Dragon Quest 5: Tombola Tickets ohne Ende

Tombola Tickets ohne Ende

Nach lager Zeit habe ich DQV mal wieder rausgekramt, und (wie fast immer bei DQ) doch tatsächlich mal wieder was neues entdeckt:

In Bakenmünde gibt es ja die Tombola (Im Gasthaus, die Treppe neben der Bühne)

Im Spiel findet man allerdings recht wenige Tombola Tickets, und das obwohl es einen klasse ersten Preis gibt!

Der erste Preis ist nämlich eine "Treuekarte" mit der man dauerhaft Waffen Rüstungen und Items 20% günstiger bekommt. (Natürlich lohnt sich das eher zu Beginn des Spiels, da man später meist genug Gold hat.

Nun zu den Tickets: Kauft in Bankenmünde beim Itemhändler Heilkräuter (immer 1 Stück) alle 2-4 Kräuter bekommt ihr ein Tombola Ticket geschenkt. Die Aktion kann so oft wiederholt werden wie man möchte, nur mit steigender Ticketzahl im Gepäck dauert es immer länger bis er die Tickets rausrückt, also immer schön zwischendurch in der Lotterie nutzen ;)

So habe ich mir jede Menge Tickets besorgt, und die Treuekarte in der Tombola gewonnen.

Übrigens auch sehr nützlich falls man noch nicht das vorletzte Brett geschafft hat, und mehr T&T Tickets braucht, die kommen recht häufig als Gewinn.

Hier mal alle Preise:

Gold(1) - Treuekarte

Rot (2) - Energietrunk

Blau(3) - Felsbomben Splitter

Grün(4) - T&T Ticket

Weiß(5) - Tombola Gratisticket

Schwarz - kein Gewinn

Bis auf den ersten Preis, kann alles mehrfach gewonnen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Dragon Quest 5 - Kurztipps: Starki und Björnson / Metall-Königsschleim / Firlefanz / Nimzo - Der Bosskampf / Supertraining für schnelles Leveln

Seite 1: Dragon Quest 5 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen

Dragon Quest 5 (Übersicht)