Dragon Quest 5: Starki und Björnson

Starki und Björnson

Esw gibt zwei besondere Monster, die nach dem Sieg über Estark angeworben werden können:

Starki als Preis des letzten T&T-Brettes,

Björnson auf der Insel mit dem Tiegeltempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Metall-Königsschleim

Den Metall-Königsschleim findet man in Schmatterhorn auf Ebene 4 in Abschnitt E.Am besten ist es wenn man mit Sancho ab und zu Orientierungssinn einsetzt und sobald man dort angekommen ist pfiff bis er kommt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Firlefanz

Hier will ich mal alle Firlefanz-Sachen zusammenstellen, die ich gefunden habe:

# Etepetete-Teeservice (im Geisterschloss nördlich von Wittenhausen, man muss alle drei Sachen finden)

# Blütenzweig (bekommt man von der Elfe, nach dem man als Bub im Feenland war)

# Schlichte Statuette (im Stift Obendroben mit den Nonnen reden)

# Schlummerkissen (in Wittenhausen im Gasthaus mehrmals übernachten und mit der Frau im Hinterzimmer reden)

# Schreckenscheue (im Dorf Bauernsiepen nachdem man den großen Säbeltiger "besiegt" hat)

# Sprungsprudel (als Belohnung für den zweiten Zauber in Wunnermühl)

# Spieldose (bekommt man von Harry in Trifortu, wenn man ihn recht spät im Spiel noch mal besucht, dann einfach die Kiste anschauen und anschließend noch mal zu Harry)

# Schleimschleife (kann man später in Fortuna kaufen im Laden oben rechts, wo man auch den Wagen bekommt - es muss nachts sein)

# Fama-Foliant (in dem kleinen Haus, welches sich östlich von Mostreferrato und südlich von Wunnermühl befindet. Dieses Dorf besteht eigentlich nur aus einer Kirche und einem Gasthaus. Dort am Empfang liegt das Buch)

# Honigbrötchen (bekommt man automatisch)

# Buddelschiff (in Bakenmünde in der Werft kaufen für 1000GM)

# Wüstenrose (in der Wüste nachts in Helmunaptra im Gasthaus übernachten, am nächsten Morgen den Süden der Wüste absuchen)

# Blitzendes Badesalz (bekommt man von dem Typen im Brunnen von Biancas zweiter Heimatstadt namens Utensiel (nördlich von Mostroferrato), wenn man ihm eine Wüstenrose gibt)

# Schokomünze (kann man von der Frau im Gasthof in Dominicus' Domäne für 480GM kaufen)

# Maximedaille (in Dominicus' Domäne)

# Wimpel der Wiederkehr (mit mehr als drei Leuten im Gasthaus Berge übernachten, dann mit dem Herren reden)

# Bussolinger Kompass (in Bussolingen zuerst mit dem Jungen auf der Brücke reden, dann seine Oma besuchen)

# Monsterschachspiel (in Humburg mit diversen Soldaten reden, nachdem man den Verräter enttarnt hat)

# Medaillon Magdalenas (bekommt man automatisch, kann aber noch aufgewertet werden: siehe unten)

# Tintenhorn (bekommt man von dem Herren in Nordmünster)

# Himmlische Hymnen (In Steile Höh)

# Steinach-Saphir (findet man als Vorstufe in der Höhle von Steinach, allerdings muss man später im Spiel diesen Stein noch jemanden in Steile Höh geben, damit er ihn schleift)

# Krone von Krypto (das Etepetete-Teeservice im Museum ausstellen und putzen, anschließend mit diesem zum Geisterschloss nördlich von Wittenhausen gehen: Bei Nacht und mit den Kindern sieht man den König Krypto. Bei ihm kann man dann das Service gegen die Krone eintauschen)

# Feenfeder (erst spät im Spiel, eventuell sogar erst nach dem ersten Durchspielen: besucht das Feenschloss erneut und geht durch das Bild im Ostflügel, dort mit allen reden und zurückkehren. Im Feenschloss wieder angekommen mit dem Wissenschaftler reden. Er sagt einem, dass die Feenfeder in Feenhausen in der Bibliothek hergestellt wird. Dort hingehen et voilà)

# Yggdrasil-Schössling (in Zenithia mit den Leuten reden, wenn man dort alles erledigt hat)

# Prekaria-Pergament (in Prekaria in der Wassermühle mit dem Herren oben reden, seine Frage verneinen)

# Schrillerpfeife (im letzten Dungeon vor'm Endgegner)

# Katastrophäe (den optionalen Endgegner nach dem ersten Durchspielen in Estarks Labyrinth in wenigen Runden (?) besiegen)

Um das Medaillon Magdalenas mit Bild zu erhalten, muss man die Feenfeder und das Tintenhorn besitzen. Damit dann zum Feenschloss und in das Bild im Ostflügel gehen. In Steile Höh dann in die Höhle auf der Rückseite des Turmes gehen, dort Ludwig alles geben. Dann muss man noch ins Gasthaus gehen, dort erfährt man, dass der Wächter oben im Turm ein T&T-Fan ist. Gebt also dem Wächter ein T&T-Ticket, sprecht dann noch mal mit Ludwig, der daraufhin in den Turm geht. Folgt ihm und er sagt euch, dass das Bild erst später fertig sein wird. Verlasst Steile Höh und geht im Anschluss gleich wieder hinein. Besucht erneut die Höhle auf der Rückseite des Turmes, um eure Feenfeder und euer Tintenhorn zurückzubekommen. Steigt in das oberste Zimmer des Turmes, wo euch eine Frau sagt, dass Ludwig bereits losgezogen ist. Verlasst Steile Höh wieder und ihr habt das Medaillon mit Bild!

