FF 8: Der richtige Start ins Spiel

Der richtige Start ins Spiel

von: battlefinalking / 30.05.2012 um 06:21

Bevor ihr in die Feuergrotte geht solltet ihr am besten versuchen den Gegnern soviel Magie zu entziehen wie ihr könnt um schnell gute Angriffs- und HP-Werte zu bekommen damit ist es ein leichtes die Gegner zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

SEED Tests- Die Antworten

von: FinalFantasyFan99 / 28.06.2012 um 16:16

Wenn man im Menü auf TutorialTEST geht kann man bei SEED Tests teilnehmen um im SEED- Level aufzusteigen.

Hier sind die Lösungen zu den Tests:

Test Nr. Antworten

  1. Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
  2. Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein
  3. Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein
  4. Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein
  5. Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja
  6. Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja
  7. Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein
  8. Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein
  9. Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Ja
  10. Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein
  11. Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja
  12. Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein
  13. Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
  14. Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein
  15. Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja
  16. Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein
  17. Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
  18. Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
  19. Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja
  20. Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein
  21. Ja, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein
  22. Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein
  23. Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja
  24. Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja
  25. Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein
  26. Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein
  27. Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein
  28. Ja, Nein, Nein, Ja, Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, Nein
  29. Nein, Nein, Nein, Ja, Ja, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein
  30. Nein, Ja, Nein, Nein, Nein, Nein, Ja, Nein, Nein, Nein

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Große Mengen APs farmen

von: xipher / 21.12.2012 um 22:51

Sobald ihr in Besitz des Luftschiffes (Ragnarok) seid, fliegt ihr auf die Kaktor-Insel im Südosten der Weltkarte. Ihr erkennt die Insel daran, das sie aussieht wie eine kleine Wüste. Zum einen könnt ihr dort die G. F. Kaktor erlangen und zum anderen könnt ihr dort prima APs farmen. Ein kleiner Kaktor hat um die 2000HP und kann 1000HP Schaden verursachen, also ist Vorsicht geboten! Schwache Truppen sollten sich erst mit der Ausbesserung ihrer Kopplungen und Level-ups befassen.

HIER NOCH EINE STRATEGIE: Ein Kaktor versucht immer schnellstmöglich, das Weite zu suchen und kann sehr oft ausweichen. Koppelt daher die Ability "Erstschlag", steigert eure Trefferquote und wenn es sich einrichten lässt, bei jedem eurer Charaktere. Wenn ihr mehr als 2000HP Schaden anrichtet, werden die Kaktoren fallen wie die Mücken, was euch pro erlegten Kaktor 20AP bringt. Es können in einem Kampf bis zu 4 Kaktoren gleichzeitig erscheinen, was eine Ausbeute von 80AP mit sich bringt. Eine bessere Gelegenheit, in kurzer Zeit solche Mengen an APs zu farmen, gibt es meiner Meinung nach nicht.

Das geht sogar schon früher. Wenn ihr mit dem Garden reisen könnt, kommt ihr in die direkte Nähe der Wüste. Aussteigen, sich neben die Kaktor Insel begeben und loslegen.

30. Januar 2014 um 18:00 von Soeintyp melden

Speichermöglichkeit kurz vor Ultima Weapon + Tipps

von: xipher / 21.12.2012 um 22:52

Ihr habt gegen den sagenumwobenen "Ultima Weapon" gekämpft, verloren und euch darüber aufgeregt, das ihr alle auf der obersten Etage des Stillen Ozeans gespeichert habt? Dies bringt zur Folge, das ihr gegen die ganzen "Grendels", "Behemots", "Rubrumdrachen" (natürlich alle mindestens auf Level 75) wieder kämpfen müsst.

HIER DIE LÖSUNG: Um schnell zu "Ultima Weapon" zu kommen solltet ihr die Ability "LV Minus" (erlernbar von der G. F. Tombery) koppeln und alle "zwingenden Kämpfe" mittels dieser Ability vereinfachen. Wendet diese Ability mehrmals gegen den/die Gegner an, was zur Folge hat, das dessen Level halbiert wird. Somit sinken dessen HP, Angriffskraft, Verteidigung etc.

ABER: Durch die Levelsinkung erhaltet ihr natürlich auch deutlich weniger EXP nach dem Kampf.

