FF 8: Die ultimative Charakterkopplung!

Die ultimative Charakterkopplung!

von: xipher / 23.12.2012 um 18:53

Hier ein Tipp, wie man die Besten Statuswerte aus eurem Charakter rausholt (Ihr benötigt dazu "EL-Abwehr-Kopplung x4" erlernbar von der G. F. Alexander oder Bahamut).

Koppelt folgendes in die elementare Abwehr (Jeder Zauber sollte 100x vorhanden sein):

  • Ultima (100x)
  • Engel (100x)
  • Erzengel (100x)
  • Shell (100x)

Habt ihr das gemacht, dürft ihr euch darüber freuen, das dieser Charakter nun JEDEN ELEMENTZAUBER (Feuer, Eis, Blitz, Erde, Wind, Gift, Holy, Wasser) zu 90% absorbiert. Das heißt, das euch vom eigentlichen Schaden davon 90% als HP-Gewinn gutgeschrieben werden.

Hier ein Beispiel: Ein Monster zaubert "Holy" auf euch, was in unserem Beispiel, sagen wir mal 1000HP Schaden verursacht. Durch diese "Master-Kopplung" werden euch 90% davon (900HP) als HP gut geschrieben. Macht das bei jedem eurer Chraktere und ihr werdet nahezu unbesiegbar!

Weitere gute Kopplungen für die Statuswerte selbst wären:

  • HP Flare, Beben etc.
  • STR Flare
  • KRP Melton
  • MAG Seuche (hab ich aber lieber bei "ZU-Angriff")
  • GEI Reflek, Anti-Z etc.
  • GES Hast, Stop etc.
  • REF Tornado
  • TRF Tripel
  • GLÜ Tod

Für Zustands-Abwehr (Beispiel mit ZU-Abwehr-Kopplung x4)

  • Medica
  • Holy
  • Reflek
  • (einen Zustand, den ihr zu 100% Abwehren wollt)

... ihr könnt natürlich auch gleich die Ability "Schleife" ausrüsten, was euch gegen sämtliche negative Statusveränderungen (außer "Fluch) stark macht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Schnelles Level Up für Character und GF auf CD 3

von: Andytk18 / 27.06.2013 um 16:24

Was wird benötigt:
  • Rangnarok um zum Tor zur Hölle zu kommen
  • 3 Charaktere ( die gelevelt werden sollen, eine davon sollte quistis sein)
Was ist zu tun:

Koppelt alle vorhandenen GF an die 3 ausgewhlten Charactere und koppelt wenn möglich eure Zauber um mehr Statuserhöhungen zu bekommen.

Nun ist wichtig, das Quistis ihre Blaue Zauber Fähigkeit Desionator besitzt, diese erlent sie, wenn man das Item schwarzes Loch auf sie anwendet.

Haltet Alle Charaktere ausser Quistis im weißen HP Bereich und Quistis im Gelben, damit man im Kampf ihr Limit den blauen Zauber bzw Desionator anwenden kann.

Während des kampfes dann einfach nur mit Quistis desionator auf jeden einzelnen Gegner Zaubern und schon ist man schnell aufgelevelt.

Man bekommt pro Kampf zwischen 900 und 2000 XP sowie 6-12 AP

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde zwar, dass es unnötig ist zu leveln, da die Monster mitleveln, aber dennoch guter Tipp. Der beste Ort jedoch um AP zu farmen ist die Kaktoreninsel

04. Juli 2013 um 18:31 von xInsanity21 melden


Shumi Dorf

von: Shirun / 06.08.2013 um 00:03

Sobald ihr mit dem Garden fliegen/Schwimmen könnt fahrt zum Shumi Dorf! Warum? Weil es dort einen Drawpunkt mit Ultima gibt der ist allerdings nicht kostenlos ihr müsst 5000 Gil bezahlen, weil er ja so wertvoll ist! Mit Doppel oder Tripel könnt ihr schon auf CD2 großen Schaden anrichten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cifer ausnutzen

von: Soeintyp / 21.01.2014 um 17:54

Wenn ihr eure Chars von Beginn an perfekt skillen wollt, habt ihr es leichter, wenn ihr in der Dollet Mission Cifer verwendet. Ihr müsst Xell und den ewig mies gelaunten K. O. gehen lassen und dann mit Cifer einen Screen vor dem Sendeturm aufstufen.

