FF 8: Winhill

Winhill

von: Misthaufen / 14.09.2002 um 23:52

Im Rathaus sagt euch ein Geist, dass seine Vase verschwunden ist.

1. Scherbe: Untersuch die Ritterrünstung im Erdgeschoss des Rathauses, dann zerscheppert die Rüstung und ein Chicobo lässt eine Scherbe fallen.

2. Scherbe: Geh in Raines Haus und redet mit der Frau im Dachgeschoss sie erzählt das es einen Geist im Haus gibt. Geh jetzt ins Erdgeschoss und Untersuch die weißen Blumen rechts auf dem Tisch, dann kommt der Geist von Raine und verwandelt sich in eine Katze. Die Katze lässt die 2. Scherbe fallen.

3. Scherbe: Geh zu der alten Frau mit den den vielen Blumen und untersuch im unteren Teil des Hauses die Blumen, dann redet sie mir euch und dann müsst ihr nochmal die selbe Stelle untersuchen. Dann findet ihr

3. Scherbe.

4. Scherbe: Wenn ihr zu dem Feld kommt, wo ein Schild steht. Auf dem Schild steht Vorsicht- Chicoboübergang. Rennt man gegen das kleine Chicobo und es lässt es eine Scherbe fallen. Tut ihr dies zum 2. Mal, dann lässt es einen Phönix-Flügel fallen. Beim dritten Mal lässt es einmal Gizar-Kraut fallen.

Jetzt geht ihr zum Rathaus zurück und sprecht den Mann erneut an und er schenkt euch einen Holy-Sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Fundorte der CC -Spieler

von: Ruinen / 02.07.2004 um 17:48

Jack - in der Halle im Erdgeschoß beim Wegweiser

Kreuz - in der Halle im Erdgeschoß in der nähe der Quartiere oder in der Mensa

Karo - in der Halle im Erdgeschoß beim Wegweiser sind 2 Mädchen

Pik - auf dem Überweg auf Etage 2 nähe des Fahrstuhls (eventuell öfters rein kommen)

Joker - Übunghalle auf dem Holzsteg (eventuell öfters betreten)

Herz - über der Etage 3 fordern sie Shou auf der Brücke heraus

König - im Lazarett Dr.Kadowaki zum Spiel herrausfordern. Dann ins Bett im Quartier legen. Der letzte kommt dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bester Trainingsort

von: Playboy32 / 11.07.2004 um 21:24

Wenn ihr schnell und einfach stark werden wollt, müsst ihr Quistis dabei haben und sie muss Desionator können.

Ihr fliegt zu der Insel "Tor des Himmels" (oder so ähnlich). Diese befindet sich westlich auf der Karte, da wo die Inseln etwa so aussehen wie eine Gabel. Bei den Monstern dort setzt ihr dann Desionator mit Quistis ein und sie sterben sofort. Für den Kampf bekommt ihr dann je nach Monster im Durchschnitt 1.000 EXP, da die Monster dort auf Level 100 sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tor zur Hölle

von: Cifer00 / 30.03.2005 um 16:49

Wer kennt es nicht? Da kriegt man gerade erst die Ragnarok, fliegt zum "Tor der Hölle" und die Gegner sind einfach zu stark.

Was tun wenn die Gegner definitv zu stark sind?

- Ganz einfach:

Setzt Quistis in eure Spieltruppe und schlagt sie in den gelben Bereich. Switcht im Kampfmodus zu Quistis, sodass sie ihre Spezial-Fähigkeiten nutzen kann. Setzt nun die wohl stärkste Fähigkeit von Quistis - "Desionator" - ein, und die stärksten Monster sind mit einem Happen von ihrem Desionator verschlungen.

Was tun, wenn Quistis den Desionator NICHT besitzt ?

- Dazu müsst ihr folgendes machen: Damit Quistis den Desionator einsetzen kann, müsst ihr erst das wertvolle Item "Schwarzes Loch" erbeuten. Eigentlich ganz einfach -

Sobald ihr die Diabolos Karte (die man nach dem Kampf gegen ihn) bekommt, wandelt sie im "Karten-Wandler" in 100 Schwrze Löcher um. Nun könnt ihr ein Schwarzes Loch Quistis im Itembereich geben und sie besitzt die Fähigkeit "Desionator".

Falls euch die Diabolos-Karte zu wertvoll erscheint, kämpft gegen Gegner wie "Geira oder Invictus".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aus Balamb-Stadt rauskommen

von: sobanov / 31.10.2008 um 11:32

Wenn ihr mit dem Balamb-Garden zum ersten Mal abhebt, dann müsst ihr zur Balamb-Stadt (wo Xell's Mutter wohnt). Dort werden die Soldaten in der blauen Uniform stehen. Sie werden dich zwar reinlassen, aber nicht mehr raus. Wenn du mit den kleinen Jungen in Xells Wohnung redest, wird er dann weglaufen. Wenn du dann wieder zu den Soldaten beim Ausgang hingehst, wirst du sehen, dass der Junge versucht, sich rauszuschleichen. Also rede mit dem Soldaten solange bis er mit zwei Erwachsenen geredet hat und dann wieder zurückgeht. Dann lauf zurück zu Xell's Wohnung und rede mit den Jungen. Er wird sich bei dir bedanken und dir jederzeit helfen, aus der Balamb-Stadt rauszukommen.

P.S. Man wird auch später wieder aus der Balamb-Stadt rauskommen, aber erst, wenn man die zwei Typen vom Cifer erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Different Beat / 11 kleine Tips / Statuswerte fressend erhöhen / Charakterentwicklung / Maximale Statuswerte ohne G.F.

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Alle Karten im Überblick / Tomberey und verpasste Gelegenheiten / Esther Shop Update / Insel Dollet / Eden auch anders

Seite 1: FF 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?