgewehr deutlich stärker als die Maschinenpistole. Schliesslich kann man "nur" 4 verschiedene Waffen mit sich führen (wobei die Pistole wohl die erste Wahl sein wird, die aus dem Inventar rausfliegt).
  • De Raketenwerfer benötigt man recht selten im Spiel. Wenn solch ein Moment kommt, findet man diesen zuhauf. Daher sollte man diesen Waffenslot lieber für eine andere Schusswaffe nutzen, wenn man den Raketenwerfer nicht benötigt.
  • Die Energiewaffe (den Prototype, den man zuerst von Snake Fist geschenkt bekommt) mitzunehmen macht ziemlich wenig Sinn. Zum einen ist die Handhabung recht schwer und zum anderen findet man viel zu selten Munition dafür. Zudem gilt bei dieser Waffe das Gleiche, was hier über die Führung des Raketenwerfers erwähnt wird.
  • Hält man die Wurftaste (für Granaten) kurz gedrückt und wirft die explosiven Spielzeuge dann auf seine Gegner, dann detonieren sie direkt beim Kontakt anstatt via Zeitzündung.
  • Die Laser-Waffe ist sehr stark und deren Munition ist selten sowie kostbar. Setzt sie mit Bedacht ein, doch zögert nicht zu oft um davon Gebrauch zu machen. Da man diese relativ spät im Spiel findet, kann es passieren, dass man bereits das Outro sieht und die Waffe kein einziges Mal abgefeuert hat.
  • Die Jackhammer ist eine starke und recht spaßige Waffe. Sie macht gegen ungepanzerte Ziele jedoch oft wenig Schaden. Am schlechtesten schneidet sie gegen diese saustarken irren Gegner ab, die andere Gegner "wieder beleben" können (sobald man solch einen gesehen hat, weiss man sofort wovon hier gesprochen wird). ;)
  • Das Scharfschützengewehr ist superstark und kann die meisten Gegner mit nur einem (Kopf-)Treffer zur Strecke bringen. Es empfiehlt sich aber ganz klar, diese Waffe nicht auf kurze Distanz einzusetzen. Am einfachsten killt man damit, wenn man die Zeitlupenfunktion benutzt.
  • Den Napalm-Flammenwerfer kann man (m. E.) getrost weglassen, da er sehr uneffektiv ist. Es dauern einfach zu lange, bis der Gegner damit hingerichtet ist und zudem kann diese Waffe den Spieler selbst verletzen sowie schnell die Übersicht im Kampfgeschehen rauben.
  • Die Annäherungsminen funktionieren übrigens viel besser, wenn man diese direkt auf seine Gegner wirft.
  • Die XS-Schockgranaten funktionieren nicht nur gegen Roboter, sondern auch gegen Gegner aus Fleisch und Blut. Diese sind dann einige Sekunden paralysiert, was völlig ausreicht um diese auszuschalten.

Fear 2 spieletipps meint: Mehr Action, weniger Grusel, dennoch ein spannender Shooter mit intensiven Bullet-Time-Fights. Wenn nur nicht das öde Leveldesign wäre. Artikel lesen
82