Empire - Total War: Kurztipps

Ein Tipp für Anfänger

Wenn man zum ersten Mal ein Spiel aus der Total War Reihe spielt, sollte man zuerst das Tutorial zur Amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung spielen. Außerdem sollte man bei der normalen Kampagne mit Großbritannien anfangen, da man mit dieser Seite am einfachsten gewinnen kann.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Hilfreich... ja!

10. März 2012 um 22:36 von Strong11

Mit großbritanien gewinnt man am leichtesten weil die anderen nationen zu dumm sind Inseln anzugreifen

26. Mai 2010 um 18:46 von King-Altair


Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

Nette Funktion aus Rome und Medieval 2

Einfach einmal in einem laufenden Gefecht Einf drücken, wenn eine Einheit selektiert ist, und mit dem Mausrad scrollen. So sieht Krieg im 18. Jhr. aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Forschung und Eroberungen

Forschungen sind in dem Spiel sehr wichtig, denn dadurch lassen sich Vorteile bei den Schlachten zu Land und auf dem Meer erzielen. Daher sollten erste Eroberungen auch auf Gebiete ausgelegt werden in denen bereits Schulen und Kollege vorhanden sind. Pro Schule kann anschließend eine neue Forschung ausgewählt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sicher Geld verdienen

Ich habe herausgefunden, dass die Indianernationen im Spiel ziemlich dumm sind und das lässt sich natürlich ausnutzen. Wenn ihr schnell Geld auftreiben wollt, öffnet also das Diplomatie Fenster, wählt kleine Nationen und dann irgendeine der 6 Indianernationen. Bietet ihnen unbegrenzten Zugang zu eurem Land an und verlangt dafür 2000 Gold. Meist nehmen sie an, oder geben zumindest 1000. Gleich darauf widerruft ihr den Zugang wieder und verkauft ihn erneut, ich habe das zum Teil 2 Mal pro Runde bei sechs Stämmen geschafft. (mit Österreich um 1730, da ich keine Kolonien außerhalb Europas hatte).

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geht bei mir ned, muss immer noch ne forschung drauflegen (schwierigkeit normal)

03. Dezember 2012 um 22:31 von Techno_Liebe


Protektorate

Bietet gleich am Anfang in der ersten Runde freundlichen Nationen ein Bündnis an und die Aufforderung ein Protektorat zu werden. Viele nehmen es an.

  • Vorteile: Ihr bekommt die Hälfte ihrer Einnahmen und Unterstützung bei Kriegen.
  • Nachteile: Wenn es angegriffen wird müsst ihr dem Angreifer den Krieg erklären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Empire - Total War - Kurztipps: Erfolg Stragisches Genie / Mehrspieler Errungenschaften: Leicht freispielbar / Revolution / Protektorate / Protektorat


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Empire - Total War (7 Themen)

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)

beobachten  (?