FF 8: Different Beat

Different Beat

von: Issac / 01.11.2008 um 09:04

Um immer Diferent Beat zu haben, macht folgendes:

Ihr braucht nur am Anfang Aura auf Xell zu werfen oder ihr schlagt ihn gelb. Dann Duell aktivieren. Xell setzt automatisch Sturmfaust ein. Nun musst du Kopfstoß, Ferskick, Sonickick, Ferskick, Delphin-Schlag einsetzen. Jetzt steht dir Diffrent Beat zur Verfügung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

11 kleine Tips

von: KingHanno / 04.12.2003 um 18:06

1) Hat der Charakter wenig HP und kann dennoch nicht seine Limit-Attacke ausführen, drückt solange auf O bis sie verüfgbar ist (klappt auch bei Aura).

2) Xells Limit-Attacke ist teils schwer, da man erst die Kombinationen lesen muss und dann eingeben. Am besten ist es wenn ihr das Spiel pausiert wenn die Attacken erscheinen. Verwandet die Spezialangriffe erst am Ende der Zeit!

3) Die Pulsarmunition ist zwar schnell und stark, jedoch ziemlich schwer aufzutreiben. Greift deshalb zur Stahlmunition. Sie zieht immer 9999 HP ab, dauert aber leider länger zu schießen.

4) Tip für Pulsarmunition: Geht in den Wald bei Edea Haus. Du musst min. auf Level 90 sein oder Level + haben. Kämpfe gegen einen Drachen und steigere notfalls seinen Level auf 85. Mit etwas Glück und der Rarität-Ability von Bahamut dürftet ihr 2 Energiekristalle kriegen aus denen ihr 10x Pulsarmunition herstellen könnt.

5) Legt beim Kartenspiel eure Karten mit schlechten Werten so, das die schlechten Werte am Rand liegen und die guten angreifbar sind.

6) Wenn ihr viel Geld haben wollt, lauft einfach lange mit einem Chocobo herum.

7) Greift die Kaktoren mit EL-Angriffskopplung Wasser an und mit 255%-Treffer-Waffen!

8) Wenn ihr die Wpnschelrute vor dem Pult bei Ultima Weapon einsetzt findet ihr einen Speicherpunkt!

9) 100 Tod Zauber bei ZU-Angrifsskopplung helfen gegen sehr viele Monster!

10) Die Girly Times findet ihr im Timber Maniacs Gebäude im hinteren Stapel bei der Information.

11) Die Ragnarok auf CD 4! Geht außerhalb Artemisias' Schloss durch die nördlichste Tür, lauft zum Chocobowald der in der Nähe ist und schnappt euch einen Chocobo. Lauft damit Richtung Kaktorinsel. Im Westen der Wüste auf dem Centra-Kontinent findet ihr die Ragnarok!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Statuswerte fressend erhöhen

von: ffshadow / 07.12.2005 um 19:15

Wenn ihr die Befehls-Ability "Fressen" habt (hat G.F. Eden oder ihr bringt es einer anderen G.F. durch das Item Vielfraß-Fass bei) so könnt ihr durch das fressen von bestimmten Monstern eure Statuswerte weiter erhöhen.Ich sag euch welche man fressen muss:

Ein Rubrum-Drache erhöht die HP um 10

Ein Archeodino erhöht die Stärke um 1

Ein Adaman-Taimai erhöht den Körper um 1

Ein Behemoth erhöht die Magie um 1

Ein Morbol erhöht den Geist um 1

Das kleine Alien Koyo-Koyo erhöht zwar das Geschick um 1, wenn man ihn frisst, aber ihr bekommt dann nicht seine Spielkarte.