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dankeschön für die tolle Beschreibung, wusste nicht wie ich das Bild malen lassen sollte. Hab mich schon blöd in Steile Höh gesucht.

08. Dezember 2013 um 22:11 von chessy melden

Echt super, diese Liste. Zu Estark: Es sind die magischen 10 Runden, wie auch in DQMJ2.

08. Juli 2013 um 09:29 von Ultra-Super-Yoshi melden

danke für das aufzählen

24. Februar 2011 um 18:07 von feea1906 melden

super

27. Dezember 2009 um 00:06 von tupac95 melden

iich hab miir diie haken abgesucht nach der feenfeder:D:Diich muss das ja aber erst durchgespiielt haben:D

03. Juni 2009 um 19:52 von gelöschter User melden


Nimzo - Der Bosskampf

Nach der sehr langen und geheimnissvollen Reise durch die ganze Welt von Dragon Quest V steht Ihr zum Schluss Großmeister Nimzo über. Der Endkampf wird zwei Runden haben. Dieser folgende Text soll euch dabei helfen, den letzten Kampf einfacher zu machen.

Ganz wichtig ist die Ausrüstung Euer Charaktere: Der Sohn muss die ganze Zenithia-Ausrüstung angelegt haben. Euer Held sollte den königlichen Umhang, den Drachenstab, eine Sonnenkrone, und einen Ogerschild besitzen. Der Rest sollte das beste, anderweitige Equipment tragen. Elfenamulette ist ein muss! Außerdem benötigt Ihr den Stein des Weisen und Elfenelixiere.

Nun zu dem ersten Kampf gegen Nimzo. Nomzo hat sehr starke Magie sowie Angriffe. Die erste und einfachere Variante greift zweimal an, wirkt Schmurgel und hat den gefürchteten Eisodem. Außerdem kann er Gegner beschwören, die ihr schnellstens ausschalten solltet. Energieschub auf den Helden, den Sohn und Säbel ist Pflicht, der Sohn wirkt immer Abschirmung, wenn es nötig ist. Also wenn Nimzo Eure Statuswerte wieder zurücksetzt. Geht ansonsten sehr offensiv vor, heilt aber jede Runde mit dem Stein der Weisen und zur Not auch Vollheilung. Mit dem Stein der Weisen und der Kombination vin Multiheilung sollte der Kampf kein Problem mehr sein. Achtet auf eure Lebenspunkte und spart euch die Magiepunkte für die zweite Form.

In der zweiten Form spuckt Nimzo Feuer und Eis, wirkt Kabumm, greift mit starken und physischen Attacken an. Natürlich setzt auch er Eure Statuswerte sehr oft zurück. Deswegen empfehle ich Euch Energieschub, Megastärkung und Megaschwächung dieses Mal wegzulassen, aber Abschirmung solltet Ihr weiterhin benutzen. Mit Aqua könnt Ihr Eure stärksten Zauber wirken und wenn keine MP mehr vorhanden sind, dann habt Ihr hoffentlich Elfenelixiere.

Das war es auch schon. Nach dem Kampf könnt Ihr euch noch die schöne Endsequenz ansehen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr schön abgeschrieben. Dr. Guttenberg wäre stolz. Aber trotzdem nützlich, weil www.dragonquest.at nicht mehr erreichbar ist.

22. September 2012 um 21:07 von gelöschter User melden

ähm diese beschreibung ist fast komplett von hier geklaut: http://www.dragonquest.at/?page_id=2609#kap5

29. Juni 2012 um 18:24 von Kakashi0405 melden


Supertraining für schnelles Leveln

Die beste Methode zum Trainieren: Kauft euch in Tifortu Giftnadeln für je 2900 Goldmünzen. Holt euch nun ein paar Monster, die sich mit der Giftnadel ausrüsten können. Wenn sich die gesamte Vierergruppe ausrüsten kann, müsst ihr zum Humburgpass (Reicht schon aus wenn ihr von Humburg aus in dem Erdgeschoss sucht).

Hier solltet ihr Flüssigmetallschleime treffen. Greift sie mit der Giftnadel an. Sie richtet immer genau einen Punkt Schaden an oder tötet den Schleim sofort.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die coole Info, die machen meist den Abgang, weil man sie nicht trifft.

28. Dezember 2013 um 01:23 von chessy melden


Weiter mit: Dragon Quest 5 - Kurztipps: Tombola Tickets ohne Ende

Zurück zu: Dragon Quest 5 - Kurztipps: Leben von Nimzo / T und T umsonst spielen / Monsterwagen / Easter egg / Zusatz Boss

Seite 1: Dragon Quest 5 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)

beobachten  (?