Grandia: Ortschaften

Versteckte Orte

von: thorsten / 14.12.2000 um 02:16

In der Zil-Wüste gibt es zwei versteckte Orte, die nicht zur Geschichte gehören!

  • Castle of Dreams: Im südlichen Bereich der Wüste gibt es einen erhöhten Pfad, der zum Traumschloss führt.
  • Soldatenfriedhof: Wenn man die Zil-Wüste über das Dorf Cafu betritt, gibt es im leeren, nördlichen Teil der Wüste irgendwo ein Haus mit Stahltüren. Betritt man dieses Haus, ist man im Soldatenfriedhof.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja es gibt noch den Turm der Verdammung. In der Savanne nachdem du mit der Rakete aus Alent abgestürzt bist. Da ist in der nähe ein Pfad der dich über eine Art Brücke führt und dann in eine kleine Höhle rein durch die zum Teleportationsraum kommst der dich in den Turm bringt. Das ist übrigens auch der schwerste und unübersichtlichste Dungeon im ganzen Spiel. Am Ende erwarten dich 3 Bosse die du nacheinander besiegen musst ohne dich Chance zwischendurch zu speichern oder dich gescheit zu healen.

10. Juni 2014 um 12:39 von SlowDown8 melden

ok das sind zwei gibt es noch welche orte ??

15. Februar 2014 um 20:16 von patrick1201 melden


Schnell aus Parm raus

von: koepfliflorian / 04.01.2004 um 18:33

Am Anfang kommt eine längere Sequenz und man sieht wie Baal, Mullen und Leen miteinander sprechen. Später kommt dann die nächste, in welcher Justin aus dem Restaurant geworfen wird und anschließend mit Sue redet. Nun rennt man zur Brücke, auf welcher Gantz steht und zeigt ihm die Schürze. Anschließend begiebt man sich am Wasser entlang laufend, von Gantz aus gesehen nach links und dann kommt man zu einem Abstieg, wo man nach rechts rennt und den Topf/Helm holt. Lauft zu Gantz und zeigt es ihm. Geht zum Hafen. Der Hafen ist geradeaus und dann dem Weg folgen. Es kommt eine Überschrift ZUM HAFEN VON PARM. Dort ist hinter dem Schuppen links ein Topfdeckel/ Schild. Nun rennt ihr wieder zu Gantz und zeigt ihm das Schild. Nun geht zum Restaurnt und ihr werdet Tentz sehen, welcher heult und vor euch wegläuft. Geht nun wieder zu Gantz und der sagt euch, wo das Schwert ist. Dann rennt zu Tentz und er sagt, er habe den Schlüssel verloren und bittet euch, ihn zu suchen. Er liegt am Wasser. Holt dann das Schwert bei Gantz zu Hause. Geht zu Gantz, er hat aber Ärger bekommen, weil er die Brücke versperrt hat und ihr lauft einfach vorbei und geht nach Hause LILLY'S MÖWENTREFF. Betretet die Küche und redet mit Lilly. Geht nach oben in euer Zimmer und holt Geld, einen Verbandkasten und nehmt ein Gegengift mit. Begebt euch nach dem Essen zum Museum. Macht die Statue in der Halle kaputt. Der Direktor gibt euch den GEISTERSTEIN zurück. Nun könnt ihr Parm verlassen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


3. Geheimszenario

von: MarkusMS / 07.03.2003 um 22:56

Ich wollte euch nur mitteilen, dass es noch ein drittes Sonderszneario gibt. Dieses findet ihr in der Wildnis der Savanne. Nachdem ihr mit der Rackete aus Alent gekommen seid, müsst ihr euch in der Nähe umschauen. Dort findet ihr eine Kaputte Brücke und eine Normale. Über die normale Brücke müsst ihr drüber laufen und euch dann nur noch an der Wand entlang laufen. (Wenn ihr runter kommt von dieser Brücke nach rechts und immer an dieser Wand entlang. Ihr werdet eine kleine Höhle finden. Wenn ihr in diese Höhle hineinschaut, findet ihr einen Rennsamen und weiter hinten einen Warp-Raum. Durch diesen Warp gelangt ihr zum TURM DER VERSUCHUNG. Doch seid vorsichtig. Dieser Turm hat 9 Etagen und es gibt nur einen Speicherpunkt. Und das aller schlimmste ist, dass in den letzten 4 Etagen, jeweils ein Endgegner kommt. Und zwar in der 1. der 4 Etagen kommt der gleiche Gegner, der auch auf der 1. CD in den Dom Ruinen kam (Name hab ich vergessen!!). In der 2. Etage kommt der lachende Wal zum 2.! Welche Gegner in der 3. und 4. Etage kommen weiß ich nicht mehr. Aber ich sage nur Eins: Dieser Turm ist für Knobelfans genau richtig, denn die dortigen Rätsel haben es in sich! (Genauso wie die Gegner!)

Man kann diesen Turm auch schon aufsuchen, wenn man Milda dabei hat (Man muss nur den Weg finden!). Dies ist nämlich das Ideale Trainingslager für Zauber und Waffen. Also lasst euch dieses Bonus auf keinen Fall durch die Lappen gehen!!!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zum training ist der Ort ungeeignet, aber man findet am ende Items, mithilfe derer man besser trainieren kann. Sobald man das hat geht man am besten ins Traumschloss und trainiert bei den Zombies bzw später auch kurz vorm endboss.

30. Oktober 2013 um 17:20 von MayaChan melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Grandia

Grandia

Letzte Inhalte zum Spiel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)

beobachten  (?