Die anderen Statuswerte kann man so leider nicht erhöhen, aber das ist nicht allzu schlimm.Auf jeden Fall müssen die Monster besser als Level 40 sein, damit die Statuswerte erhöht werden und damit Fressen erfolg hat, muss die HP des Gegner ca. unter 5 % sein. Wenn ihr erfolg hattet mit der Erhöhung des Statuswertes sollte im Kampftext sowas wie "Ich fühle mich stärker" stehen, nachdem ihr den Gegenr Gefressen habt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Charakterentwicklung

von: Asgar1 / 11.06.2006 um 09:36

Es herrscht allgemein der Irrglaube, dass das Hochleveln der Charaktere wichtig sei. Es ist allerdings eher schädlich (außerdem sehr Zeitaufwendig). Das kommt daher, dass gleiche Gegner mit zunehmenden Leveln stärker werden, als die Charaktere. Beispiel:

Ultima Weapon

Charaktere alle lvl. 100

Kampfdauer c.a. 25 min.

Charaktere zwischen Level 25 und 30

Kampf nach:

1x Tripel Meteor

1x Shot (MG-Munition)

1x Multi-Slash (Blast Zone)

beendet

Der Level des Gegners errechnet sich aus

Level von Charakter1+2+3 geteilt durch drei. Statt durch Leveln versucht lieber durch Kopplungen stark zu werden. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen dieser Regel:

A. Monster auf Hell- und Paradise-Island

B. Omega Weapon

diese sind IMMER lvl. 100

Um Omega Weapon zu besiegen sollte man wenn man alle anderen Bestien in artemisias Schloss besiegt hat zwei der drei Charaktere, die man benutzt töten und den dritten mit allen GFs koppeln. Er braucht unbedingt Abillity x4 und die GF Kaktor. Stellt bei dem Charakter die Abillitys Hp- Körper- Geist- und Stärke-/Magiebonus ein (Bei den beiden Kämpfern der Gruppe (Squall/Xell/Irvine) Stärke, bei der Magierin Magie). Trainiert bis Level 100. Belebt einen anderen wieder und lasst den Trainierten sterben. Tauscht die Kopplung aus und macht das gleiche mit dem Charakter. Tut das auch bei dem dritten Charakter. Nun solltet ihr recht hohe Werte haben. Ihr könnt falls ihr eine gute Kartensammlung habt den Körperwert ohne Kopplung auf 255 bringen. Tauscht die Minotauruskarte in 10 Adamantinen um, verwandelt diese mit Gf-Doping (Eden) in 5 Körper-Plus. Spielt gegen die CC-Freaks im Ragnarok um Minotaurus zurückzugewinnen. Wandelt ihn wieder um und gewinnt ihn erneut. So könnt ihr wenn ihr viel Geduld habt alle mit Körper=255 ausstatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Maximale Statuswerte ohne G.F.

von: EragonShurtugal / 03.08.2006 um 15:59

Ihr braucht: Karten: Eden, andere Karten

Wandler: Teufels-Medizin (Doomtrain)

Außerdem Regeln, mit denen Ihr auf CD4 auf der Ragnarok gegen Joker (Mann in Garden) gewinnen könnt.

Die Karten ab Lv.8 (die seltenen halt) könnt Ihr, nachdem Ihr sie umgewandelt habt, später auf der Ragnarok von den CC-Freaks oder von der Card-Queen am unsichtbaren Notlandeplatz auf der Abandan-Ebene südlich Esthars (ziemlich westlich der Ebene) zurückgewinnen.

Also, das folgende Schema wird Euch alles erklären, wie ihr die Werte aufs Maximum bekommt:

Kartenwandler --> Eden = 3x Lehre der Mönche. Teufelsmedizin --> 1 Lehre der Mönche = 1 Stärke-Plus

So könnt ihr Stärke und Körper und HP aufs Maximum bringen, alles mit Karten.

Geschick hoch: 100 "Kaktusstachel" mit G.F. Doping zu "100 Stacheln". Mittels Teufelsmedizin wird es zu Geschick-Plus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Diabolos leicht besiegen / Unsichtbare Drawpunkte / Koyo-Koyo der Alien / Training leicht gemacht! / Warum Irvine?

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Winhill / Fundorte der CC -Spieler / Bester Trainingsort / Tor zur Hölle / Aus Balamb-Stadt rauskommen

Seite 1: FF 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?