FF 8: Diabolos leicht besiegen

Diabolos leicht besiegen

von: GottdesKrieges / 13.02.2007 um 04:42

Nachdem ihr die Seedprüfung bestanden habt, versammeln sich alle (Squall,Xell und Selphi) auf dem Vorplatz des Balambgardens. Direktor Cid und ein Gardenausbilder sind auch anwesend.

Nachdem Direktor Cid eure Mission bespricht, müsst ihr Direktor Cid ansprechen und er gibt euch ein Item (Wunderlampe). Bevor ihr die Wunderlampe im Itemmenü benutzt, solltet ihr lieber abspeichern.

Wenn ihr abgespeichert habt dann klickt bitte im Itemmenü auf diese Wunderlampe. Nun erscheint Diabolos und als aller erstes müsst ihr "Blende" auf ihn zaubern. Manchmal klappt es nicht beim ersten Mal, aber beim dritten Mal klappt es.

Jetzt kann Diabolos Euch nicht mehr physisch angreifen, sondern kann nur den Zauber Gravija benutzen und das macht ihr zu Euren Vorteil. Versucht euch nicht zu heilen, denn wenn ihr es nicht macht und eure HP ist auf 1 HP, dann steht immer euer Spezialmove zu Verfügung und damit ist Diabolos Geschichte, da der Zauber Gravija immer nur 1/4 eurer HP abzieht und nicht tötet.

Es spielt auch keine Rolle was für einen Level eure Helden haben. Ihr könnt sofort nach dem Erhalt der Wunderlampe kämpfen. Wichtig ist nur, dass ihr den Zauber Blende habt.

Ich habe den Tipp heute ausprobiert. Leider hatte ich etwas Pech, Blenden ging immer daneben, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Trotzdem solltet ihr Phönixfedern mitnehmen! Diabolos kann trotzdem noch treffen, wenn auch nur sehr unwahrscheinlich, und wenn er trifft ist vorbei. Trotzdem ein sehr guter Tipp, ich hätte jetzt gewartet bis ich die Wind G.F. gekriegt habe, hätte noch ewig gedauert, so kriegt man ihn wesentlich früher!

11. Januar 2016 um 06:14 von Littlemisswonder melden

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Unsichtbare Drawpunkte

von: Muffin_721 / 20.07.2007 um 13:18

Bei FF-8 gibt es unzählige unsichtbare Drawpunkte. Die meisten unsichtbaren Drawpunkte befinden sich auf den Inseln "Das Tor zur Hölle" (westlichste Insel) und "Das Tor zum Paradis" (östlichste Insel). Auf diesen Inseln befinden sich fast alle Zauber vom gesamten Spiel. Ultima kommt auf beiden Inseln viermal vor! Geht einfach auf den Inseln umher und drückt X und ihr werdet eine fetten Zaubervorrat haben.

Aber Vorsicht: Die Sache hat einen Hacken, nehmt euch vor den Monstern in Acht. Bei fast jedem Schritt erscheint ein Monster. Um die lästigen Biester schnell vom Weg zu räumen, verlasst euch auf Odin bzw. Gilgamesh. Außer ihr seid stark genug die Monster schnell außer Gefecht zu setzen.

Also: Ran ans DRAWEN.

oder man verwendet dibolos gegner null prozent, dann erscheine keine zufallskämpfe mehr.

19. Januar 2013 um 14:35 von JoshJosh325 melden

Koyo-Koyo der Alien

von: Muffin_721 / 20.07.2007 um 13:19

Ab und zu begegnet man auf der FF8-Welt UFO's, die man allerdings nicht bekämpfen kann. Hier die 4 Orte, wo man solche UFO's finden kann:

- am Strand im Nordosten von Timber

- in der Gegend von Winhill

- auf der Insel im Osten von Trabia-Garden

- in der Kashkabaar Wüste in der Centra-Region

Die UFO's tauchen auch mit "Gegner 0%" auf - so kann man überflüssige Kämpfe vermeiden. Wenn man an jedem dieser Orte ein UFO gesichtet hat, fliegt man mit der Ragnarok zum Berg, der sich neben dem "Heiligen Chocobo-Wald", also im Norden vom Grandidi-Wald, befindet. Hier trifft man auf ein weiteres UFO, das man dieses Mal angreifen kann (LV 1-30: 121HP; LV 30-60: 1600HP; LV 60-99: 4900HP; LV 100: 12100HP).

Hat man es besiegt, sollte man irgendwo 5 Elexiere kaufen und zur Balamb-Region fliegen. Läuft man lange genug herum, erfolgt eine Begegnung mit dem Alien Koyo-Koyo (immer nur 10 HP), gibt man ihm 5 Elexieren, bekommt man von ihm seine Karte (3-A-2-1). Wenn man gegen den Alien kämpft, erhält man seine Karte nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Training leicht gemacht!

von: Nunutu / 12.10.2007 um 09:15

Viele Leute haben Probleme, in diesem grandiosen Spiel Level 100 zu erreichen.

