FF 8: Sonderkarten

Sonderkarten

von: Elektra3131989 / 27.03.2007 um 18:37

Hier hab ich die Fundorte für (fast) alle Sonderkarten!

G.F.

Choco-Blob: Wenn du alle CC-Freaks besiegt hast, triffst du sie nach der Zeitkomprimierung auf CD 4 in der Ragnarok wieder. Spiele dort einfach gegen Karo!

Mogry-Kid: Im Balamb-Garden (1. Stock)rennt ein kleiner Junge herum. Halte ihn an und spiele gegen ihn.

Chocobo-Kid: Spiele auf CD 4 gegen Joker in der Ragnarok. (Du musst dazu die CC-Freaks besiegt haben!)

Angel: Die Angel-Karte hat Watts im Versteck der Waldeulen auf CD 1. Wenn du das verpasst hast, kannst du noch ein letztes Mal im Schiff der weißen SEEDS gegen ihn spielen.

Gilgamesh: Die hat der CC-König, soll heißen, diese Karte besitzt Quistis!

Quezacotl: Spiele gegen den Bahnhofsvorsteher Dobe in F.H.

Shiva: Im Timber Maniacs-Gebäude sind Hefte aufeinander gestapelt. Auf einem der Stapel liegt die Girly Times. Tausche sie auf dem Schiff der weißen SEEDS mit Thon gegen ein Namensschild und die Shiva-Karte!

Ifrit: Bekommst du nach dem Kampf gegen Ifrit in der Feuergrotte.

Siren: In Dollet befindet sich eine Kneipe, deren Besitzer die Siren-Karte hat. Gewinne gegen ihn und er lädt dich in seine Privaträume ein. Spiele noch mal gegen ihn. Jetzt setzt er Siren im Kampf ein.

Secreto: Bekommst du nach dem Kampf gegen Secreto und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs.

Minotaurus: Siehe Secreto.

Carbuncle: Spiele gegen CC-Freak Herz (Shou im Direktorat des Balamb-Gardens).

Diabolos: Bekommst du nach dem Kampf gegen Diabolos in der Wunderlampe.

Odin: Bekommst du nach dem Kampf gegen Odin in den Centra-Ruinen.

Leviathan: Spiele gegen Joker in der Übungshalle des Balamb-Gardens.

Pandemona: Diese Karte hat der Hotelier in Balamb.

Cerberus: Bekommst du nach dem Kampf gegen Cerberus im Galbadia-Garden.

Alexander: Spile gegen Piet in der Lunarside-Basis. Achtung: nach der Notlandung siehst du Piet nie wieder!

Doomtrain: das weiß ich leider nicht ;-)

Koyo-Koyo: Bekommst du nach dem Kampf gegen das Alien am Balamb-Krater.

Bahamut: Bekommst du nach dem Kampf auf der Meeresforschungsinsel.

Eden: Bekommst du nach dem Kampf gegen Ultima Weapon oder Tiamat (kommt darauf an, von wem du Eden gezogen hast)

Charaktere

Ward: Spiele gegen Prof. Odyne.

Kiros: Die hat ein schwarz gekleideter Mann in Deling City.

Laguna: Da musst du gegen Ellione auf der Lunarside-Basis spielen. Ein Kampf nach der Notlandung ist, wie bei Piet, nicht mehr möglich!

Selphie: Im Trabia-Garden redet Selphie mit einem Mädchen. Verlasse den Garden und kehre zurück. Jetzt kannst du gegen das Mädchen spielen. Sie hat die Selphie-Karte.

Irvine: das weiß ich auch nicht ;-)

Quistis: In der Mensa des Balamb-Gardens sitzt Trepe-Fanclub Nr.1. Er hat die Karte von Quistis.

Xell: Spiele gegen Mutter Din in Balamb.

Rinoa: Spiele gegen Oberst Carway (Rinoa's Vater) in Deling-City. Verliere dabei absichtlich die Ifrit-Karte. Jetzt setzt Carway die Karte seiner Tochter ein. Die Ifrit-Karte kannst du von Dodonna in F.H. zurückgewinnen.

Edea: Die Hexe Edea ist in ihrem Haus in Centra und besitzt ihre eigene Karte.

Cifer: Kämpfe gegen Cid. Er ist bei seiner Frau Edea im Haus in Centra.

Squall: Spiele gegen Laguna. Das kannst du in der Residenz machen, aber ich empfehle, zu warten, bis Laguna in der Ragnarok ist ;-)

Viel Spaß beim Kartenspielen! =)

Du musst Alexander an die Kartenqueen verlieren und dann zu ihren Sohn der malt dann Doomtrain aber leider kann ich auch nciht sagen wo, Übrigens Doomtrain muss man wieder für Phönix verlieren und de K-queen.

25. Juli 2013 um 11:44 von Turbonegro melden

thx, sehr hilfreich

21. Dezember 2012 um 00:57 von xipher melden

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Die Monster im Artemisia-Schloss

von: Elektra3131989 / 28.03.2007 um 21:52

Um Artemisia zu besiegen, musst du erst einmal die Siegel brechen, die von acht Monstern geschützt werden. Die Fundorte von sieben der acht Monster und deren Schwächen und Stärken habe ich hier:

>Andro: Den findest du in der Eingangshalle des Schlosses. Du kannst ihn gar nicht übersehen! Da es einen niedrigen Körperwert hat, lässt sich mit Andro das erste Siegel ganz einfach brechen.