Auf der untersten Ebene angekommen rüstet ihr eure Truppe auf den bestmöglichen Status und koppelt (bevor ihr an der maschinellen Seilanlage rumspielt!!!) die Ability "Wünschelrute" (erlernbar von der G. F. Siren). Es erscheint im linken Teil des Bildes ein Speicherpunkt, den ihr benutzen könnt. Somit erspart ihr euch im Falle einer Niederlage die vielen "nervenden" Kämpfe, die ihr zuvor bestreiten musstet und könnt an dieser Stelle weitermachen. "Ultima Weapon" ist ein sehr starker Gegner, der gerne den Angriff "Lichtsäule" verwendet (richtet einen Schaden von 9999HP gegen einen Charakter an), seid also auf der Hut! Zudem könnt ihr von ihm die angriffstärkste G. F. im gesamten Spiel namens "Eden" mittels "Draw" ziehen.

Ich persönlich hatte es einfach. Squall hatte schon seine letzte Waffe, die "Löwenherz". Es gab dann einmal den Zauberspruch "Aura" für ihn, einen darauf folgenden Spezialangriff, inklusive "Herzensbrecher" und der allseits bekannte "Ultima Weapon" war Geschichte.

Solltet ihr noch nicht im Besitz dieser mächtigen Waffe sein, rate ich euch, vorerst defensiv zu agieren (Die gesamt Gruppe mit Protes, Shell, Regena und Hast versorgen). Habt ihr euch erst mal damit bestärkt, kann ich nur eins raten... haut mit allem, was ihr zur Verfügung habt ordentlich drauf (Er kann nämlich einiges aushalten)!! Vergesst nicht, eure Truppe regelmäßig zu heilen und denjenigen, der durch "Ultima Weapons" Angriff "Lichtsäule" zu tode kam, wiederzubeleben. Dieser Kampf wird ein offener und leider auch heftiger Schlagabtausch, aber es lohnt sich!

Drachenzahn farmen

von: xipher / 23.12.2012 um 18:52

Ihr braucht dringend "Drachenzähne", um Squalls letzte Waffe "Löwenherz" herzustellen? Hier ein Trick, mit dem ihr innerhalb weniger Minuten viele "Drachenzähne" farmen könnt:

Nachdem die "Träne des Mondes" stattgefunden hat, werdet ihr ausschließlich auf stärkere Monster in der Weltkarte treffen. Begibt euch zu dem Wald, kurz bevor man zum "Galbadia-Garden" kommt (Der Wald, indem man den zweiten "Laguna-Traum" hat. Verläuft durch eine kleine Felsspalte... kann euch den Namen des Waldes leider nicht nennen, ich denke, ihr wisst ja, wo ich meine). Bevor ihr in den besagten Wald rennt, koppelt ihr die Ability "LV Minus" (erlernbar von der G. F. Tombery).

Anschließend lauft ihr im Wald ständig an der linken Felsseite entlang, was zur Folge hat, das euch zu 100% nur "Grendels" begegnen (Die haben schon was drauf! Richten einen Schaden von 500 bis 1600HP an, also Vorsicht!!!). Ein Grendel erscheint immer allein, ohne jegliche Begleitung von Mitmonstern, was die Zielstrebigkeit vereinfacht. Mit eurer gekoppelten Ability "LV Minus" zaubert ihr dann auf ihn ein ("LV Minus" halbiert den gegnerischen Monsterlevel)!

Er muss definitiv UNTER LEVEL 30 FALLEN, sonst kriegt ihr KEINE DRACHENZÄHNE! Ist er unter Level 30, verkloppt ihr ihn einfach und er lässt mit 80%ige Wahrscheinlichkeit mindestens einen "Drachenzahn" fallen. Das ganze könnt ihr so oft wiederholen, bis ihr die gewünschte Menge an "Drachenzähnen" zusammen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Die ultimative Charakterkopplung! / Schnelles Level Up für Character und GF auf CD 3 / Shumi Dorf / Cifer ausnutzen / Omega Weapon

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Allgemeines über Kopplungen und Abilities / Tipps zur Card-Queen/spezielle Karten bekommen / Tipps zur Card-Queen /spezielle Karten bekommen 2 / Unendlich Gil / Rosetta-Steine

Seite 1: FF 8 - Kurztipps

80