Die schwachen Monster: "Die geben doch keine EXP!"

Die starken Monster: "Die machen mich platt!"

So geht es vielen Spielern und ich schaffe da Abhilfe!

Zuerst einmal braucht ihr eigentlich alle Zauber außer: Blitz/ra, Aero, Vita/Vitra, Zombie, Medica, Reflek, Anti-Z, Eis/ra, Aqua, Stop, Gemach, Blende, Schweigen, Bio, Tobsucht und Feuer/a.

Außerdem braucht ihr noch folgende Abilitys:

Auto-Hast (reicht einmal), Auto-Protes (reicht auch einmal), EL- Abwehr Kopplung x4, EL-Angriff, ZU-Angriff, ZU-Abwehr Kopplung x4, Gegner 0% (Für den Notfall) und alle Kopplungs Abilitys (außer Reflex, Treffer und Glück)

So, das wäre geklärt. Jetzt die Monster zum trainieren.

Archeodinos findet man auf Balamb (CD1 bis 3), auf der Insel "Tor zur Hölle" (CD3 und 4) und Artemisias Schloss (CD4). Die sind am leichtesten zu besiegen. Koppelt Eisga mit El Angriff und Saugen mit ZU Angriff. Ihr könnt dann eigentlich nicht mehr verlieren.

Gogue Seal ist auch einfach: Geht in der Eislandschaft (bei Trabia und so) in einen Schneebedeckten(!) Wald. Ansonsten kommt es nicht. Koppelt Feuga mit EL Angriff und Eisga mit EL Abwehr. Meistens wird es von Beißkäfern flankiert, was noch einmal extra Punkte gibt.

Auf der Insel "Tor zur Hölle" ist definitiv der beste (aber auch der gefählichste) Trainingsplatz. Koppelt auf jeden Fall folgende Zauber genau so wie ich es hier schreibe. Saugen mit ZU Angriff. Seuche, Konfu, Stein und Schlaf mit ZU Abwehr. Eisga mit EL Angriff. Ultima, Erzengel Protes und Shell mit EL Abwehr. Kopple die restlichen Zauber so, dass deine HP über 9000 liegen, der Angriff auf mindestens 200 und alle anderen koppelbaren Attribute über 120! Jetzt kann's losgehen! Aufgrund der Gründlichen Abwehr Kopplungen, können dir Morbols kaum was anhaben. Nur ein Monster ist tödlich (sogar für Leute mit 9999 HP und Level 100): Der RUBRUM-DRACHE! Wenn er einen Hauch macht, dann gibts mächtig Schaden. Diesen Angriff kann man nicht abblocken. Für solche Fälle immer Aura parat haben! Morbols sind dagegen richtig harmlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Warum Irvine?

von: IrvineFan / 16.11.2007 um 23:04

Warum sollte man Irvine Kinneas im Team haben?

Ganz einfach: Er ist der stärkste Charakter(!)

Zum Beispiel ziehe ich Omega Weapon

(sofern ich sie mit Melton geschwächt habe)

bei einem Multi 4-6mal 9999hp ab

und Herzenzbrecher 18mal 9999hp,

das macht um die 220000hp bis 240000hp Schaden.

Bei Irvine mache ich mit MG-Munition 56mal 9999hp Schaden

das macht fast 560000hp Schaden.

Da kann mir keiner sagen, dass Irvine ein schacher Charakter ist.

Dafür muss man aber das richtige Training haben:

Behaltet ihn , Squall und euren dritten Charakter (bei mir Selphie) von Anfang an schwach. Mit denen möglichst wenig kämpfen.

Sobald ihr Stärke-Bonus,Körper-Bonus, und Geist-Bonus habt könnt ihr schon mal anfangen den ersten Chara zu trinairen (bei mir Squall, da er immer ein Kämpfender Charakter ist).

Rüstet diese drei Abilyties an.

Durch diesen Trick werden die Wirkungen von Stärke-Bonus ect. voll ausgenutzt und ihr braucht keine guten Zauber mehr dafür zu verschwenden.Ich hab für HP nur Blitzga gebraucht und für Stärke Beben für Körper hatte ich Regena und Geist Shell trotzdem war alles auf 255.

Ultima hatte ich auf Zauber-Abwehr zusammen mit Erzengel.Dadurch habe ich alle Elemente absorbiert.

Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Jede Menge hilfreicher Tipps für das ganze Spiel / Ga-Zauber koppeln / Alle Guardian Forces / Unendlich viel Pulsarmunition / So kommt man ohne Xell zum Stillen Ozean

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Different Beat / 11 kleine Tips / Statuswerte fressend erhöhen / Charakterentwicklung / Maximale Statuswerte ohne G.F.

Seite 1: FF 8 - Kurztipps

80