>Tripel-Klinge: Wenn du durch die Tür hinter Andro gehst, kommst du in einen Raum, wo ein Kronleuchter oder so hängt. Trete auf ihn drauf und du fällst runter. Wenn sich dann deine Charaktere vom Absturz erholt haben, siehst du eine Falltür auf dem Boden. Breche sie auf und gehe in den Keller. Dort ist Tripel-Klinge. Dieses Wesen attackiert dich mit starkem Donner-Angriff. Kopple deine Charaktere so, dass sie Donner absorbieren können. Er ist gegen Donner und Erde immun.

>Cocutos: Im Raum mit der Falltür befindet sich ein Teamwechselpunkt. Lasse die erste Truppe dort stehen. Das bewirkt, dass ein Schalter umgelegt wird. Gehe mit der zweiten Truppe durch die Tür, wo du bei Tripel-Klinge auch durchgegangen bist. Diesmal stürztz du NICHT vom Kronleuchter, sondern erreichst eine Tür im 2.Stock. Du kommst an der Terasse an, wo Cocutos auf dich wartet. Kälte-Angriffe sind unwirksam.

>Gargantur: Bahne deinen Weg durch das Schloss, und du kommst irgendwann an einer wackeligen Holzbrücke an, auf der etwas Weißes liegt. Gehe langsam auf das Weiße zu. Wenn du es erreicht hast, musst du es aufheben und du stellst fest, dass das der Waffenkammer-Schlüssel ist!

Jetzt gehst du an den Punkt zurück, wo du Andro besiegt hast und gehst nach rechts und läufst weiter, bis du einen grauen Weg zu einem Keller findest. Betrete den Keller und du siehst zwei Türen. Schließe die rechte mit dem Schlüssel auf und dort wartet ein Bisage-Monster auf dich. Wenn du es besiegt hast, kommt Gargantur. Er greift mit Gemach-Zauber an.

>Wolframator: Bei der Waffenkammer gehst du durch die linke Tür, so dass du in den Kerker kommst. Dann fällt die Tür zu. Nehme den Schlüssel, den die metallene Hand hält, an dich und der Wolframator taucht auf. Er hat sehr hohe Abwehr-Werte. Schwäche ihn mit Melton oder greife mit Diabolos an.

>Catblepus: Im Schloss befindet sich ein Brunnen. Links daneben liegt der Schatzkammer-Schlüssel. Hebe ihn auf und gehe von Andro's Platz aus so lange den rechten Weg entlang, bis du auf einen Flur kommst, der "schief" dargestellt ist. Links in der Mitte ist die Tür zur Schatzkammer. In der Kammer sind vier leere Schatztruhen. Drücke mit X an ihnen, bis alle vier Kisten offen sind. Dann kommt Catblepus. Es greift mit Donner-Zauber an.

>Tiamat: Im Uhrturm ist ein gelbes Pendel. Stelle dich auf dem Weg so hin, dass es vor deiner Nase herumschwingt. Spring auf das Pendel herauf und es führt dich zu einer geheimen Tür. Wenn du durch sie hindurch gehst, siehst du Tiamat. Es beherrscht einen gefährlichen Angriff namens Schattenhauch und ist schwach gegen Wind.

Spezialattacken

von: Susuke / 15.04.2007 um 01:05

Wenn ihr wollt, dass nach jeder von Squalls Combos eine Spezialattacke folgt, dann solltet ihr im Menü unter Squalls Status den Multi-Slash-Balken ausschalten und immer dann auf auf R1 drücken wenn Squall gerade zuschlägt. Wenn ihr im richtigen Moment drückt, folgt auf jeden Fall eine Spezialattacke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Turbo Player Vorteil

von: oni-link / 21.06.2007 um 15:11

Habt ihr auch Probleme mit euren G.F. richtig Schaden zu machen? Dann habe ich für euch die Lösung: Benutzt einfach beim Anfeuern einen TURBO PLAYER. Ich habe es damit geschaft das Anfeuern von Quetzacotel (Valfaris) auf 250 kam. Dadurch hat er auf LV 5, 1500TP Schaden gemacht.

Die 100-Ultima-Koppelung

von: Muffin_721 / 20.07.2007 um 13:18

Wenn man eine GF mit der Fähigkeit "Elementare Abwehr" besitzt, kann man diese mit 100 Ultima-Zauber koppeln, wodurch man nur noch durch physische Angriffe verletzbar ist. Jegliche Zauber werden dann abgewehrt!

erst mit 100 erzengel UND 100 ultima bei element-abwehrkopplung möglich.

13. August 2012 um 19:35 von JoshJosh325 melden

Dies trifft nur auf elementare Zauber zu. Neutrale Zauber wie z.B. Meteor treffen weiterhin.

09. Juli 2012 um 08:26 von Elektra3131989 melden

Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Apokalypse / Perfekter Trainingsort / Bahamut ganz leicht / Waffen Juli / Odin oder Gilgames?

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Rosettastein / Abadon ganz leicht / Hexe Adell besiegen / Eisenrohre leicht zu kriegen / Kopplung

Seite 1: FF 8 - Kurztipps

80