Das hat nicht nur den Vorteil, dass eure GF nachher brutal hohe Level und alle APs voll haben. Ihr erntet zudem seltene Items, wie die Schlangenhaut, die ihr gut gebrauchen könnt. Dazu gibt es massig Potions, Phönix Federn, Schrauben, etc. Da Cifer fast immer sein Limit verwenden kann, ist es ein Leichtes mit den Heckenschlangen fertig zu werden, die immer zu zweit auftauchen und 8 AP geben. Vergesst nicht fleißig Zauber zu ziehen, damit ihr quasi bei Spielbeginn schon Feuga, Eisga, Blitzga und Vigra habt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...gibt zwar bessere möglichkeiten, aber für den anfang is das nicht schlecht.

23. Januar 2014 um 19:43 von xipher melden


Omega Weapon

von: sems / 11.08.2014 um 09:16

Die Omega Weapon ist im Schloss auf der CD 4. wählt am ersten Punkt die Gruppe aus und geht hoch

und durch die Tür wo ihr gegen den ersten Boss im Schloss kämpfen musstet. Lauft weiter und ihr stürzt runter nun geht ihr durch die Tür. nicht links! wechselt das Team und die anderen gehen die Treppe auch hoch nicht durch die sondern rechts. Jetzt die Treppen runter und durch die Tür. Jetzt wieder die Treppen runter und an dem Seil ziehen. versucht es da hinter dem Baumstamm. Von eurer Sicht vor dem Baumstamm also so das ihr die 3 ganz gut sehen könnt dreht euch nach links und drückt die Taste zum bestätigen. jetzt müsste es klappen. nun die Gruppe wechseln und nach vorne rennen. wenn euer Level ein vielfaches von 5 ist koppelt 100 mal Tod auf die Zustands-Abwehr , rennt auf ihn drauf und drückt die Bestätigen Taste. Der Kampf fängt an.

Achtung die Gruppe die gegen ihn kämpft muss Gegner 0% haben das wechselt ihr aber bevor ihr ihn anklickt wieder weg.

Strategie:

Wandelt die Bahamut Karte in 100 mal Final-Elixier um. ihr braucht 2 Heldentränke. Ihr müsst die HP von Squall und den anderen auf 1-3 bringen am besten mit Gravit. nur 2 sollen 1-3 HP haben ein anderer muss 9999 HP haben wenn er weniger hat mit Elixier, X-Potion oder Vigra heilen.

Am Anfang bekommen beide ein Heldentrank. die Zwei machen ihre Limits und der andere soll erst Melton zaubern bis der Gegner rosa wird und jetzt nur noch Abwehr anwenden. Wenn er Flamme des Megido einsetzt und der der 9999 HP hat über 200 Geschick hat könnt ihr sein Limit ein mal einsetzen wenn nicht Abwehr auch wenn er jetzt nur 1 HP hat. diese Attacke kann er nur mit 9999 HP überleben wenn er nicht überlebt hat müssen die anderen ihn nach Erdspalter beleben. falls er überlebt hat muss er nach Erdspalter Final-Elixier einsetzen. Erdspalter kann er nur mit Abwehr überleben die anderen überleben alles dank Helden-Trank.

Eure Truppe sollte so aussehen: Squall 1-3 HP Xell 1-3 HP Irvine 9999 HP

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Item und Geld farming-tipps

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Der richtige Start ins Spiel / SEED Tests- Die Antworten / Große Mengen APs farmen / Speichermöglichkeit kurz vor Ultima Weapon + Tipps / Drachenzahn farmen

Seite 1: FF 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?